Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

App für Garmin

Hallo, wie sieht es denn mit einer App für die Garmin-Smart watches -speziell der Fenix 3 aus? Wann kommt da was? Grüße. Tom

PS: Ein "Idee" ist das doch so auch nicht, die Zusammenarbeit zwischen Garmin und Komoot ist doch schon bekanntgegeben worden. Nun nur die Frage wann auf Worte auch Taten folgen

914 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

103 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Birgit kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Dem kann ich mich nur anließen. Eine Verbindung mit Garmin Connect wäre super.

• Tetta kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Danke @Daniel. Ich habe zwar nur eine Garmin Vivoactive, wollte aber gerade genau die gleiche Frage stellen :)

• Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, ich nutze einen Garmin EDGE 1000. Dieser Synchronisiert nach einer Radfahrt automatisch mit Garmin Connect. Im Garmin Connect ist mein Benutzerkonto mit einem Strava Account verknüpft. Die Tour wird nun automatisch zu Strava hochgeladen. Ist eine Garmin Connect Verknüpfung mit Komoot in Planung? Wenn so eine Verbindung möglich ist, würde ich viel mehr Touren mit Komoot teilen. Viele Grüße Daniel

• DrewesAnd kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hi komoot-Team, do you have some News? This post is 2 years old and it looks that nothing happens. Do you still work on it?

regards

Andy

• Ruben kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo zusammen,

mich würde hier auch der aktuelle Stand interessieren. Wird es hier bald eine Lösung geben?

• Andi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo liebes Koomot Team,

wie steht es denn mit der Entwicklung einer Koomot App für Garmin Systeme? Es kann doch nicht so lange dauern eine solche app anzupassen und auf das OS von Garmin zu modifizieren.

• Kai kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mit Garmins neuer API / Connect IQ 2.3 hat z.B. Join.cc gezeigt, wie sich per CIQ-App ein Track auf Edge 520/820/1000 oder Fenix 5 laden lässt.
    Die Navigation läuft dann über die Standard Garmin Navi.

Ist das vielleicht Grund genug, die Anfrage neu zu bewerten?
    Die Routenplanung von Garmin Connect ist grausam, und komoot Tracks auf das Device zu bekommen ist nur geringfügig weniger schmerzhaft.

• grisli kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde auch gern komoot mit meinem Garmin Edge 1000 nutzen, wie ist der aktuelle Stand?

• Andreas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, würde mich auch über eine App freuen, mit der ich Routen direkt auf meinen Garmin EDGE 1000 übertragen könnte, ohne dies umständlich am Computer machen zu müssen. LG Andreas

• abClaud kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Verbindung von komoot auf dem Smartphone mit Garmin (z.B Edge) wäre sehr hilfreich, um die Komoot-Routen unterwegs zu übertragen. Das kann ja gern über dynamicwatch (routeCourse) geschehen. Wie ist der Stand der Entwickllung?

• Blue Rider kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie wäre es, wenn die App die gemachten Touren (GPS-Positionsprotokoll) über BT von Fitnessarmbändern wie z.B. Vivoactive HR runterladen könnte und in Komoot weiter bearbeiten bzw. als gemachte Touren ablegen könnte. Dann bräuchte man die überfrachtete Garmin App, die noch mehr nur bei bestehender Internet-Verbindung funktioniert, nicht mehr.

• P?rle kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, was ist denn der aktuelle Status der garmin app?
    Insbesondere die garmin fenix 5x bietet jetzt ja nochmal stark gesteigerte möglichkeiten für eine Karten app.

• Paul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wir halten euch auf dem Laufenden - 2015 geschrieben...

• unhombrecualquiera kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wüsste auch gerne, ob man noch irgendwann mit einer App rechnen darf. Wäre insbesondere für die neue fenix 5x sehr nützlich.

• DackelonTour kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Was ist denn der aktuelle Stand der Dinge mit der Garmin App? Wäre doch super wenn man Komoot direkt auf das Oregon laden könnte.

• Peggy kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Könnten Sie eine Kopplung zu GARMIN CONNECT ermöglichen? Damit sind alle Aktivitäten gleich in der gesundheitsliste von connect . Das wäre echt super...

• Natalia kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Und wie sieht es mit Garmin Edge aus? Es wäre toll, wenn die aufwendige Routenberechnung auf dem Smartphone passieren würde und ein Garmin nur als Anzeige für die Navigation dienen würde. Im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone ist sogar das neue Edge 820 viel zu langsam.

• Chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Um den Akku meines iPhones zu schonen, nehme ich meine Touren nur noch mit dem Garmin Device (Fenix 3 HR) auf. Diese möchte ich natürlich anschlissend auf komoot als "Gemacht"-Tour importieren können.

Daher wäre es schön, ich könnte in Garmin Connect oder über ifttt.com Touren auf komoot laden (als geplant und oder gemacht).

• skomda kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

..zu schade. DAS wäre mal eine (die erste?) nützliche IQ App.

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo "skomda",
    meinst Du "bald" im erdgeschichtlichen Kontexr? ;)
    Mein Post ist aus April 2015!!
    Ich denke, es war nur eine PR-Aktion von Komoot/Garmin (um es positiv auszudrücken).
    Oder Komoot?
    Kommt da noch was oder nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank