Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Regionen und Preisgestaltung

Ich habe mich erstmalig mit derartigen Programmen beschäftigt und mir mehrere Apps angesehen. Diese Wander-App macht einen guten und kompletten Eindruck. Sicherlich sind rund 30.-€ für das Gesamtpaket OK. Aber was soll ich mit einem Programm für weltweite Touren. Eine relativ kleine Region kostet dann zwischen 4 - 9.-€. Was ich hier vermisse wäre ein Paket für Deutschland bzw. Bundesländer, welches sich dann preislich entsprechend einreiht. Auch einzelne Bundesländer wären eine Option. Außer im Urlaub bewegt man sich meistens in der Heimat. Da ist jedenfalls die ADAC-App. für Deutschland mit 4,99 € die bessere Wahl.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Fotos sortieren über selbsterstellte Highlights

Hallo,
    man kann leider kein Hauptfoto über selbsterstellte Highlights auswählen.
    Deshalb erkennt man nicht immer sofort, was genau man da sehen kann.
    Wäre es nicht gut 3 Fotos, wie bei den Touren, per Click die Fotos zu sortieren um zumindest auf dem Hauptfoto das Highlight zu sehen???
    Finde ich gut, wenn ihr das umsetzen könnt.
    Beispiel hier:
    https://www.komoot.de/highlight/369309
    Danke!!!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. Analyse

Hallo,

Wäre super, wenn es eine Art Trainingsmodus geben würde.
    Meine damit, z.B. meine Trainingsrunde auszuwerten bzw. mit einer zuvor gefahrenen zu vergleichen. Die Geschwindigkeits- und Zeitwerte nebeneinander (besser übereinander) zu legen um zu sehen wo ich schlechter/besser war.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  4. Canal de deux mers

Hallo,
    aufgrund meiner äußerst positiven Erfahrung dieses Jahr mit dem Loire-Radweg und Euch folgende Frage: die Franzosen kommen auf den Geschmack und haben den Radweg "de deux mers" von Royan bis Sete kreiert. Habt Ihr den schon in eure Routensoftware integriert?
    Es wäre schön, wenn das bis nächsten Sommer klappt, weil ich schon wieder Appetit auf eine Frankreich Radtour bekomme :-), dann freilich von Sete weiter bis Lyon oder Genf!
    Mit herzlichen Radlergrüßen
    Rasefix

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden

Hallo Rasefix

eine schöne Idee!

Wir sind  ja dabei, Stück für Stück Angebote weiterer Fernradadwege in unseren
    Collections anzubieten – unten sind ein paar Beispiele genannt.

Sicher wird es bald noch weitere von uns zusammengestellte Touren
    basierend auf Radfernwegen geben.

Alpe Adria Radweg: https://www.komoot.de/collection/180/alpe-adria-radweg

Mainradweg: https://www.komoot.de/collection/92/der-mainradweg-von-der-quelle-zur-muendung

Bodenseeradweg: https://www.komoot.de/collection/41/5-tage-3-laender-1-see

Vennbahnweg: https://www.komoot.de/collection/86/der-vennbahn-radweg-125-km-europa

Berlin-Usedom Radweg:
    https://www.komoot.de/collection/32/in-4-tagen-ans-meer

Berlin-Kopenhagen Radweg: https://www.komoot.de/collection/122/berlin-fehmarn-kopenhagen-eine-radreis
    e
    Oder-Neisse Radweg: https://www.komoot.de/collection/147/der-oder-neisse-radweg

Mit dem Rad durch die Eifel und das Hohe Venn: https://www.komoot.de/collection/173/mit-dem-rad-durch-eifel-und-hohes-venn

Sollten wir auch den Radweg de deux mers anbieten, gebe ich euch hier Bescheid!

Beste Grüße
    Daniela

5. Hohe Loog Treppentrail. Wenn ich hier eine Tour fahren möchte, bekomme ich nichts angezeigt. Warum werden die Namen nicht verlinkt?

