Deutsch | English

Ralf Baumgärtel

My feedback

  1. 4,671 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    246 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    auf der Website gibt es bereits einen Suchfilter für Touren. Ihr findet das Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

    Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

    Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

    Diese Funktion planen wir nun auch, in den App-Versionen einzuführen. Wir halten euch bei Updates auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
    Daniela

    Ralf Baumgärtel kommentierte  · 

    Ich würde es auch begrüßen, wenn das Ordnen der Touren für den benutzer anwenderfreundlicher wäre. Ich würde aber nicht unbedingt den Weg der Ordner gehen, da in der Tat, wie unten beschrieben, dem Anwender wieder das Hin- und Herschieben überlassen werden würde. Mir würde die Möglichkeit vollkommen ausreichen, wenn der Datensatz ein Gruppierungsmerkmal erhalten würde, so dass der Benutzer die Touren, ähnlich der Ordnerstruktur nach bestimmten durch ihn selbst zu definierenden Regeln in Gruppen aufteilen kann. Zusammenhängende Touren könnten, so zu sagen, in eine Gruppe, z.B. Alpentour 2017, zusammengefasst werden. Aus meiner Sicht ließe sich dies auch leichter implementieren. Die neue Suchfunktion könnte das sehr schnell lernen.

Feedback- und Wissensdatenbank