Deutsch | English

Strecken-Angaben weichen ab

Die Kilometerangaben aufgezeichneter Touren können leider je nach Gerät und GPS-Empfang gegenüber geplanter Strecken oder anderer Quellen abweichen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Fehler möglichst gering zu halten.

Falls es bei deinem Gerät zu großen Abweichungen kommt, schicke uns bitte Links zu der aufgezeichneten Tour und zur entsprechenden geplanten Tour. Bitte schalte diese Touren vorher von privat auf öffentlich.

Die Strecken-Angaben auf der Website unterscheiden sich von den Angaben auf der Android App
Die unterschiedlichen Angaben liegen daran, dass die Android App  zur effizienten Berechnung während der Tour die Streckenangaben/Dauer anhand der vorhandenen Geometrie neu berechnen muss.

Die vom Server verwendeten Daten sind statistische Daten wie verbleibende Dauer / Distanz, etc. Die App selbst berechnet diese Daten während der Tour dann noch einmal neu, und es kann daher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Feedback- und Wissensdatenbank