Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

App für Garmin

Hallo, wie sieht es denn mit einer App für die Garmin-Smart watches -speziell der Fenix 3 aus? Wann kommt da was? Grüße. Tom

PS: Ein "Idee" ist das doch so auch nicht, die Zusammenarbeit zwischen Garmin und Komoot ist doch schon bekanntgegeben worden. Nun nur die Frage wann auf Worte auch Taten folgen

914 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

103 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Sascha Weidauer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Zusammen, ich nutze den Edge 520 und habe nur Komoot installiert. Welches Kartenmaterial ist denn das geeignetste? Die Komoot Map Karte ist nicht auf dem Garmin Edge 520 nicht installierbar, richtig?

  • Frank kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es werden Tracks vom Komoot-Server übertragen, die man im 700ér in der Track-Verwaltung finden kann.
    Will man Routing mit dem im Garmin vorhandenen Kartenwerk abgestimmten Anweisungen, geht das nur über eine neue Routingberechnung. z.B. mit Basecamp.
    Diese Routen können dann ggf. von dem Komoot-Track abweichen, weil die zu Grunde liegenden Karten zwischen Garmin und Komoot unterschiedlich sind.
    Kann , muss aber nicht.
    Ich hatte zuerst auch diese Wunscherwartung an den 700ér, aber wenn man sich eingehender damit beschäftigt wird einem klar, dass sich die Karten mit ihren Einstellungen zwangsläufig unterschiedlich verhalten müssen.
    Viel mehr als das indirekte Routing vermisse ich eine Sprachausgabe via BT vom Oregon 700,
    obwohl die Hardware doch vorhanden ist...
    .... aber das ist hier der falsche Meckerkasten
    ;-)
    Grüße Frank

  • Marius kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ist auch eine turn by turn Anweisung auf dem Oregon 700 möglich? Oder kann man nur die Tracks abfahren, ohne routing Hinweise?

    Danke

  • Stefan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wird da noch was für die Vivoactive HR kommen?

  • Christian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Warum wird die D2 Bravo unterstützt, aber die baugleiche Fenix 3 nicht?

  • Morbloe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich möchte die App auch gerne nutzen, bitte die vivoactive HR ergänzen!!

  • Aron Ringler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Gibt es noch die Hoffnung das die komoot App auch noch für die Forerunner 920XT erhältlich sein wird?

  • Günther kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    wird es die App auch für die Fenix 3HR geben?
    Danke.

  • rhizom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hi,

    wird da perspektivisch auch die oben genannte Fenix 3 (HR) unterstützt? Bishlang ist das ja offenbar nicht der Fall.

    BG

  • Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie sieht es mit der app für die fenix 3 aus? Das würde auch ich mir wünschen. Und ich denke ich bin hier nicht alleine.

  • Friedrich Bergmayr kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Verbindung GC mit der Komoot App und das automatische Hochladen der Aktivitäten funktioniert mit meiner Fenix 3 sehr gut. Ich möchte die Fenix 3 aber auch mit der Kommot App im Garmin IQ Store verwenden. Ist eine Einbindung der Fenix 3 geplant, wäre sehr gut, weil ich nicht auf die teure Fenix 5 umsteigen will.

  • Björn Gerkens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo!
    Prima das die App für Garmin nun endlich da ist! ABER wird die Kompatibilität für die fenix 3 noch folgen? Das wäre wirklich SUPER!
    Beste Grüße,
    Björn

  • Onkel Lusches kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    sehr guter Ansatz, für mich aber leider nur teilweise brauchbar.

    Bitte nicht nur die geplanten Touren, sondern auch die "gemachten" Touren zum Download zur Verfügung stellen. Am Ende geht es darum, auf eine Datenbank, mit meinen für mich interessanten Touren, flexibel zuzugreifen.

    Bitte auf jeden Fall, das pauschale Upload aller Aktivitäten unterbinden.

  • Andreas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Coole Lösung! Scheint mit der 5x super zu klappen!

    Vielen Dank!

  • Chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Leider nicht verfügbar für Fenix 3 HR....

  • Biochip kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Sehr sehr schade, dass die App auf den meisten Garmin Uhren (diverse Fenix 3 Modelle, Vivoactive) nicht lauffähig ist. Dabei warte ich auf die App seit dem ich meine Fenix 3 habe, die mir immer noch gute Dienste leistet. Mir nur wegen der App eine neuere Fenix zu kaufen ist zu teuer.

  • Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    wird es auch eine Version für die Fenix 3 HR geben?

  • Michael Schenk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Fenix 5x ist zwar in der Lage euren in der fit Datei entháltenen GPS Track in einer Route zu konvertieren (bei Routing Einstellung --> Strecke --> Karte verwenden, benötigt dafür aber endlos lange.
    Dass sich eure eigene Turn by Turn Navigation nicht beliebig auf eine Garmin karte und Garmin Navigationsengine übetragen lässt ist klar, daher wäre es schön, wenn ihr künftig noch ein separates Datenfeld zur Verfügung stellen könnt, in dem lediglich eure Navi hinweise angezeigt werden. Damit wäre man in der Lage einen GPS Track auf der Garmin Karte als Strecke abzufahren und das mit euren Navihinweisen auf separatem Datenfeld zu verknüpfen.
    Das reine Importieren der Gps Tracks ist für mich kein echter Mehrwert der app, das kann die GImporter im Prinzip auch. Außerdem möchte ich nicht jede über das Garmin gemachte Aktivität bei komoot sehen . Eine automatische und pauschale Syncronisation aller Aktivitäten nach komoot sorgt nur dafür, dass man nicht gewollte Aktivitäten wie regelmässige Fitnessaktivitäten in komoot wieder löschen muss. Also macht das bitte künftig optional.
    Danke!

← Zurück 1 3 4 5 6

Feedback- und Wissensdatenbank