Deutsch | English

Uli

My feedback

  1. 844 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    229 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen

    leider können wir euch noch nicht verkünden, dass wir eine Lösung für das Problem gefunden haben. Huawei hat auf seiner Seite ein Problem erkannt und hat uns angekündigt, einen Fix zu veröffentlichen.

    Wir haben allerdings bisher keine Bestätigung dafür erhalten, wann dieser kommen soll und für welche Geräte genau. In jedem Fall achtet bitte darauf, dass ihr immer die neuesten Huawei Software Updates installiert, um sicherzugehen dass ihr hier kein wichtiges Update verpasst.

    Auf vielen Geräten konnten wir bisher feststellen dass die Funktion “im Hintergrund ausführen” das Problem zwar nicht komplett beseitigt, die App aber länger aktiviert lässt. Mehr dazu findet ihr auch hier:

    http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1809445.

    Habt ihr diese also auf eurem Gerät, aktiviert diese bitte unbedingt. Hilft euch diese nicht: komoot bleibt aktiviert, solange es nicht im Hintergrund läuft, also der Bildschirm aktiviert bleibt.

    Von unserer Seite arbeiten wir auf jeden Fall auch weiter an einer Problemlösung…

    Uli kommentierte  · 

    Vor 5 Tagen:
    Komoot zeichnet für einige km nicht auf, setzt den Track dann aber von selbst wieder fort.
    Das Ergebnis ist eine lange, gerade Linie im Track. Murks!

    Uli kommentierte  · 

    Bin inzwischen mit einem Nokia 6.1 unterwegs, Android 8.1.0.
    Komoot hat heute die Aufzeichnung nach 60 Minuten beendet.

    Gegenüber dem Moto G4+ mit Android 7.0 also keine Verbesserung.

    OsmAnd lief bis zum Ende durch, fast 4 Stunden.

    Komoot auf einem alten Smartphone, THL T6C mit Android 5.1 lief ebenfalls (wie immer) durch.

    Uli kommentierte  · 

    Gibt es Android-Versionen, mit denen das Problem mit Sicherheit nicht besteht?

    Uli kommentierte  · 

    Bislang habe ich OSMand parallel laufen lassen, um dessen Track zuhause in Komoot zu importieren. Heute stoppte leider auch die Aufzeichnung von OSMand :-(
    Komoot stoppte bei der ersten Pause, OSMand bei der dritten.

    Uli kommentierte  · 

    Moto G4 mit Andriod 7.0, Android-Sicherheitsebene 1.4.2018:
    MTB-Tour wird nach ca. 24km während einer Pause angehalten.

    Habe ich zuhause bemerkt, die angefangene Komoot-Tour gelöscht und durch den parallel laufenden OsmAnd-Track ersetzt (Komoot-Import).

    Wie sieht es mit einer Fehlerbehebung aus, liebes Komoot-Team?

    Uli kommentierte  · 

    Die Aufzeichnung wird vorzugsweise bei Pausen gestoppt, d.h. wenn ich etliche Minuten am selben Ort bin.

    Uli kommentierte  · 

    Die Abbrüche zeigen sich auf meinem Moto G4 (Android) auch erst seit ein oder zwei Wochen. Die Track-Aufzeichnung mache ich nun per Osmand, aber diese Tracks muss ich dann natürlich manuell in Komoot importieren. Auf Dauer ist mir das zu umständlich.
    Die auf der Komoot-Seite genannten Vorschläge habe ich umgesetzt, ohne dass es etwas verbesert hätte.

Feedback- und Wissensdatenbank