Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Sprachausgabe

Die Sprachansage ist von der Qualität her eher schlecht. Sehr zögerlich und Maschinel.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    0 Kommentare  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  2. Kartenänderung

Hallo gerade auf meiner heutigen Urlaubstour entdeckt das Karte falsch. Zwischen Minning (AUT) und Ering (GER) am Inn gibt es eine befahrbare Brücke (Staudamm) samt Radweg. Könnt ihr das ändern? Habe da auch gleich ein Foto samt Schilder mit bei meiner Tour hinterlegt. Außerdem auf Google deutlich erkennbar.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  3. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  4. Automatik Start.

Hey Komot Team,
    Ich nutze Komot sehr oft dich , auch sehr oft vergesse ich es einfach Komot zu starten um meine Strecke aufzuzeichnen.
    Meine Idee ist, Komot startet automatisch eine Aufzeichnung wenn man sich länger als eine Minute schneller als 10 kmh bewegt .
    Nach der Aufzeichnung kann man dann auswählen ob die Aufzeichnung gespeichert oder verworfen wird .
    Das ganze soll natürlich optional einstellbar sein .

LG
    Oskar

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Feature  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  5. Komplettpaket Regionen weltweit

Ich habe das Komplettpaket weltweit gekauft und es ist auch bereits abgebucht worden. In meinem Account habe ich aber keinen Zugriff darauf.
    Bitte sofort freischalten.

MfG.

Heiko Ermel

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  6. Warum Aufzeichnung nur solange App geöffnet ist?

Warum Aufzeichnung nur solange App geöffnet ist?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  7. Upload von GPX-Dateien bricht ohne Fehlermeldung ab

Beim Upload einer größere GPX-Dateien bricht der Vorgang ohne Fehlermeldung ab.

Gescheiterte Vorgänge sollten nach meiner Ansicht immer mit einer Fehlerausgabe versehen sein.

Ich würde mich freuen wenn mein Einwand berücksichtigt wird.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  8. Anlegen von Follower-Gruppe

Hallo zusammen, ich würde gerne Follower - Gruppen einrichten können. Wenn ich mit Freunden Fahrradtouren unternehme interessiert dies meine Schwiegereltern weniger. Wenn ich wandern gehe interessiert dies meine Fahrradfreunde weniger. Wenn beide als Follower eingetragen sind, werden Sie darüber informiert. Derzeit kann ich nur nach Privat und Öffentlich klassifizieren. Ich würde gerne zusätzlich nach Gruppe1 und Gruppe 2 klassifizieren.

Es grüßt und dankt Steffen

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  9. Navigation Apple Watch

Am Wochenende habe ich "versucht" mit Komoot und der Apple Watch zu navigieren, leider nicht möglich.

- die Spiegelung der Pfeilnavigation vom Smartphone ist unnütz, da dazu der am Smartphone angezeigte Kartenausschnitt nicht auf der Watch angezeigt werden kann. Soll an der Watch-Software liegen (http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/8001669-kartenanzeige-auf-der-apple-watch)

>wenn das bekannt ist, frage ich mich - wieso man es trotzdem so macht?

Zudem:
    -leider sind App und Smartwatch nicht synchron, d.h. z.B. die Meldung in 150 m Rechts abzubiegen bleibt so stehen, anstatt das die Meter runtergezählt werden
    >Folge ist > man bewegt sich, aber die 150 m bleiben so stehen...und…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  10. Tour Vorschläge

Bis jetzt ist es nur möglich die Tour Vorschläge nach Fahrzeit anzeigen zu lassen.
    Schön wäre es auch die Tour Vorschläge nach km sortieren zu lassen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  11. Frage Ich benötige -ausschließlich!!!- folgende Region für Navigation als WANDERER in der Pfalz

Ich benötige eine Wanderkarte für die Region in Rheinland-Pfalz/ Pfälzer Wald:
    Bad Dürkheim, Neustadt/Weinstr., Annweiler,Edenkoben, Burrweiler, Hainfeld,Ramberg,
    Den Rhein Neckar Kreis habe ich eher irrtümlich auf mein SmartPhone geladen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  12. Navigation geplanter Tour nach dem Losfahren erst gestartet, nun fehlen km

Hallo, wir sind heute meine geplante Tour abgefahren. Da der Start klar war, habe ixh vergessen die Navigation zu starten. Dadurch fehlen mir die ersten km.

Wie kann in meine nun kürzer gespeicherte tour bearbeiten, dass ich auch diese ca 10 km drauf habe. Fur deb Abschnitt könnte ich ja z.b. ja nach Steigung eine Geschwindigkeit angeben.