Hohe Loog Treppentrail. Wenn ich hier eine Tour fahren möchte, bekomme ich nichts angezeigt. Warum werden die Hütten,- und Trailnamen nicht verlinkt? Die Tour ist doch vielfach bei euch gespeichert, siehe Dateianhang.
    Angezeigt bekomme ich bei euch nur Touren in der Nähe, diese Touren interessieren mich aber nicht, teilweise sind die auch noch 20-30 km entfernt.
    Es kann doch wohl kein Problem sein, gleich verschiedene Touren anzuzeigen, die direkt auf den Namen bezogen sind.
    Gruß Heinz

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  6. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  7. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  8. Wegstreckenkennzeichnung

Die Farbe der Wegstreckenlinie und die breite der Linien sollten frei wählbar sein siehe. „Scout“

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  9. Seilbahnfähre Brückenpark Müngsten

Komoot läßt nur Fußgänger hinüber-keine Fahrradfahrer, obwohl open cycle die Fahrradverbindung anzeigt!!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Falsche Bezeichnung auf der Karte

Auf meiner Tour "Maumauwiese" gibt es auch eine Ruine. Die Ruine Losenheim. Auf der Karte heißt diese allerdings "Burg/Schloss Losenstein". Losenstein ist in Oberösterreich. Die Ruine befindet sich bei der Losenheimer Straße, in der Nähe des Forellenteichs und natürlich in der Nähe von Losenheim. Das alles ist in der Nähe von Puchberg/Schneeberg bei der Schneebergbahn Salamander.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Ziel nach erreichen eingeblendet lassen

Nach Erreichen des Ziels sollte das Ziel noch angezeigt werden, damit man nicht erst wieder in der App zurück gehen muss um sich das Ziel anzeigen zu lassen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  12. mal kann sich nicht mehr über facebook einloggen

URL kann nicht geladen werden: Die Domain dieser URL ist nicht in den Domains der App vorhanden. Um diese URL laden zu können, füge alle Domains und Subdomains deiner App im Appdomain-Feld in deinen App-Einstellungen hinzu.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. Kommentarfunktion - Fotos

Eine Kommentarfunktion zu hochgeladen Fotos wäre sinnvoll. Dazu ließen sich ggf Hinweise zur Tour (bsp Fahr-od optimale Laufrichtung, Ausblicke etc. geben) + die Reihenfolge der Fotos sollte sich beliebig verschieben lassen....

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  14. Displayentsperrung per Winken

Ich möchte über gerne per Winken das Display entsperren.

Heißt:

Manuell kann ich es durch einmaliges Winken über den Helligkeitssensor wieder aktivieren oder auch deaktivieren. Super praktisch, kurz überm Handy winken und man sieht die Karte, nochmal winken oder warten, Karte wieder weg (und Akku gespart).

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Sportart Golf bitte hinzufügen

Eine Golfrunde hat mind 7km und ist somit sportlich von Bedeutung.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  16. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  17. Kurzvideo erstellen

Hallo! Es währe nicht schlecht, wenn beim erstellen des "kurzvideos" einige Fotos mer dutufügen könnte und die Zeit auf 2 min verlägert währe.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  18. Bezeichnung der gemachten Fotos

Bitte die Fotos, die bei einer Tour gemacht werden, unter den beim Handy üblichen Namen (yymmtt-hhmmss) speichern. Damit können die in der Galerie unter der korrekten zeitlichen Abfolge angeordnet werden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  19. Reset Anzeige der gefahrenen KM pro Jahr/Zeitraum

Hallo Komoot Team,
    lässt es sich einrichten, die zurückgelegten KM/höhenmeter etc. pro Jahr/Saison/pers. Zeitraum zurückzusetzen bzw, im Account einzufrieren/speichern ???
    Ich fände es toll auf einen Blick die Jahresfahrleistung zu sehen-den Freunden mitzuteilen....

Danke für`s Feedback.

MfG
    Thomas

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  20. Kartenänderungen

Die Karte ist öfters unvollständig. Es wäre gut, wenn man einfach Änderungen vornehmen könnte. Z.B. könnte die gelaufene Route als Weg übernommen werden, wo der Weg in der Karte fehlt.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank