Deutsch | English

Geplante Tour und gemachte Tour

Bei Komoot kannst du Touren planen und Touren aufzeichnen. Jede Tour, die du navigierst wird automatisch aufgezeichnet. Speicherst du sie, wird sie in deinem Profil als "gemachte Tour" abgelegt. 

Geplante Touren und gemachte Touren
Was ist der Unterschied zwischen geplanten und gemachten Touren?

Geplante Touren
Dadurch, dass geplante Touren über unser Routingsystem erstellt werden, kannst du sie immer zur offline Nutzung herunterladen und mit Sprachnavigation nutzen. Du kannst sie auch jederzeit bearbeiten, die Wegstrecke abändern und neu herunterladen. Die geplante Tour ändert sich durch das Navigieren nicht. Wenn sie dir also gefällt, kannst du sie jederzeit in dieser Form zur Navigation wieder verwenden.

Gemachte/Aufgezeichnete Touren
Gemachte Touren entstehen aus deinen Aufzeichnungen - deinen geplanten und navigierten Touren, oder deinen "spontanen" Aufzeichnungen.

Da aufgezeichnete Touren nicht über unsere Routenplanung laufen (du kannst überall aufzeichnen, wo du GPS Empfang hast, auch zum Beispiel auf dem Wasser), lassen sich nicht mit Sprachnavigation nutzen. 


Wenn du das möchtest, musst du sie auf unserer Website (nicht in der App) über den Button "Plan eine ähnliche Tour" in eine geplante Tour umwandeln. So werden sie anhand unseres Wegenetzes neu berechnet.

Warum kann ich gemachte Touren nicht

Verwandte Beiträge:
Planung nach bekannten Wanderwegen/Radwegen
Geplante Touren offline verfügbar machen
Wie kann ich eine gemachte Tour navigieren?


Keywords: Aufzeichnung, Sprachnavigation

Feedback- und Wissensdatenbank