Deutsch | English

hirod

My feedback

  1. 37 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    8 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    hirod kommentierte  · 

    Habe nochmals getestet. Komoot möchte beim Speichern ein Profil übernehmen (Fahrrad oder Wandern usw.) und passt dann die Wege an. Offenbar so wie die Wege in OSM definiert wurden. Wenn hier dann Fehler sind dann werden Wege falsch definiert und die gpx Datei negativ verändert. Mein Verbesserungsvorschlag wäre wahrscheinlich einfach umzusetzen. Man müsste dem User einfach die Möglichkeit bieten bei der Übernahme zu einer geplanten Tour, die Option "Ohne Profil übernehmen" oder "Datei ohne Optimierung übernehmen" oder "Strecke ohne Änderungen übernehmen" dann kann es zwar sein das manche Passagen schöner sein könnten aber da die gpx Datei in der Regel schon einmal "gefahren" wurde liegt man auf jeden Fall nicht falsch.

    hirod unterstützt diese Idee  · 
    hirod kommentierte  · 

    Das ist nicht nur uncool sondern macht komoot unbrauchbar! Habe genau den gleichen Effekt. Perfekte gpx Datei hochgeladen, hier noch alles ok, dann als neue Tour planen, jetzt meint komoot das Wege verbessert werden müssen was aber alles viel schlimmer macht.
    Dumm dam man so etwas nur bei bekannten Passagen erkennt. Wenn für ein neues Gebiet geplant wird dann steht man nachher vor Ort ganz schön blöd da.
    Wie oben schon erwähnt, entweder es gibt hier eine Vebesserung bzw. einen Workaround oder komoot ist unbrauchbar!

Feedback- und Wissensdatenbank