Deutsch | English

Touren löschen

Alle aufgezeichneten und geplanten Touren liegen nach dem Speichern auf unserem Server. Sie verbrauchen daher auf deinem Handy keinen Platz.

Gespeichert wird nur das as Offlinekartenmaterial wenn du Touren oder Regionen auf dein Handy herunterlädst. Um wieder Platz auf deinem Handy zu schaffen, kannst du daher die heruntergeladenen Offline-Karten und Touren jederzeit löschen und bei Bedarf neu laden. Die Karten kompletter Regionen kannst du im Regionenbereich der App löschen. Wie das geht, ist auch hier erklärt.

Daten heruntergeladener Touren vom Handy löschen


Öffne die geplante Tour in deinem Profil unter "Geplant". Dann schiebe den Regler "Offline verfügbar" nach links. Die Karten und die Geometrie der Tour werden von deinem Handy entfernt. Die Tour selbst bleibt erhalten - sie liegt wie gesagt auf unserem Server.

Geplante oder gemachte Touren löschen


Wenn du Touren wirklich ganz löschen willst, kannst du das machen, indem du die Liste der gemachten/geplanten Touren öffnest. Wische eine der Touren nach links (iPhone) oder halte deinen Finger lange darauf (Android). Auf der Webseite kannst du eine Tour auf der Tourseite über die Funktion "löschen" neben den Details der Tour löschen.

Denk bitte daran, dass du in der App zunächst auf "Geplant" / "Gemacht" tippen musst, um die Liste der geplanten oder aufgezeichneten Touren zu sehen. Hier kannst du die Tour dann löschen. Im Neuigkeiten Bereich der App (wo es heißt "XYZ hat eine Tour geplant") geht das nicht. Das sind nur Benachrichtigungen, die dich beim Antippen zu deinen Touren bringen.

Achtung: Die Daten werden unwiderruflich online und in der App gelöscht. Wir können sie danach nicht wiederherstellen!

Verwandte Beiträge:
Kann ich Offline Karten wieder löschen?

Feedback- und Wissensdatenbank