Deutsch | English

Birgit Bossbach

My feedback

  1. 12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  2. 7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  3. 7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  4. 2,756 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    86 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo und danke für die Idee!

    Wenn du selbst Touren nach öffentlichen Wander- oder Radwegen über komoot planen möchtest, kannst du dir dafür im Internet bereits vorgeplante Touren in Form sogenannter GPX-Dateien suchen.

    Diese kannst du dann bei komoot über https://www.komoot.de/upload als geplante Touren speichern, und noch nachbearbeiten, oder direkt in dieser Form über die App offline verfügbar machen und damit für die Navigation nutzen

    Übrigens kannst du dir auf  https://www.komoot.de/plan über den entsprechenden Button auf der rechten Seite, unter dem +/- Icon die OpenCycleMap einblenden lassen. Hier siehst du alle dort eingetragenen Radwege, und kannst dann auch direkt darüber planen.

    Was die Routenplanung angeht: Bei Fernradwegen werden nicht immer nur Radwege sondern auch verkehrsberuhigtere Wege eingeplant. Wir versuchen für das Tourenrad immer die beste/schnellste Option zu verwenden. Daher kann sich die Routenplanung hier teils unterscheiden.

    Von unserer Seite bieten wir übrigens bereits in den “Collections” diverse von…

    Birgit Bossbach kommentierte  · 

    Ich plane gerade eine längere Strecke. Das letzte Teilstück geht über den Fernradweg D3. Und hier verweigert sich Komoot komplett selbst wenn ich etliche Wegpunkte auf den Fernradweg setzte, findet Komoot immer noch eine Möglichkeit, dem auszuweichen.
    Überhaupt verstehe ich nicht, warum importierte Tracks nicht 1 : 1 übernommen werden.

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  5. 3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach teilte diese Idee  · 
  6. 6,386 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    324 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo ihr Lieben!

    Wie von euch gewünscht, sind wir dabei ein lang ersehntes Feature umzusetzen. In Zukunft wird man auch abseits der Wege mit komoot planen können. Es war und ist ein großes Projekt, denn Touren sind ja das Herzstück von komoot und uns war wichtig, dass es auch auf allen Plattformen nahtlos klappt.

    Da ihr euch diese Funktion ja besonders gewünscht habt, wäre uns eure Meinung wichtig, bevor wir den letzten Schliff anlegen und laden euch herzlich zum Android Betatest ein (selbstverständlich kommt die Funktion auch für iOS und unsere Website).

    Dabei haben wir folgenden Fragen:

    - Wie findet ihr die Bedienung?
    - Konntet ihr Fälle wie z.B. Überquerung von Flüssen oder Feldern, fehlende Wegstücke usw. damit lösen?

    So bekommt ihr die Android Beta-Version:
    Meldet euch im Play Store als Betatester an:

    https://play.google.com/apps/testing/de.komoot.android

    Wichtig ist, dass ihr euch bei Google Play mit eurer Play Store E-Mail-Adresse einloggt. Google schaltet…

    Birgit Bossbach kommentierte  · 

    Auf der anderen Seite gibt es auch sinnlose Anweisungen: Die Einfahrt einer Tankstelle hoch, dann die Straße überqueren, auf einem Trampelpfad über eine Grünfläche, wo man auch einfach über eine Kreuzung hätte fahren können.

  7. 2,408 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    111 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Wir werden versuchen, die Routenplanung weiter zu optimieren. Wir möchten aber vermeiden, dazu zig Einstellungsmöglichkeiten anzubieten. Deshalb postet hier bitte Beispiele, wo ihr euch andere Wege / Parameter gewünscht hättet.

