Deutsch | English

Synchronisierung von Touren

Jede Tour die du aufzeichnest, wird beim Speichern auf unsere Server hochgeladen. Dabei wird die Tour auch mit deinem Profil auf unserer Website synchronisiert.

Deine Tour ist nicht vollständig synchronisiert?
Gerade wenn du auf deiner Tour viele Bilder gemacht hast, kann es daher manchmal etwas dauern, bis eine Tour vollständig synchronisiert ist. Du siehst dann unter der Tour in der App eine entsprechende Anzeige, und die Tour erscheint zu diesem Zeitpunkt noch nicht in deinem Profil auf unserer Website. Wir versuchen auf unserer Seite auch, den Prozess noch weiter zu optimieren.

Um den Upload der Tour neu anzustoßen, öffnest du die App am besten im WLAN noch einmal und wartest noch ein wenig, bis die Tour ganz hochgeladen wurde. 

Zur Information für iPhone/iPad Nutzer: 
Sobald du unsere App verlässt - egal ob du den Home Button deines iPhones tippst, den Bildschirm über den Startbutton rechts abstellst oder dein Handy den Bildschirm automatisch nach deiner Voreinstellung nach ein paar Minuten abschaltet, wird die App in den Hintergrund gesetzt. Sollte der Upload fehlschlagen, kann das System die App schließen, ohne dass wir die Möglichkeit haben, sie wieder zu wecken. Bleibt der Bildschirm aktiv, hat komoot die Möglichkeit, den Upload auch bei einem Abbruch neu zu starten.

Feedback- und Wissensdatenbank