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Kein Zugriff auf meine Regionen / das Komplettpaket

Ich finde mein Komplettpaket / meine Regionen nicht in der App


Alle Regionen die du aktivierst, sind mit dem komoot Profil verbunden, mit dem du beim Kauf bei komoot angemeldet warst. Findest du deine Regionen in der App nicht, oder wirst beim Versuch eine Tour zu starten oder herunterzuladen darauf hingewiesen, die Region zu aktivieren, bist du mit einem anderen Profil eingeloggt. In dem Fall schau in deine App-Einstellungen, welche E-Mail-Adresse dort hinterlegt ist. Das geht so:
  1. Tippe in der App auf das Profil-Icon (zweites Symbol von rechts)
  2. Tippe rechts oben auf das Zahnrad-Icon
  3. Unter "Konto-Details" siehst du die gerade verwendete E-Mail-Adresse. Wenn das nicht die Adresse ist, mit der du deine Region(en) oder das Komplettpaket aktiviert hattest, logge dich aus der App aus. (achte auch auf die Endung gmail/googlemail)
  4. Um dich aus dem falschen Profil abzumelden, scrolle in den Konto-Einstellungen ganz herunter. (iOS App: Tippe vorher auf den "Zurück" Pfeil, der dich zu den Einstellungen zurückbringt) und klickst auf "Abmelden". 
  5. Nachdem du ausgeloggt bist, melde dich mit der korrekten Adresse und dem hinterlegten Passwort an, und du solltest wieder Zugriff auf deine Regionen / das Komplettpaket haben haben. Dafür verwendest du auf der Login-Seite die Funktion: "Du hast bereits ein Profil? Meld dich hier an!" (ganz unten in grüner Schrift).
  6. Wenn du das falsche Profil löschen willst, gehe dazu auf die Profil Einstellungen auf unserer Website.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir hier ein Neues zusenden lassen. Unter deinen Profileinstellungen auf unserer Website kannst du das Passwort dann wieder auf eines deiner Wahl abändern.

Ich finde meine Regionen und Touren in der App, aber nicht auf dem PC


Siehst du auf dem PC bzw. der komoot Website nicht dieselben Regionen und Touren wie in der App, hast du ein zweites Profil mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt. Du musst dich auf dem PC mit der selben E-Mail-Adresse anmelden wie in der App.
Bitte beachte: Wenn du eine Google-E-Mail-Adresse hast, machen wir auch bei der Endung einen Unterschied. Es ist also wichtig, dass du immer dieselbe Schreibweise beibehältst - googlemail oder gmail. Auf unserer Website siehst du die E-Mail-Adresse die du gerade verwendest in deinen Profileinstellungen.

In der App kannst du ebenfalls in den Einstellungen nachsehen, welche E-Mail-Adresse dort hinterlegt ist. Das geht so:
  1. Tippe in der komoot App auf das Profil-Icon
  2. Wenn dein Profil geöffnet ist, tippe rechts oben auf das Zahnrad-Icon
  3. Unter "Konto-Details" siehst du die gerade verwendete E-Mail-Adresse.
Diese brauchst du auch für den Login auf dem PC/unserer Website, dann siehst du dort auch alle aufgezeichneten Touren und Regionen. Verwendest du eine andere E-Mail-Adresse, führe deinen Mauszeiger nach oben rechts auf dein Profil-Icon und klicke im Mouseover Menü auf "Abmelden". Dann melde dich mit der richtigen Adresse über den Button "Anmelden" oben rechts wieder an.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir hier ein Neues zusenden lassen. Unter https://www.komoot.de/account kannst du das Passwort dann wieder auf eines deiner Wahl abändern.

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