Deutsch | English

Flyer Bike - Verbindung mit komoot

Verbindung des Flyer Bikes mit der Android App
  1. Geh in dein Profil in der komoot App
  2. Tippe auf das Zahnrad Icon
  3. Tippe auf "Bluetooth Connect"
  4. Geh in deinem Flyer nun auch in die Einstellungen. Wähle hier "Pair mit Komoot" aus, um die Verbindung herzustellen.
  5. Zum erfolgreichen Verbindungsaufbau ist es notwendig, dass die Komoot App auf dem Smartphone geöffnet und die Verbindung aktiviert ist. Tippe dazu unter "Welches Gerät möchtest du verbinden?" auf "FLYER E-Bike"
  6. Das Display zeigt nun durch einen Spinner an, dass es nach Geräten sucht. 
  7. Falls keine Geräte gefunden wurden, kann die Suche durch erneutes anwählen "Pair mit Komoot" gestartet werden. Gelingt auch das nicht, starte eine Navigation in der komoot App und warte ein paar Minuten.
Eine ausführliche Anleitung zur Verbindung von Flyer findest du auch hier. Bitte beachte: In der Anleitung von Flyer steht statt Bluetooth Connect noch BLE Connect. Das ist aber in der App derselbe Bereich, wir haben nur die Bezeichnung geändert. 


Verbindung des Flyer Bikes mit der iOS App

Für die iOS App gibt es keine externe Connect App. Hier gehst du direkt in die komoot App, um die Verbindung zum Flyer herzustellen:
  1. Geh in dein Profil in der komoot App
  2. Tippe auf das Zahnrad Icon
  3. Tippe auf "Bluetooth Connect"
  4. Tippe auf den Schieberegler bei "Verbindung aktivieren und Navigationsanweisungen senden"
  5. Gehe in deinem Flyer nun auch in die Einstellungen. Wähle hier "Pair mit Komoot" aus, um die Verbindung herzustellen.
  6. Zum erfolgreichen Verbindungsaufbau ist es notwendig, dass die Komoot Connect App auf dem Smartphone geöffnet und die Verbindung aktiviert ist. Dazu muss der Regler bei "Verbindung aktivieren und Navigationsanweisungen senden" nach rechts geschoben werden. Mach das bitte erst, wenn du das Pairen auf deinem Flyer bereits gestartet hat.
  7. Das Display der Connect App zeigt nun durch einen Spinner an, dass es nach Geräten sucht.
  8. Falls keine Geräte gefunden wurden, kann die Suche durch erneutes anwählen "Pair mit Komoot" gestartet werden. Gelingt auch das nicht, starte eine Navigation in der komoot App und warte ein paar Minuten.

Feedback- und Wissensdatenbank