Deutsch | English

simon hgy

My feedback

  1. 7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy kommentierte  · 

    Ja! Ich importiere gerade einen Haufen Rennradstrecken und muss JEDESMAL von Wandern auf Rennrad umstellen. Wäre sehr schön, wenn ich Rennrad in den Einstellungen als meine Standard Sportart Systemweit aktivieren könnte, auch für zukünftige Streckenplanungen, sei es über die App oder den Browser.

    simon hgy unterstützt diese Idee  · 
  2. 4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy unterstützt diese Idee  · 
  3. 6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy unterstützt diese Idee  · 
  4. 5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy unterstützt diese Idee  · 
  5. 6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy unterstützt diese Idee  · 
    simon hgy teilte diese Idee  · 
  6. 5,146 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    285 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    auf der Website gibt es bereits einen Suchfilter für Touren. Ihr findet das Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

    Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

    Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

    Diese Funktion planen wir nun auch, in den App-Versionen einzuführen. Wir halten euch bei Updates auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
    Daniela

    simon hgy kommentierte  · 

    Hallo Daniela,
    die beschriebene Filterfunktion funktioniert für mich relativ gut sofern ich sämtliche Tournamen entsprechend pflege:
    Als Rennradfahrer schaue ich stets vor dem Straßentraining auf die Windrichtung und stärke und suche mir Touren raus, die von der Himmelsrichtung her gut passen. Dazu setze ich am Anfang eines jeden Tournamens zB ein "Gö" für Göttingen, dann ein Unterstrich "_" und anschließend die Himmelrichtung in die sich die Tour von Göttingen ausgehend erstreckt. Also "N" für Norden oder "NW" usw.
    Dabei kann man leider NICHT auf den etwas umständlichen Unterstrich verzichten! Da der Filter mit einem Leerzeichen an dieser Stelle ansonsten nicht sauber funktioniert.

    !!! Mit der Ergebnisliste bin ich allerdings noch immer nicht 100%ig glücklich !!!

    Als eher visueller Typ FEHLT MIR EIN ENTSCHEIDENDES FEATURE,
    welches Komoot schon eher zu meinem Administrations-Tool Nummer 1 für Tracks machen würde:

    EIN SIMPLES VORSCHAUBILD NEBEN JEDEM TRACK IN DER ERGEBNISLISTE !

    Ich will mir nicht stets die Ortschaften, die ich im Tracknamen einbaue, durchlesen. Geschweige denn sie alle lernen und wissen wo jedes Kaff liegt :-D

    Um Komoots Motto "einfach, schnell und intuitiv" gerecht zu werden, wären Vorschaubilder der Tracks Voraussetzung ;-) Denn was ist nerviger, als jedes Mal in einen Track hineinzuklicken und wieder zur vorherigen Seite zurückzukehren, weil es doch nicht der gesuchte Track war!?

    Beste Grüße
    simon

  7. 104 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    2 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    simon hgy unterstützt diese Idee  · 

Feedback- und Wissensdatenbank