Deutsch | English

Christian Völker

My feedback

  1. 2,752 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    127 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Wir werden versuchen, die Routenplanung weiter zu optimieren. Wir möchten aber vermeiden, dazu zig Einstellungsmöglichkeiten anzubieten. Deshalb postet hier bitte Beispiele, wo ihr euch andere Wege / Parameter gewünscht hättet.

    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
    Christian Völker kommentierte  · 

    Hallo Leute,

    auch ich habe ein ähnliches Problem. Ich fahre viel Rennrad, oft von verschiedensten Orten nach Hause.
    Komoot schlägt mir ganz oft einen großen Anteil von Bundesstrassen vor :-(
    Wenn ich dort nicht fahren will, muß ich einen zusätzlichen Wegpunkt definieren. Leider kenne ich die Straßen jedoch nicht, so dass ich oft raten muss, welche geeignet sind. Klappt leider nicht gut, so dass ich bereits öfters für das rennrad ungeeignete Wege gefahren bin :-(

    Folgende Bitte:
    Entweder wie bereits vorgeschlagen mittels erlauben/vermeiden/verbieten Optionen oder aber:

    Eine Strecke/ Punkt ausschließen.

    So plant mit Komot von Rostock nach Neubrandenburg 69% Bundesstraße! Ich muss also manuell nach Alternativrouten suchen. Wenn ich statt dessen einfach über das "Wegepunkt hinzufügen" Rechtsklick Menü einen weiteren Punkt hätte: "Diese Strecke ausschließen", würde mir Komoot Rennradtaugliche Strecken berechnen, aber genau die von mir ausgewählten ungeeigneten Strassen ausschließen.

    Bitte, bitte! ;)
    Das fehlt mir echt.

  2. 6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  3. 4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  4. 10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  5. 91 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    8 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  6. 410 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    39 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    das Bearbeiten von Kommentaren bei Highlights ist nun auf unserer Website möglich.

    Es ist noch nicht möglich, Highlights für mehrere Sportarten zu markieren – das liegt daran, dass wir auch sichergehen müssen, dass diese durch unsere Routenplanung mit der gewählten Sportart auch erreichbar sind.

    Aber durch unser “All Sports” Icon, das nun auf der Website im Tourenplaner und auch in der iOS App verfügbar ist, könnt ihr euch alle Highlights anzeigen lassen.

    Wenn ihr dann eines der Highlights auswählt und in eure Tour einbindet, grenzen wir die Anzeige der Highlights auf diese Sportart ein. In Form roter Marker in Form eines Punktest werden zusätzlich auch noch weitere interessante Highlights in anderen Sportarten angezeigt. Das ist noch nicht genau, die Funktion die ihr euch wünscht, geht aber schon einmal in diese Richtung,

    Beste Grüße
    Daniela

    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  7. 5,204 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    296 Kommentare  ·  Ideen » Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    auf der Website gibt es bereits einen Suchfilter für Touren. Ihr findet das Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

    Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

    Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

    Diese Funktion planen wir nun auch, in den App-Versionen einzuführen. Wir halten euch bei Updates auf dem Laufenden!

    Beste Grüße
    Daniela

    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
    Christian Völker kommentierte  · 

    Diese Sache hat aber zwei Nachteile:
    1. Man muss die Bregriffe kennen!
    Bei einer Ordnerstruktur muss ich mir die Begriffe nicht behalten! Oder irgenwo notieren.

    2. Ich muss den Begriff jedes Mal wieder eingeben und kann das nicht vorwählen, wenn ich z.B. mehrere Toure bearbeiten will.. Umständlich.

  8. 12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  9. 15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    4 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  10. 7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  11. 4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  12. 6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Ideen » Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 
  13. 690 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    27 Kommentare  ·  Ideen » Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo

    vielen Dank für diese interessante Idee!

    Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

    Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn du hier abgestimmt hast wirst du bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

    Beste Grüße
    Daniela

    Christian Völker kommentierte  · 

    Wir fragen ja schon garnicht nach konkreten Zeitangaben. Aber der letzte Kommentar vom Komoot-Team war vor zwei Jahren!

    In der Zeit sollte eine Entscheidung da sein, ob man so wetwas einbaut oder nicht!

    Christian Völker kommentierte  · 

    Das ist wirklich zwingend notwendig! Gerade bei Rennradtouren passiert es leider sehr gerne, dass Komoot die kürzeste Strecke über Bundesstraßen wählt. Das ist Mist.
    Beispiel: https://www.komoot.de/plan/tour/cCAkQAxoKCKa-4QwQ3r7LMxoICKGxIxCW7Ro/@54.2474248,13.1569862,14z

    Zwischen Greifswald und Stralsund plant er zum großen Teil über die alte B96. Auch wenn es offiziell keine Bundesstraße mehr ist, ist diese doch sehr stark befahren und wirklich keine gute Idee, dort mit dem Rennrad entlang zu fahren! Parallel dazu führt die ganz alte B96 (die aus DDR-Zeiten), das ist zwar wunderbar parallel zur stark befahrenen Straße, leider jedoch durchweg Kopfsteinpflaster.
    Bei der Planung hätte ich nun gerne eine Wegberechnung, die beide Strecken definitiv ausschließt und Alternativen plant, auch wenn diese deutlich weiter sind.

    Geht das?

    Christian Völker unterstützt diese Idee  · 

Feedback- und Wissensdatenbank