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Ideen

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  1. Beendigung der Navigation / Aufzeichnung auf HUAWEI Geräten

    Bei vielen HUAWEI Geräten wird die Navigation/Aufzeichnung nach dem Schließen des Bildschirms nach einer gewissen Zeit gestoppt.

    Zwei Szenarien sind bekannt:

    - Die Aufzeichnung/Navigation wird beendet und kann über die Kartenansicht wieder fortgesetzt werden. Es entsteht durch den Ausfall ein Sprung zwischen den beiden zuletzt registrierten Punkten auf der Tour.

    - Die Navigation wird beendet, die Aufzeichnung läuft aber weiter. Die Tour kann in dem Fall pausiert und die Navigation neu gestartet werden.

    PS: Der Inhalt/Titel dieser Idee wurde von uns angepasst, damit sie das aktuelle Problem genau beschreibt (Daniela, komoot)

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    232 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen

    leider können wir euch noch nicht verkünden, dass wir eine Lösung für das Problem gefunden haben. Huawei hat auf seiner Seite ein Problem erkannt und hat uns angekündigt, einen Fix zu veröffentlichen.

    Wir haben allerdings bisher keine Bestätigung dafür erhalten, wann dieser kommen soll und für welche Geräte genau. In jedem Fall achtet bitte darauf, dass ihr immer die neuesten Huawei Software Updates installiert, um sicherzugehen dass ihr hier kein wichtiges Update verpasst.

    Auf vielen Geräten konnten wir bisher feststellen dass die Funktion “im Hintergrund ausführen” das Problem zwar nicht komplett beseitigt, die App aber länger aktiviert lässt. Mehr dazu findet ihr auch hier:

    http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/1809445.

    Habt ihr diese also auf eurem Gerät, aktiviert diese bitte unbedingt. Hilft euch diese nicht: komoot bleibt aktiviert, solange es nicht im Hintergrund läuft, also der Bildschirm aktiviert bleibt.

    Von unserer Seite arbeiten wir auf jeden Fall auch weiter an einer Problemlösung…

  2. Neue Version bringt Handy zum einfrieren

    Leider ist die neue Version nicht mehr stabil! Bei der Aufnahme einer Tour wird.sehr viel Akku verbraucht,min doppelt so viel wie die vorversion. Das Handy reagiert noch noch sporadisch auf eingaben. Ich hoffe auf ein baldiges Update.

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    3 Kommentare  ·  Bug  ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

    Hallo zusammen

    habt ihr ein Android 6 System?

    Eventuell wird das Problem davon verursacht. Das Android Betriebssystem optimiert jede App im Akkuverbrauch. Um zu garantieren, dass Komoot problemlos läuft, muss die Komoot App von dieser Optimierung ausgenommen werden!
    Dies kannst du in den Geräteeinstellungen vornehmen.

    Einstellungen → Akku → Akku-Leistungsoptimierung (oben rechts in den ActionBar versteckt) (Auf einigen Geräten auch App-Energiesparmodus genannt)

    Darin ist eine List aller Apps. Zu jeder App ist angegeben welche Optimierung verwendet wird. Für Komoot muss die Einstellung “deaktiviert” bzw. nicht “optimiert” gewählt werden.

    Wenn ihr das gemacht hast, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

    Sollte es weiterhin bestehen, bitte meldet euch bei feedback@komoot.de

    Wir arbeiten gerade an einer neuen Version der App, mit der wir dieses Problem von unserer Seite umgehen werden. Wir können euch diese Testversion auf diesem Weg zukommen lassen.

    Beste Grüße
    Daniela

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