Deutsch | English

ingo

My feedback

  1. 12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    5 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    ingo kommentierte  · 

    Leider haben wir wohl zu wenige stimmen....
    Support konnte mir auch nicht helfen. Da sie es wohl nicht nachstellen können.
    Muss man wohl damit leben.

    ingo kommentierte  · 

    Hat hier jemand von euch dann eine Lösung gefunden was man einstellen kann.
    Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könntet :)

    ingo unterstützt diese Idee  · 
    ingo kommentierte  · 

    Habe das selbe Problem. Weiß jemand eine Lösung?

  2. 844 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    229 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen

    leider können wir euch noch nicht verkünden, dass wir eine Lösung für das Problem gefunden haben. Huawei hat auf seiner Seite ein Problem erkannt und hat uns angekündigt, einen Fix zu veröffentlichen.

    Wir haben allerdings bisher keine Bestätigung dafür erhalten, wann dieser kommen soll und für welche Geräte genau. In jedem Fall achtet bitte darauf, dass ihr immer die neuesten Huawei Software Updates installiert, um sicherzugehen dass ihr hier kein wichtiges Update verpasst.

    Auf vielen Geräten konnten wir bisher feststellen dass die Funktion “im Hintergrund ausführen” das Problem zwar nicht komplett beseitigt, die App aber länger aktiviert lässt. Mehr dazu findet ihr auch hier:

    http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1809445.

    Habt ihr diese also auf eurem Gerät, aktiviert diese bitte unbedingt. Hilft euch diese nicht: komoot bleibt aktiviert, solange es nicht im Hintergrund läuft, also der Bildschirm aktiviert bleibt.

    Von unserer Seite arbeiten wir auf jeden Fall auch weiter an einer Problemlösung…

    ingo kommentierte  · 

    Aktuell nutze ich komoot mit dem Mate 9 und emui.
    Mit einer modifizierten Version der akku Optimierung.
    Dank einem Entwickler Crack im Android Forum läuft alles super. Leider gibt huawei keine bootloader Entsperr Codes raus
    Ich habe zum Glück noch einen bekommen
    Es liegt also an Huawei.
    Regt euch nicht über die Apps auf sondern über huawei.
    Und kauft euch in Zukunft eben Handys von anderen Herstellern.

    ingo kommentierte  · 

    Also freut euch nicht zu früh wenn das Update offiziell ausgerollt wird.
    Es wurde an dem Fehler mit Tracking Apps nicht gearbeitet

    ingo kommentierte  · 

    Auch das inoffizielle Update auf die Version 372 bei meinem Mate 9 brachte keinen fix.
    Wirklich traurig. Mein nächstes Telefon wird kein huawei mehr

    ingo kommentierte  · 

    Gibt es hier schon was neues? Mit meinem Mate 9 läuft komoot immernoch nicht. Das mit dem ime Service unten im link ist mir zu hoch. So gut ist mein Englisch nicht. Sollte als User auch nicht meine Aufgabe sein mein Telefon System per Script zu modifizieren. Die Adb Whitelist Geschichte brachte trotz erfolgreicher Anwendung keine Änderung

    ingo kommentierte  · 

    Das liegt daran dass die App auf eine andere API umprogrammiert werden muss.
    Zeit eine eigene zu machen

    ingo kommentierte  · 

    Leider warte ich heute noch auf eine Antwort. Komoot ist aktuell mit huawei nicht zu gebrauchen.

    ingo kommentierte  · 

    Ich frage mich wirklich warum man vom Support zu im Stich gelassen wird. Locus versucht wenigstens das Problem zu lösen. Wenn euch huawei Kunden egal sind dann schreibt bitte im Playstore rein dass Huawei Geräte nicht mit komoot kompatibel ist. Dann schmeißen huawei User nicht unnötig Geld zum Fenster hinaus. Und immer wieder auf die Akku Optimierung hinzuweisen.... Wird langsam auch lächerlich oder findet ihr nicht?
    Man wird nicht mal auf dem laufenden gehalten wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Hauptsache die app wird mit neuen Funktionen ausgestattet aber keiner schafft es sie zu programmieren dass sie auch wieder Spaß macht. Aktuell ist komoot für die Mülltonne.

    ingo kommentierte  · 

    Leider wird man von komoot völlig im Stich gelassen. Schon länger keine Reaktion mehr auf Störungsanfragen. Die app lief mal mit meinem mate 9 einigermaßen. Auch mit oreo 8. Seit dem Update auf Version 368 oreo ist komoot völlig unbrauchbar. Keine 10 Minuten wird komoot im Hintergrund ausgeführt. Komoot sollte langsam auch wissen dass die Einstellung in der akku Optimierung nichts bringen. Wenn huawei nicht kompatibel mit komoot ist dann schreibt das bitte im play store mit dazu. Dann geben die Leute wenigstens nicht unnötig Geld für die Karten aus.

    ingo kommentierte  · 

    Ich kenne die Lösung.
    Einstellungen dann auf Apps und Benachrichtigungen. Dort auf Apps klicken. Unten auf das Zahnrad für Einstellungen. Unten auf spezieller Zugriff. Akku Optimierung ignorieren. Oben auf alle Apps anzeigen. Komoot auswählen und auf zulässig setzen. Ich habe ein Jahr gebraucht um das heraus zu finden

Feedback- und Wissensdatenbank