Deutsch | English

Ratzeful

My feedback

  1. 841 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    16 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Ratzeful kommentierte  · 

    Ähm, bei Locus Maps (darf man das hier nennen?) gibt es "'Zwischenpunkte" "Hilfspunkte" und "Zwischenziele VIA-Punkte" um eine Route zusammenzuklopfen. Und nur die letztgenannten "Zwischenziele" müssen angefahren werden.

    Sowas in der Art, könnte man ja "bedingte/orientierende" und "unbedingte" Wegpunkte nennen, wäre eine echte großartige Verbesserung.
    Vor allem wenn man die neue Funktion "Off-Grid" verwendet, dürfen diese Wegpunkte auf keinen Fall "unbedingte" Punkte sein.

    Im Gelände / Wald hats halt ab und an GPS-Aussetzer und bis dann komoot raft, wo es wieder ist, bin ich schon an ein paar Wegpunkten vorbeigeradelt und komoot will mich penetrant zu den verpassten Wegpunkten zurückführen. Somit ist es ab diesem Zeitpunkt nutzlos.
    Es macht mich rasend, dann absteigen und die verpassten Wegpunkte löschen zu müssen, damit die Tour weitergeführt wird.
    Also bitte bitte bitte sowas einpflegen.
    Schöne Gruß Ratzeful

  2. 19 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Ratzeful kommentierte  · 

    Ich verwende ebenfalls Locus Maps wenn ich meine aktuelle Position einem ausgewähltem Personenkreis freigeben möchte. Angelegentlich nehme ich auch Run.GPS, bei dem es leider nur Alle oder Keiner gibt.
    Ich würde es wirklich sehr begrüßen eine Live-Tracking-Funktion bei komoot gäbe.
    Von der Darstellung her, dürft Ihr Euch gerne an Run.GPS orientieren (zurückgelegter Track seit Aufzeichungsbeginn, aktuelle Daten wie Geschwindigkeit, Höhe, ggf. Puls)
    Das wäre mir auch einen gewissen Betrag (jährlich?) wert.
    Denn mehrere Progrämmchen parallel (Aufzeichnung und Navigation über komoot, Live-Tracking über Google Maps oder Run.GPS oder Locus Maps) auf dem Smartphone zu betreiben ist schon mühsam, stromfressend, und oft unmöglich.

    Schönen Gruß
    Peter

    Ratzeful unterstützt diese Idee  · 
  3. 119 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    6 Kommentare  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Ratzeful unterstützt diese Idee  · 
    Ratzeful kommentierte  · 

    Was noch besser wäre, wenn man vor einer Tour entscheiden könnte, ob aufgezeichnet werden soll.
    Das oben beschriebene Prozedere bis man eine unerwünschte Aufzeichnung los wird ist einfach nur albern. Sowas läuft bei mir unter "Zwangsbeglückung"
    Schönen Gruß Komarek Peter

Feedback- und Wissensdatenbank