Aber ich hätte diesen Tag halt gerne lückenlos an die anderen Tage angeknüpft.

Bitte gebt bald Bescheid.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    1 Kommentar  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  13. "name" darf nicht leer sein

{"status":400,"errors":[{"propertyPath":"name","error":"darf nicht leer sein","rejectedValue":null},{"propertyPath":"name","error":"darf nicht null sein","rejectedValue":null}],"error":"Validation","message":null}

bei upload eine *.fit-Datei (Anhang) kann ich keinen "name" eingeben, wenn aus der *.fit keiner geladen werden kann, scheitert der upload – ohne eine Fehlermeldung im Frontend. Im Network-Log sehe ich, dass mit 400 geantwortet wird:
    {"status":400,"errors":[{"propertyPath":"name","error":"darf nicht leer sein","rejectedValue":null},{"propertyPath":"name","error":"darf nicht null sein","rejectedValue":null}],"error":"Validation","message":null}

Die *.fit-Datei wurde von TomTom Sports erstellt.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  14. Sportart Segeln fehlt

Hallo Zusammen,

Wäre prima wenn ihr die Sportart Segeln mit aufnehmt.

Wir haben unseren letzten Segeltsg getrackt- war wirklich spitze. Nur mussten wir es leider unter einer anderen Kategorie spe

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  15. Community Wegpunkte werden nicht übertragen

Die Community Wegpunkte werden von einer geplanten Tour nicht mehr auf die Handy App übertragen.
    Wenn die Tour auf dem Handy bearbeitet oder die Navigation gestartet wird, sind die Community Wegpunkte (die Roten) nicht mehr vorhanden und die Tour wird neu umgeplant auf die verbleibenden eignen Wegpunkte oder „festen“ Wegpunkte
    wie ÖPNV-Haltestellen.

iOS 11.2.6
    App 9.6.3 (1542)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
  16. Kartenwahl u. Messgenauigkeit

Hallo!

Frage: Wenn ich auf eurer App oben den mittleren Button 'Aufzeichnung starten' drücke, bekomme ich dann je nach Standort eine von meinen gespeicherten Offlinekarten o. 'ne Onlinekarte, die auf Datenempfang angewiesen ist? Natürlich bevorzuge ich meine gespeicherten Karten, da ich mich nicht auf Datenempfang verlassen will.

Frage: Woran kann es liegen, dass die Messergebnisse von gefahrenen Höhenmetern meistens unrealistisch hoch ausfallen? Mein Samsung Galaxy A5 soll eigentlich einen ganz guten GPS-sender haben.

Danke für eure Antworten!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  17. Karten-Eitrag korrigieren

Der Eurpoaweg oberhalb der Ortschaft Randa (Schweiz) ist wieder durchgehend geöffnet (nicht mehr gesperrt wie auf der Karte vermerkt).

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  18. Komplett Paket bereits erworben!

Bin mit meiner korrekten Mail Adresse und passwort eingeloggt, habe trotzdem keinen vollzugriff, obwohl schon vor langer Zeit gekauft?? Habe allerdings ein neues Handy.
    Kaa@angermueller.org

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  19. Rückgängig div. Aktionen ermöglichen.

Hallo zusammen,

beim Drucken mit Wegbeschreibung, wird die Wegbeschreibung nach der 1. Seite abgehackt, d.h. die fortgesetzte Wegbeschreibungen auf folgenden Seiten wird nicht ausgedruckt!
    Ich vermisse das zurückblättern in div. Optionen, z.B. beim Drucken, um wieder auf die Ansicht davor, oder auch beim erstellen von Wegpunkten, wieder zurück zur letzten Darstellung zukommen.
    Sorry, vielleicht habe ich auch nur aufgrund meiner 1. Gehversuche in Komoot einfach nur entscheidenes übersehen.
    Im allgem. freue ich mich sehr eure Software benutzen zu dürfen.
    Im voraus bedanke ich mich für alle Bemühungen hinsichtlich einer Verbesserung.
    Viele Grüße ... und bleibt on course

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  20. Routenplaner stürzt bei Anzeige der Wegbeschaffenheit im Firefox ab (= "Tour kann nicht geplant werden")

Problem: Alle Anpassungen bis zum Abbruch sind/werden nicht gespeichert.
    Fehler ist reproduziertbar (innerhalb weniger Sekunden durch Umplanung einer bestehenden Route unter Anzeige der Wegbeschaffenheit unten).
    Fehler tritt ausschließlich bei Anzeige der Wegbeschaffenheit auf.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank