Deutsch | English

Ideen

Hast du Vorschläge, wie wir komoot noch besser machen können? Bitte schau erst nach, ob deine Idee bereits vorhanden ist. Du kannst dann dafür abstimmen!

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Ordner mit eigenen Highlights erstellen

Ich würde vorschlagen das man einen Ordner/Unterordner mit eigenen Highlights erstellen kann.
    (Bsp. Urlaubsort, Cafés. ...)
    Diese sollten sich auf der Karte anzeigen lassen.

138 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    1 Kommentar  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

mittlerweile könnt ihr auf der Website die von euch empfohlenen Highlights und die Highlights, die ihr euch gemerkt habt, in zwei verschiedenen Listen ansehen. Somit habt ihr schon einmal eine erste Filtermöglichkeit. Bei weiteren Anpassungen gibt es hier ein Update.

Beste Grüße
    Daniela

2. Interessengruppen anlegen / Wandergruppen

Ich würde mir wünschen, dass man zusätzlich zu der Liste der Follower eine Interessengruppen anlegen kann. Z.B. ‚Wanderfreunde Fränkische Schweiz’. Wer Interesse hat, kann sich registrieren, der Wandergruppe beitreten und signalisiert damit Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Plant beispielsweise ein Teilnehmer aus dieser Interessengruppen eine Wanderung z.B. für Sonntag, 19. Juni 2016 werden alle Interessenten benachrichtigt und können sich anschließen.

49 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante und sinnvolle Idee!

In unserem Eventkalender könnt ihr euch mittlerweile Touren anschließen, die andere Nutzer organisiert haben, oder auch eure eigenen Komoot Wanderungen / Radtouren organisieren:

http://blog.komoot.de/events

Wie das geht ist hier erklärt:

http://blog.komoot.de/komoot-meetings-organisieren

Sollten wir hier noch weitere Möglichkeiten was die Erstellung von Interessengruppen angeht anbieten, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
    Daniela

3. Vorhandene highlights in der App einfacher zur Tour hinzufügen.

Früher ging es recht einfach wie auch auf der Homepage, zu einer Tour bereits vorhandene Highlights hinzu zu fügen. Jetzt geht das nur noch, wenn man auf "mehr Highlights" drückt und damit die Karte öffnet. In dieser Ansicht werden aber keine vorhandenen Highlights angezeigt. Erst wenn man manuell einen Oft markiert, werden einem bereits vorhandene Highlights in der näheren Umgebung eingeblendet. Somit ist das Hinzufügen der vorhandenen Highlights unnötig umständlich gestaltet. Die meisten Nutzer werden diese Funktion nicht kennen und die Vorhandenen highlights auf der Tour nachträglich am PC nachtragen. Oftmals sieht man, Duplikate, weil komoot Nutzer einfach neue Highlights…

27 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    2 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

mit der kommenden iOS Version wird diese Funktion angepasst und das empfehlen der Highlight auf Touren vereinfacht. In der Android Version ist diese Version bereits vorhanden.

Wir geben euch ein Update, wenn sie veröffentlicht wurde.

Beste Grüße
    Daniela

4. In der iPhone / iOS App Fotos zu Highlights zuordnen

In der iPhone App kann man zwar highlights erstellen, aber nachträglich keine Fotos zuordnen.
    Ich habe ein Highlight in der App angelegt. Ich dachte, ich hätte auch einen Tipp und ein Foto dazu angelegt. Als die Tour synchronisiert war, war leider weder Bild noch Tipp vorhanden.

Da ich die Bilder erst einmal nur auf dem Handy habe, wäre es nun praktisch wenn man beim bearbeiten eines Highlights in der App auch Fotos auswählen könnte. So wie beim bearbeiten der Tour.

15 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante und sinnvolle Idee!

Wir sind aktuell dabei, die Highlight-Funktionen in beiden App Versionen weiterzuentwickeln – bald wird es möglich sein, auch über die App nachträglich Fotos zu Highlights hinzuzufügen.

Beste Grüße
    Daniela

5. Highlight direkt während der Tour hinterlegen

Wir fahren viel in unbekannten Regionen und oft kommt plötzlich ein Highlight. Wie gerne würde ich dieses Highlight mit Anfang und Ende direkt während der Aufzeichnung/Navigation hinterlegen und zu Hause nur noch bearbeiten. Gerade im Wald tue ich mir oft schwer das Highlight wieder richtig zu bestimmen.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    4 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

in der Android App ist es nun, sobald ihr den Experten-Status erhalten habt, möglich bereits während der Tour oder auch nachträglich leicht neue Highlights zu erstellen. Dazu findet ihr den Button mit einem Stern im Aufzeichnungsbereich der App / während der Navigation.

Diese Funktion wird auch bei iOS kommen. Zudem könnt ihr nun auch nachträglich über die App Fotos zu vorhandenen Highlights hinzufügen. Auch das Kreieren von Segment-Highlights haben wir erleichtert.

Beste Grüße
    Daniela

6. Highlights: Einfacher Highlights erstellen

Hallo liebes Komoot Team,

ich mag eure App wirklich, auch wenn ich sie leider nicht ganz so oft nutze wie ich es eigentlich vor habe. Aktuell versuche ich ein wenig Bilder und Highlights aus meiner Region beizutragen, empfinde es aber als sehr nervig und äußerst "anstrengend". Das ist sehr Schade - weil genau das natürlich eine richtig coole Sache ist! Da ich selbst Software-Architekt und -Entwickler bin kann ich meinen Vorschlag ganz gut äußern ;)

Ausgangssituation:
    Fortgeschrittener Hobbyradfahrer
    Gemütliche Tour an einem Wochenende mit meinem Wahoo Element Bolt. Wenn ich was hübsches Seh, bleib ich stehn und mach mit meinem…

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    0 Kommentare  ·  Enhancement  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

Hallo zusammen

an dieser Funktion arbeiten wir gerade für die iOS App; in der neuesten Android Version ist sie bereits vorhanden.

Nachdem ihr eine Tour gemacht habt, bekommt ihr von uns in eurem Handy eine Benachrichtigung, die euch dazu auffordert, die Tour weiter zu bearbeiten.

Wenn ihr diese antippt könnt ihr der Tour dann Fotos hinzufügen, die euch direkt angezeigt werden und auch Highlights empfehlen / neu erstellen.

Das passiert für Touren, die mit der App selbst aufgezeichnet wurden aber auch für Touren, die ihr mit einem externen Gerät wie einem wahoo oder Garmin das mit komoot verbunden ist aufgezeichnet habt, sobald diese Touren bei uns hochgeladen wurden.

In der iOS App kommt diese Funktion mit dem nächsten App-Update!

Beste Grüße
    Daniela

• Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank