Deutsch | English

Ich kann mich nicht einloggen

Du kannst dich nicht mehr einloggen? Bitte überprüfe folgende Punkte:

Login-Probleme auf unserer Website
Du hast bereits ein Profil bei komoot? Bitte verwende für den Login dann den Button "Mit E-Mail Adresse anmelden" auf unserer Website und gib die von dir verwendete Adresse ein, im nächsten Schritt dann das Passwort.



Du hast deine Benutzerdaten richtig eingegeben, und kannst dich dennoch nicht einloggen? 


Bitte überprüfe, dass sich wirklich kein Tippfehler eingeschlichen hat. Falls du dein altes Passwort nicht mehr weiß, kannst du dir ein Neues zuschicken lassen: www.komoot.de/login/password Bitte gib das neue Passwort manuell ein, um sicherzustellen, dass es beim Kopieren zu keinem Fehler kommt.

Hast du den Empfang von Cookies aktiviert?


Wenn du den Empfang von Cookies auf der komoot Website nicht aktiviert hast, kannst du dich nicht einloggen. Du bekommst dann die Meldung, dass dein Passwort oder Benutzername falsch ist. Bitte überprüfe das und aktiviere den Erhalt von Cookies auf komoot. (Links zu Hilfeseiten: Cookies akzeptieren Firefox. Cookies akzeptieren Chrome. Cookies akzeptieren Internet Explorer)

Hast du die richtige E-Mail-Adresse verwendet? 


Eventuell hast 
dich bei deiner Registrierung bei Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt. Probiere in diesem Fall bitte ein paar Varianten durch.

Verwendest du eine E-Mail-Adresse von Google? 


In dem Fall versuch es mal mit den 
verschiedenen möglichen Endungen @gmail.com und @googlemail.com. 

Hast du dein Profil mit Facebook verbunden?


In dem Fall nimm bitte den Button Mit Facebook anmelden, um dich einzuloggen.

Login-Probleme in der App


Auch hier geh bitte sicher, dass du deine Benutzerdaten korrekt eingegeben hast. Gib sie im Zweifelsfall noch einmal manuell ein. Du hast dein Konto mit Facebook verbunden? Dann nimm bitte den entsprechenden Button dafür.

Wenn dein Profil nicht mit Facebook verbunden ist nimm in der iPhone App bitte den Text "Du hast bereits ein Profil? Meld dich hier an!" ganz unten. Auf unserer Website findest du oben rechts den Button "Anmelden".

Android: Zum Einloggen in der App verwende bitte "Mit E-Mail anmelden" und gib beim Login die korrekte Adresse an. (dieser Anmeldeprozess wird in Kürze auch bei der iOS App verwendet).



Verwandte Beiträge:
Passwort vergessen
Kein Zugriff auf meine Regionen

Feedback- und Wissensdatenbank