Deutsch | English

Markus

My feedback

  1. 844 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    229 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen

    leider können wir euch noch nicht verkünden, dass wir eine Lösung für das Problem gefunden haben. Huawei hat auf seiner Seite ein Problem erkannt und hat uns angekündigt, einen Fix zu veröffentlichen.

    Wir haben allerdings bisher keine Bestätigung dafür erhalten, wann dieser kommen soll und für welche Geräte genau. In jedem Fall achtet bitte darauf, dass ihr immer die neuesten Huawei Software Updates installiert, um sicherzugehen dass ihr hier kein wichtiges Update verpasst.

    Auf vielen Geräten konnten wir bisher feststellen dass die Funktion “im Hintergrund ausführen” das Problem zwar nicht komplett beseitigt, die App aber länger aktiviert lässt. Mehr dazu findet ihr auch hier:

    http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1809445.

    Habt ihr diese also auf eurem Gerät, aktiviert diese bitte unbedingt. Hilft euch diese nicht: komoot bleibt aktiviert, solange es nicht im Hintergrund läuft, also der Bildschirm aktiviert bleibt.

    Von unserer Seite arbeiten wir auf jeden Fall auch weiter an einer Problemlösung…

    Markus kommentierte  · 

    Hab jetzt so ziemlich alles mit meinem Huawei P10 ausprobiert, BETA-Version als App installiert, Akku start manuell und alle drei Regler nach rechts, hat nicht geholfen. Nur im Hintergrund ausführen, hilft auch nicht. Akku Optimierung ignorieren, mit uneingeschränkten Datenzugriff, wieder bricht die Aufzeichnung ab.
    Einzig die Variante mit dem zusätzlichen Akkupack bringt die nötige Stabilität.
    Aber wenn das die Lösung ist...

    Markus unterstützt diese Idee  · 
    Markus kommentierte  · 

    hab seit ca. 2 Wochen ein Huawei P10, und habe mir dort die komoot-App aus dem Playstore gezogen. Vorher verwendete ich komoot mit meinem alten Iphone 5s mit IOS. Nach der ersten Tour, wie auch bei allen hier beschrieben, brach irgendwann die Aufzeichnung der Tour ab. Die gefahrene Strecke, wurde immer mit einer durchgezogenen Linie angezeigt, und nicht der eigentliche Weg, welchen ich nahm. Am Anfang ging ich einfach von einem Einstellungsfehler meinerseits aus, also im Huawei - Bereich alles an der App eingestellt, wie oben im Link beschrieben.
    Heute wieder auf Tour gewesen, und was passiert? Die Aufzeichnung wird immerwieder unterbrochen. Sieht nun auf der Karte aus, ob ich ständig mit dem Lift unterwegs gewesen wäre.
    Ich finde es sehr schade, dass ich mir das komplette Kartenmaterial gekauft habe, und nun die Aufzeichnung nicht funktioniert. Ich bitte eindringlich darum, dies schnellstmöglich zu beheben! Man sieht ja an der Anzahl der Kommentare, dass es kein Einzelfall ist...

  2. 14 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    6 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Markus kommentierte  · 

    bei mir das gleiche Problem. Hab aus meinem Sigma DataCenter eine gpx.Datei, welche ich als gefahrene Tour in komoot übertragen möchte. Auf dem Butto "Aufzeichnung importieren" kommt keine Reaktion! Die Datei selber hat einen Tournamen vorhanden.

Feedback- und Wissensdatenbank