Deutsch | English

Display schaltet sich aus

Du nutzt die Bildschirmanzeige bei komoot zur Navigation, aber das Display schaltet sich ab?

Überprüfe bitte folgende Punkte:

iPhone:
  • Dein Gerät hat einen Kompass (iPhone 3GS und höher)
  • Die Ortungsdienste sind allgemein und für die komoot App aktiviert? (> Einstellungen > Ortungsdienste)
  • Die Kompasskalibrierung ist aktiviert? (> Einstellungen > Ortungsdienste > Systemdienste > Kompasskalibrierung)
  • Hast du den Kompass nach der entsprechenden Fehlermeldung im Stand mit großen 8-Bewegungen kalibriert?
  • Sind die neuesten Versionen von iOS und der komoot App auf dem iPhone installiert?
  • Wurde die App neu gestartet und das Problem besteht trotzdem?
  • Befinden sich magnetische Gegenstände in der Nähe, wenn du die App verwendest (z.B. Zusatzakku, Tasche mit Magnetverschluss)? 
Android:
  • Dein Gerät hat einen Kompass (Bitte Hersteller fragen)
  • Die Ortungsdienste sind aktiviert? (> Einstellungen > Standort)
  • Sind die neusten Versionen von Android und der komoot App installiert?
  • Wurde die App neu gestartet und das Problem besteht trotzdem?
  • Befinden sich magnetischen Gegenstände in der Nähe, wenn du die App verwendest (z.B. Zusatzakku, Tasche mit Magnetverschluss)? 

Verwandte Beiträge:
Karte in Blickrichtung ausrichten

Keywords: Blickrichtung, Display, Richtung, Richtungspfeil, Bildschirm, Bildschirmanzeige

Feedback- und Wissensdatenbank