Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

App für Garmin

Hallo, wie sieht es denn mit einer App für die Garmin-Smart watches -speziell der Fenix 3 aus? Wann kommt da was? Grüße. Tom

PS: Ein "Idee" ist das doch so auch nicht, die Zusammenarbeit zwischen Garmin und Komoot ist doch schon bekanntgegeben worden. Nun nur die Frage wann auf Worte auch Taten folgen

914 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

103 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Julien kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich finde es großartig dass eine solche App geplant ist. Damit würde Komoot definitiv ein Alleinstellungsmerkmal haben (der Import von GPX Dateien aus Komoot auf die Uhr ohne Kabel ist nämlich auch recht umständlich).

Dass dies eine Weile dauert und so eine App nicht in 2 Wochen aus dem Ärmel geschüttelt ist, ist mir durchaus bewusst.

Was dennoch interessant wäre ist der Meilensteinplan. Mit einem ungefährem Releasedatum oder Informationen über den derzeitigen Entwicklungsstand lässt es sich leichter warten :)

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Nachricht ist jetzt schon wieder über einen Monat her und ich finde immer noch keine App im Garmin Connect IQ! Wann ist es so weit?
    Ich nutze die Fenix 5x! Am besten wäre eine Funktion in der Mobile App auf dem Smartphone wo ich eine geplante Route an mein Garmin Gerät senden kann, sodass die Route dann dort unter Strecken zu finden ist...

• Johannes Obergfell kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die komoot Garmin Kooperation wäre ein Non-+-Ultra. Bitte melden, wenn vorhanden.
    LG
    Johannes

• Racingjo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Gebt ihr Bescheid wenn es soweit ist!!! Die App ist Spitze!!!!

• Mumm kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr gute Nachricht !!! Dise App wird Komoot an den verdienten Platz No1 der Routing apps befördern. Wann ist das geplante Release der App ?

• Frank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das wäre in der Tat ein deutliches Plus für beide Komponenten !!

Grüße
    Frank

• Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich freue mich sehr das zu lesen. Vielen Dank für diesen Support. Solltet ihr Betatester brauchen, gebt Bescheid. ;-)

• Dieter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das ist cool und verbessert die Nutzung von Komoot gemeinsam mit Garmin Equipment beträchtlich. Weiter so! Freue mich, wenn das bald funktioniert!
    Dieter

• Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Da bin ich doch sehr gespannt, ob ich noch vor Lebensende der Fenix3 in den Genuss komme, keine Daten mehr manuell nach komoot laden zu müssen.

• Paul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Schön, dass es mit der Garminintegration endlich voran geht!

Nur die beschriebene Funktionalität gibt es doch bereits, z.B mit dynamicWatch.

Schön wäre eine dynamische Routenführung und die Ausgabe der Navigationshinweise, direkt auf der Uhr.

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hoppla,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Kaum 2 1/3 Jahre nach der Anfrage, schwupps schon eine Ankündigung (Ich wollte schon "qualifizierte Antwort" schreiben, das wäre aber ja übertrieben)
    Dann kann man sich ja pünktlich zur Eröffnung des BER - auf eine APP freuen?
    Nach Komoot-Zeitrechnung so ca. im Jahre 2020-2025? ;)

• Schleichi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

die Integration von komoot zu Garmin connect wäre ein Traum... ich vergleiche diese Funktion mit den GPS-Radcomputern von Wahoo, wo dies auf Knopfdruck möglich ist. Mit einem iPhone kann man zwar wunderbar Touren in komoot planen, man bekommt sie jedoch unterwegs nicht drahtlos per Bluetooth auf sein Garmin Edge Device geladen, man benötigt hierfür leider immer einen Rechner. Wahoo ist hier offenbar sehr viel offener bezüglich der Anbindung von Drittanbietern als Garmin, leider... hatte mir aus diesem Grund bereits überlegt, einen Wahoo Elemnt Bold zuzulegen, habe diese Idee jedoch aus anderen Gründen wieder verworfen.

• unhombrecualquiera kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Nachdem komoot vor zwei Jahren als "release partner" für Connect IQ angekündigt wurde, ist es langsam echt ganz schön entäuschend, dass da nichts kommt. War damals einer der Hauptgründe, warum ich mir die fenix3 gekauft habe. Inzwischen habe ich die 5x und warte immer noch ;-)

Ich würde mich schon über die Möglichkeit freuen, Touren aus Komoot per Bluetooth als Track an die Uhr schicken zu können (Wiciloc hat dafür eine simple und gut funktionierende Connect IQ App).

• Olaf Riebe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Auch ich möchte mich hier anschliessen, in der Hoffnung, dass mehr Leute mehr erreichen können. Ich besitze ein Garmin Edge Explorer 820 und nutze es für meine Mountainbike Touren.

• Fops kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde mich auf Navigations/Routenangaben (Abbiegepfeile mit Distanzangaben) auf einer Garmin Vivoactive HR freuen.
    Luxus wäre natürlich wenn der Tracker bei Routenabweichung vibriert. Auch die Anzeige weiterer Tourdaten wie gelaufene Strecke, restliche Distanz, beim Biken die Geschwindigkeit usw wäre super.

Wäre wirklich schön wenn sich hier endlich mal was tun würde.

• keineangabe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Any news on this topic?
    I would like to use komoot with my Garmin Edge 810.

Best regards

• Peter Nold kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Schliesse mich hier an. Wäre toll, wenn die Sync mit Strava und oder Garmin Connect funktionieren würde.

Feedback- und Wissensdatenbank