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Flyer Bike - Verbindung mit komoot

Die Verbindung mit deinem Flyer und komoot stellst du über die komoot Connect App her, die im Play Store erhältlich ist. Geh dazu einfach in die komoot App:

Profil > Zahnrad (Einstellungen) > Bluetooth Connect

Hast du die App noch nicht, wird sie jetzt aus dem Play Store installiert. 


Stelle die Verbindung über komoot Connect her. Nun öffne auf dem E-Bike Display das Einstellungsmenü. Wähle das "Verbindungen", dann das Untermenü "Navigation". Wähle 
"Pair mit Komoot" aus, Verbindung herzustellen. Zum erfolgreichen Verbindungsaufbau ist es notwendig, dass die Komoot App auf dem Smartphone geöffnet und die Verbindung aktiviert ist.
Das Display zeigt nun an, dass es nach Geräten sucht. Falls keine Geräte gefunden wurden, kann die Suche durch erneutes anwählen "Pair mit Komoot" gestartet werden. Gelingt auch das nicht, starte eine Navigation in der komoo App und warte ein paar Minuten.

Eine ausführlich Anleitung zur Verbindung von Flyer findest du auch hier. Bitte beachte: In der Anleitung von Flyer steht statt Bluetooth Connect noch BLE Connect. Das ist aber in der App derselbe Bereich, wir haben nur die Bezeichnung geändert.

Ich kann mein Flyer Bike nicht mit komoot verbinden


Wenn die Verbindung mit komoot und deinem Flyer Bike nicht klappt, erkundige dich bitte zunächst bei deinem Händler, ob die aktuellste FIT Software auf deinem Bike installiert wurde.

Klappt die Verbindung dennoch nicht, mache Folgendes:
  • Deinstalliere die komoot Connect App von deinem Handy. Dann schalte dein Handy aus und starte es neu. Nun gehe in die reguläre komoot App.
  • Gehe auf Profil -> Zahnrad -> Bluetooth Connect. Tippe hier auf "Komoot Connect herunterladen". Wir prüfen hier schon einmal nach, ob dein Gerät mit BLE Connect kompatibel ist. Erkennen wir, dass es das nicht ist, solltest du eine Fehlermeldung bekommen und nicht in den Store weitergeleitet werden. Wirst du weitergeleitet, installiere die App und versuch es noch einmal mit der Verbindung. 
  • Wenn die komoot Connect anzeigt, dass die Verbindung besteht, und du die Connect App mit dem Flyer gepaart hast, gehe auf dem Flyer ins Hauptmenü zurück. Es kann sein, dass dein Flyer Bike dir noch anzeigt, dass es kein Bluetooth Gerät gefunden hat. Starte dennoch in der komoot App eine Tour. Warte ein wenig - es kann unter Umständen etwas dauern (1-2 Minuten), bis das Flyer Bike die Verbindung erkennt.
Klappt es wieder nicht, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular! Nenne uns hier bitte die Version der komoot Connect App, sowie die komoot App Version und deine Android oder iOS Version.

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