Deutsch | English

Highlight Mails - Sportarten, Regionen und mehr

Wenn du unsere Highlight-Tipps abonniert hast, bekommst du aktuell jede Woche für uns Tipps für das Wochenende. Diese Tipps sind zugeschnitten auf deinen zuletzt mit der App registrierten Standort. Zudem versuchen wir, dir hauptsächlich Tipps in deiner Lieblingssportart zu schicken, wenn du uns diese genannt hast. 

Ich bekomme Tipps zur falschen Sportart


Im Moment ist es so, dass wir mindestens ein Highlight in der Lieblingssportart auswählen. Gibt es nicht ausreichend viele Highlights in der von dir gewählten Sportart mit entsprechend positiven Bewertungen, wählen wir zusätzlich Tipps aus anderen Sportarten.

Ich bekomme Tipps aus der falschen Region


Wir schicken dir unsere Tipps basierend auf deinem Ort zu. Warst du beispielsweise das letzte Mal mit der App im Urlaub auf Mallorca unterwegs, bekommst du weiterhin diese Tipps, auch wenn du bereits wieder zu Hause bist. Um das zu ändern, geh erst einmal sicher, dass auf deinem Handy die Standorterkennung, also das GPS aktiviert ist. Dann öffne die App, damit wir deinen Standort neu bestimmen können. Die Woche darauf solltest du die passenden Highlights erhalten.

Ich möchte meine Lieblingssportart ändern


Geh in die Einstellungen: https://www.komoot.de/account/ Hier kannst du deine Lieblingssportarten anpassen. Bitte beachte: Aktuell schicken wir dir dennoch auch Tipps in anderen Sportarten.

Ich möchte meine Highlight-Tipps deaktivieren


Geh in die Einstellungen: https://www.komoot.de/account/ Hier kannst du die Benachrichtigungen, die du von uns erhältst jederzeit aktivieren und deaktivieren. Diese Funktion hast du natürlich auch in der App. Profil -> Zahnrad Icon -> Lieblingssportarten

Feedback- und Wissensdatenbank