Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Komoot hat alles vernichtet

Ich hätte gerne meine gekauften Karten zurück um da zu planen wo ich hin möchte.
    Wo ist das alles geblieben.Meine geplanten Touren---- alles nicht mehr vorhanden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. bericht schreiben

ich moechte gerne meine tages oder reise-touren veroeffentlichen. strecke einfuegen ist super einfach.

bild einfuegen klappt auch
    aber text bekomme ich gar nicht hin bzw. finde es nicht in der app. max. kommentar des bildes
    aber ein schoener text regt den leser an
    wie geht das?

vielleicht koennt ihr ja mal ein beispiel film als anleitung machen dann kapier ich das auch bestimmt besser als in textform

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Position durch Druck auf Karte festlegen, in welchem Umkreis gesucht werden soll

Es wäre toll, wenn man nach dem Start durch Druck auf eine große Karte den Zielpunkt für eine Suche festlegen könnte.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Karten sind nicht ausreichend

Topographische Karten sind tausendmal besser, auch die original OSM Karten enthalten mehr Details und sind aktueller.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  5. touren ordnen

Da sich mittlerweile viele Touren anhäufen, möchte ich die gerne wie in Ordnern nach Regionen ordnen können. Die mittlerweile angebotene Filterfunktion kann das nur indirekt lösen, wenn man den ganzen Bestand umbenennt und Schlüsselworte in die Titel einbaut.

Ich würde außerdem gerne für einen Ordner (oder solange es das nicht gibt) meine Touren alle gleichzeitig in einem Kartenausschnitt sehen (damit man Varianten unterscheiden und die Gebietsabdeckung sehen kann). Mit unterschiedlichen Farben und dann per Klick auswählbar.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  6. Blue Tooth externe GPS Maus

Ist Komoot mittlerweile in der Lage mit einem externen GPS Empfänger zu arbeiten. Ich weiss das dies eine Frage und kein Vorschlag ist. Das Thema habe ich zwar mehrfach auf der Support Seite gefunden aber jeweils ohne Antwort.

Danke

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  7. Herrunterladen auf samsung Tablet

Ich habe mir letzte Tage Ihre Paket gekauft und herruntergeladen auf mein Händy Huawei und möchte dieses programm nun auf mein Tablet Sammsung übernehmen. Bei derÜbertragungng sagt Ihr Programm, daß ich das Paket noch ein mal kaufen soll.Ich möchte das Programm,welches ich jetzt getestet habe nun auf meinem Tablet weiter führen . Wie geht dieses.
    mit freundlichen Grüßen
    w.schreijer

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Ich habe meine Freundin zu komoot eingeladen, wo ist meine frei Regierung?

Ich habe meine Freundin zu komoot eingeladen, wo ist meine frei Regierung?

Yuefeng
    LG

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  9. Grundsätzlich sehr gut aber die laufzeit hat schon zwei mal nicht gestimmt

Grundsätzlich eine sehr gute app aber es passt die laufzeit manchmal nicht.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  10. Video Funktion

Bitte um Hilfe, bei meiner letzten Tour läuft was im Hintergrund und frist mein Akku.
    Das nervt .

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Zu konfus !!

Es muss klarer / deutlicher sein / Wegpunkte fehlen mir. - aber vielleicht bin ich einfach zu blöde es richtig zu bedie

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  12. Sekunden

Hallo
    Gibt es nur ne Stunden und Minuten Aufzeichnung bei der Zeit?
    Grüsse

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  13. Grosse Tour planen

Die Tour Lissabon nach Santiago de Compostella lässt sich auf dem Androide Smartfon nur zu Fuss und nicht mit dem Rad planen. Am PC funktioniert diese Planung jedoch. Wenn ich die am PC gespeicherte Tour dann mit dem Smartfon aufrufe kommt die Meldung Datenkommunikationsfehler. Auch kleinere Abschnitt in diesem Gebiet lassen sich oft nur am PC planen aber mit dem Smartfon nicht aufrufen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  14. Punktewertung und Ranking überdenken

Es gibt da einen von mittlerweile vielen hier bei Komoot, nehmen wir hier mal "Tourguide". Dieser Komootler hat bereits über 1080 (!) Highlights erstellt & bewertet, hat aber NOCH NIE eine Tour gemacht!
    Das heißt er hat sich nicht einen Meter bewegt!!!!
    Und damit hat er sich diverse Pionieer- und Expertenränge erschlichen.
    Komoot nimmt also in Kauf, dass Menschen vor dem Rechner sitzen und durch hirnloses CopyPaste Inhalte aus dem Internet in das das Programm einstellen und verschandeln!
    BITTE ÄNDERT DESHALB DAS BEWERTUNGSSYSTEM UND ERKENNT AUCH MAL DIE GELEISTEN KILOMETER AN!
    TOURGIUDE bekommt von mir bis dahin nur negative Bewertungen,…

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Sparangebot

Hallo.
    Kam heute aus dem Urlaub und las Ihr "Sparangebot für 19,99 €". Leider ging das Angebot nur bis zum 05.06.

Ist dieses Datum fix oder kann ich heute am 06.06. noch Ihr Sparangebot in Anspruch nehmen

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
  16. Betrifft: Karte in Blickrichtung ausrichten

Es sollte noch dazu geschrieben werden dann man z.B. beim Samsung Galaxy S5 den Komapss kalibrieren kann indem man mit dem Smartphone mehrere "Achter" durch die Luft macht oder es mehrmals um alle drei Achsen dreht.

Gruß Olli

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  17. Community-Stream konfigurieren

Was mich im Community-Stream wirklich interessiert, sind tatsächlich gemachte Touren mit aktuellen Fotos. Mittlerweile gibt es aber immer mehr andere Einträge, die ich gerne ausblenden würde, wie Vorschläge wem ich folgen könnte, wem andere jetzt schon wieder alle folgen (was durch die zuvor genannten Vorschläge zunimmt und mit den großen Karten auch noch mehr Platz einnimmt), wer Experte/Pioneer geworden ist, oder wer welche Touren nur geplant hat - das kann für manche alles ganz interessant sein, aber mir werden es mit gerade einmal ~30 Personen, denen ich folge, gelegentlich schon zu viele Nebengeräusche und zu wenig Touren.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  18. Höhenwerte ersetzen

gibt es die Möglichkeit, im Hinblick einer Höhenkorrektur die gemessenen Höhendaten einer gefahrenen oder importierten Route (z.b. pro Trackpoint)
    durch den (der Koordinate entsprechend) hinterlegten Höhenwert zu ersetzen? Das gemessene Profil weicht häufig aufgrund ungenauer
    Höhenmessungen während der Fahrt von der gleichen Route, würde man sie planen, ab.

Man kann ja bereits mittels "neu planen" eine gefahrene oder importierte Route mit einem Klick neu planen und das quasi korrigierte Profil erhalten
    (eine sehr schöne Funktion), aber da sind die Zeiten der Fahrt und somit auch das Geschwindigkeitsprofil nicht mehr erhalten.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
1 2 149 150 151 153 Weiter →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank