Deutsch | English

Kein Zugriff auf meine Regionen / das Komplettpaket

Ich finde mein Komplettpaket / meine Regionen nicht in der App

Alle Regionen die du aktivierst, sind mit dem komoot Profil verbunden, mit dem du beim Kauf bei komoot angemeldet warst. Es ist daher wichtig, dich immer mit exakt derselben E-Mail-Adresse bei uns anzumelden - egal ob in der App oder auf unserer Website!

Findest du deine Regionen in der App nicht, oder wirst beim Versuch eine Tour zu starten oder herunterzuladen darauf hingewiesen, die Region zu aktivieren, bist du mit einem anderen Profil eingeloggt.
 
In dem Fall schau in deine App-Einstellungen, welche E-Mail-Adresse dort hinterlegt ist. Das geht so:
  1. Tippe in der App auf das Profil-Icon (zweites Symbol von rechts)
  2. Tippe rechts oben auf das Zahnrad-Icon
  3. Unter "Konto-Details" (iOS App) bzw. "Profil Infos" (Android App) siehst du die gerade verwendete E-Mail-Adresse. Wenn das nicht die Adresse ist, mit der du deine Region(en) oder das Komplettpaket aktiviert hattest, logge dich aus der App aus. (Achte auch auf die Endung gmail/googlemail oder mögliche Tippfehler!)
  4. Um dich aus dem falschen Profil abzumelden, scrolle in den Konto-Einstellungen ganz herunter. (iOS App: Tippe vorher auf den "Zurück" Pfeil, der dich zu den Einstellungen zurückbringt) und klicke auf "Abmelden".
  5. Nachdem du ausgeloggt bist, melde dich mit der korrekten Adresse und dem hinterlegten Passwort an, und du solltest wieder Zugriff auf deine Regionen / das Komplettpaket haben haben. Dafür verwendest du auf der Login-Seite die Funktion: "Mit E-Mail anmelden"
  6. Wenn du das falsche Profil löschen willst, gehe dazu auf die Profil Einstellungen auf unserer Website. Sei bitte vorsichtig: Ein gelöschtes Profil kann nicht wiederhergestellt werden.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir hier ein Neues zusenden lassen. Unter deinen Profileinstellungen auf unserer Website kannst du das Passwort dann wieder auf eines deiner Wahl abändern.

Ich finde meine Regionen und Touren in der App, aber nicht auf dem PC


Siehst du auf dem PC bzw. der komoot Website nicht dieselben Regionen und Touren wie in der App, hast du ein zweites Profil mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt. Du musst dich auf dem PC mit der selben E-Mail-Adresse anmelden wie in der App.

Bitte beachte: Wenn du eine Google-E-Mail-Adresse hast, machen wir auch bei der Endung einen Unterschied. Es ist also wichtig, dass du immer dieselbe Schreibweise beibehältst - googlemail oder gmail.
Auf unserer Website siehst du die E-Mail-Adresse die du gerade verwendest in deinen Profileinstellungen.

In der App kannst du ebenfalls in den Einstellungen nachsehen, welche E-Mail-Adresse dort hinterlegt ist. Das geht so:
  1. Tippe in der komoot App auf das Profil-Icon
  2. Wenn dein Profil geöffnet ist, tippe rechts oben auf das Zahnrad-Icon
  3. Unter "Konto-Details" (iOS App) bzw. "Profil Infos" (Android App) siehst du die gerade verwendete E-Mail-Adresse.
Diese brauchst du auch für den Login auf dem PC/unserer Website, dann siehst du dort auch alle aufgezeichneten Touren und Regionen.
 
Verwendest du eine andere E-Mail-Adresse und hast in diesem Profil auch keine Touren, die du behalten möchtest, kannst du das falsche Profil über die Profil Einstellungen auf unserer Website löschen. Sei bitte vorsichtig: Ein gelöschtes Profil kann nicht wiederhergestellt werden.
 
Willst du dich nur ausloggen, führe deinen Mauszeiger nach oben rechts auf dein Profil-Icon und klicke im Mouseover Menü auf "Abmelden". Dann melde dich mit der richtigen Adresse über den Button "Anmelden" oben rechts wieder an.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir hier ein Neues zusenden lassen. Unter https://www.komoot.de/account kannst du das Passwort dann wieder auf eines deiner Wahl abändern.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine beim Kauf verwendete E-Mail-Adresse

In dem Fall wende dich bitte direkt an uns über unser Kontaktformular und nenne uns die alte Adresse und deine neue Adresse. Wir können diese für dich anpassen. Erstelle bitte nicht einfach ein neues Profil, sonst hast du keinen Zugriff mehr auf deine Regionen und Touren!

Dieser Beitrag hilft mir nicht weiter - Ich kann immer noch nicht auf meine Regionen zugreifen


Helfen dir unsere Tipps gar nicht weiter, melde dich bei uns unter account-support[at]komoot.de. Gib mir in dem Fall Details zur Zahlung:
  • Nenne uns bitte die E-Mail-Adresse, die du bei komoot verwendest.
  • Hast du die Zahlung über die Android App im Google Play Store gemacht, schicke uns die Transaktionsnummer / Bestellnummer, die mit "GPA" beginnt. Diese findest du hier: https://payments.google.com/payments unter "Andere Kaufaktivitäten", indem du die betreffende Zahlung anklickst und die Details öffnest.
  • Hast du den Kauf über die iOS App von komoot im App Store bei Apple gemacht: Dann geh mal in die App-Einstellungen. Du findest dort eine Funktion, mit der du deine gekauften Regionen wiederherstellen kannst.
    • Profil antippen
    • Zahnrad Icon antippen
    • "Einkäufe wiederherstellen" antippen. Hast du deinen Kauf über iTunes gemacht, sollten deine Käufe nun wiederhergestellt werden. Du musst dich dabei mit deinem Passwort in den iTunes Store einloggen und bestätigen. Ist das nicht der Fall, schick uns bitte einen Zahlungsnachweis. Wir schalten den Kauf für dich frei.
  • Hast du die Zahlung über PayPal über unsere Website gemacht, nenne uns bitte deine PayPal E-Mail-Adresse und die Transaktionsnummer. Bitte beachte: Wenn du die Zahlung über PayPal in der App gemacht hast, brauchen wir die Bestellnummer von Google (siehe Anleitung weiter oben).
  • Hast du den Kauf über unsere Website per Kreditkarte gemacht, nenne uns bitte das Datum des Kaufs, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte sowie das Ablaufdatum der Karte.

Verwandte Beiträge:
Ich kann mich nicht einloggen
Passwort vergessen
Komoot auf mehreren Geräten nutzen
Kann ich das Komplettpaket ganz herunterladen?
Meine Region ist nicht zum Herunterladen verfügbar

Feedback- und Wissensdatenbank