Deutsch | English

Shalea

My feedback

  1. 267 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    18 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Shalea kommentierte  · 

    Ich fände es auch toll, wenn hier nachgebessert werden könnte.

    Ich weiß nicht, wie kniffelig das technisch zu lösen wäre, aber ich fände es auch wünschenswert, dass alle Tourenteilnehmer Fotos hinzufügen können und die Tour dann 1x bei jedem Teilnehmer angezeigt wird. Natürlich sollte es auch möglich sein, die Tour zu löschen, ohne dass dies auch bei allen anderen Teilnehmern passiert.

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  2. 906 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    47 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  3. 1,208 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    4 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Die Überlegungen Ampeln und Kreuzungen stärker zu vermeiden haben wir auch schon angestellt. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis wir uns dem Thema direkt annehmen können.

    Sobald wir hier Neues für euch haben, werden wir ein entsprechendes Update posten. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  4. 1,538 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    59 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  5. 2,433 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    189 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  6. 1,840 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    62 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  7. 3,502 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    457 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

    Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

    Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

    Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

    E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch…

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  8. 3,798 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    119 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo!
    in der neusten Version der Android App könnt ihr nun die Statistiken nach Monat und Jahr abrufen. Auf iOS wird das in ein paar Wochen möglich sein.
    Viel Spaß damit wünscht
    das komoot Team

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  9. 416 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    39 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    das Bearbeiten von Kommentaren bei Highlights ist nun auf unserer Website möglich.

    Es ist noch nicht möglich, Highlights für mehrere Sportarten zu markieren – das liegt daran, dass wir auch sichergehen müssen, dass diese durch unsere Routenplanung mit der gewählten Sportart auch erreichbar sind.

    Aber durch unser “All Sports” Icon, das nun auf der Website im Tourenplaner und auch in der iOS App verfügbar ist, könnt ihr euch alle Highlights anzeigen lassen.

    Wenn ihr dann eines der Highlights auswählt und in eure Tour einbindet, grenzen wir die Anzeige der Highlights auf diese Sportart ein. In Form roter Marker in Form eines Punktest werden zusätzlich auch noch weitere interessante Highlights in anderen Sportarten angezeigt. Das ist noch nicht genau, die Funktion die ihr euch wünscht, geht aber schon einmal in diese Richtung,

    Beste Grüße
    Daniela

    Shalea unterstützt diese Idee  · 
  10. 2,004 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    98 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    wir sind uns bewusst, dass die offline Planung von Touren ein beliebter Wunsch ist. Gerne würden wir diese Funktion anbieten. Derzeit ist dies allerdings aus technischen Gründen noch nicht möglich.

    Es ist unser Anspruch, euch weltweit eine verlässliche Routenplanung anbieten zu können. Dies ist gerade bei einer plattformübergreifenden Technologie so noch nicht umsetzbar. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran, neue technologische Möglichkeiten auszuwerten um dieses technisch anspruchsvolle Problem zu unserer und eurer Zufriedenheit lösen zu können.

    Erst wenn das der Fall ist, werden wir diese Idee umsetzen können. Wir halten euch hier natürlich entsprechend auf dem Laufenden.

    Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße

    Daniela

    Shalea kommentierte  · 

    Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, aber eine Offline-Routenführung (Navigation) ist dich möglich. Man muss eben vorher das benötigte Kartenmaterial runterladen, was mit einen Tipp auf den Touchscreen möglich ist.

  11. 64 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    3 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Shalea teilte diese Idee  · 
  12. 5,245 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    305 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    auf der Website gibt es bereits einen Suchfilter für Touren. Ihr findet das Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

    Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

    Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

    Diese Funktion planen wir nun auch, in den App-Versionen einzuführen. Wir halten euch bei Updates auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
    Daniela

    Shalea kommentierte  · 

    Mir persönlich würde es auch helfen, wenn ich private und öffentliche Touren in den Unterkategorien "Wandern", "Fahrrad" etc. filtern könnte.

    Ich zeichne manchmal auch Touren auf, die für die Allgemeinheit völlig uninteressant sind. Z.B vergleiche ich gerade verschiedene Arbeitswege, um für mich die optimale Route zu finden.

    Ich finde es klasse, dass man nach den Fortbewegungsmöglichkeiten filtern kann, denke jedoch auch, dass man sich mittelfristig weitere Filteroptionen überlegen sollte.

Feedback- und Wissensdatenbank