    Birgit Bossbach kommentierte  · 

    Hallo Komoot-Team.
    Ich fahre mein Trecking Rad mit der Einstellung Mountainbike, weil ich nicht gerne an befahrenen Straßen lang fahren möchte und es viele fahrbare Waldwege gibt.. Das geht im Königsforst ganz gut, In der Wahner Heide und im Tielenbruch ist es aber problematisch. Mal soll ich einen Reitweg befahren, mal lande ich in einem Gewirr aus Trampelpfaden und Wildwechseln, mal ist überhaupt kein Weg (mehr) vorhanden.
    Förster und Umweltverbände bemühen sich, Trampelpfadbildung in den Naturschutzgebieten zu verhindern, indem sie Barrieren bauen. Da kann es nicht zielführend sein, diese noch mehr auszuweiten.
    In der Wahner Heide ist das Verlassen der markierten Wege sogar wegen der Kampfstoffe im Boden verboten und gefährlich. Am liebsten wäre mir ein Feature "Naturbelassen möglichst ausschließen" das gleich bei der Planung die Umleitung mit angibt.

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  8. 2,445 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    85 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  9. 210 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    12 Kommentare  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  10. 292 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    31 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    das Bearbeiten von Kommentaren bei Highlights ist nun auf unserer Website möglich.

    Es ist noch nicht möglich, Highlights für mehrere Sportarten zu markieren – das liegt daran, dass wir auch sichergehen müssen, dass diese durch unsere Routenplanung mit der gewählten Sportart auch erreichbar sind.

    Aber durch unser “All Sports” Icon, das nun auf der Website im Tourenplaner und auch in der iOS App verfügbar ist, könnt ihr euch alle Highlights anzeigen lassen.

    Wenn ihr dann eines der Highlights auswählt und in eure Tour einbindet, grenzen wir die Anzeige der Highlights auf diese Sportart ein. In Form roter Marker in Form eines Punktest werden zusätzlich auch noch weitere interessante Highlights in anderen Sportarten angezeigt. Das ist noch nicht genau, die Funktion die ihr euch wünscht, geht aber schon einmal in diese Richtung,

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  11. 363 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    18 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo Robert

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  12. 311 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    9 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  13. 371 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    13 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    das ist eine schöne und sinnvolle Idee. Allerdings müssen wir hier einige Punkte beachten: Zum einen gibt es Wanderer und Radler, die explizit die Planung mit Fähren vermeiden möchten, während Andere diese bewusst in ihre Touren mit einplanen wollen. Zum anderen, dieses Problem besteht auch bei Seilbahnen, sind diese nicht unbedingt zu allen Jahreszeiten und Tageszeiten nutzbar.

    Um diesen Wunsch also so umsetzen zu können, dass er euch Alle zufriedenstellt, müssen wir also einiges beachten.

    Wir haben aber vor, uns dieses Thema in der nächsten Zeit näher anzusehen. Wenn wir eine gute Lösung gefunden haben, gibt es hier ein entsprechendes Update.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  14. 544 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    24 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  15. 653 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    13 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  16. 997 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    50 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Direkt für die Offline-Navigation nutzen lassen sich Aufzeichnungen nicht – wir müssen sie vorher mit unserer Wegedatenbank abgleichen.

    Derzeit könnt ihr das machen, in dem ihr eine Aufzeichnung eurer Tour über unsere Website mit der Funktion “Plan eine ähnliche Tour” in eine neue geplante Tour umwandelt. Diese ist und dann in der App mit der Sprachnavigation offline nutzbar.

    Diese Funktion planen wir, auch für die App-Versionen von komoot anzubieten. Zusätzlich werden wir auch die Funktion “Plan eine ähnliche Tour” weiter verbessern. So könnt ihr dann auch in der App eine gemachte Tour direkt in eine geplante Tour umwandeln, und noch einmal nutzen, ohne sie über die Website umplanen zu müssen.

    Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  17. 1,132 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    32 Kommentare  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  18. 1,028 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    19 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Mittlerweile bieten wir euch auf unserer Website bereits bei der Planung unterschiedlche Streckenvorschläge an.

    Sobald ihr beim Planen die ersten beiden Wegpunkte für eure Tour gesetzt habt, zeigen wir euch mögliche Routenvorschläge in unterschiedlichen Sportarten auf der linken Seite im Planungsmenü an. Diese Funktion wollen wir in der Zukunft noch weiter ausbauen, und euch hier noch weitere Optionen anbieten.

    Sobald wir soweit sind, gibt es hier ein Update der Idee.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  19. 912 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    8 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Birgit Bossbach unterstützt diese Idee  · 
  20. 17 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Birgit Bossbach teilte diese Idee  · 
← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank