Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

App für Garmin

Hallo, wie sieht es denn mit einer App für die Garmin-Smart watches -speziell der Fenix 3 aus? Wann kommt da was? Grüße. Tom

PS: Ein "Idee" ist das doch so auch nicht, die Zusammenarbeit zwischen Garmin und Komoot ist doch schon bekanntgegeben worden. Nun nur die Frage wann auf Worte auch Taten folgen

914 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Thomas teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

93 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • rhizom kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hi,

wird da perspektivisch auch die oben genannte Fenix 3 (HR) unterstützt? Bishlang ist das ja offenbar nicht der Fall.

BG

• Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie sieht es mit der app für die fenix 3 aus? Das würde auch ich mir wünschen. Und ich denke ich bin hier nicht alleine.

• Friedrich Bergmayr kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Verbindung GC mit der Komoot App und das automatische Hochladen der Aktivitäten funktioniert mit meiner Fenix 3 sehr gut. Ich möchte die Fenix 3 aber auch mit der Kommot App im Garmin IQ Store verwenden. Ist eine Einbindung der Fenix 3 geplant, wäre sehr gut, weil ich nicht auf die teure Fenix 5 umsteigen will.

• Björn Gerkens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo!
    Prima das die App für Garmin nun endlich da ist! ABER wird die Kompatibilität für die fenix 3 noch folgen? Das wäre wirklich SUPER!
    Beste Grüße,
    Björn

• Onkel Lusches kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    sehr guter Ansatz, für mich aber leider nur teilweise brauchbar.

Bitte nicht nur die geplanten Touren, sondern auch die "gemachten" Touren zum Download zur Verfügung stellen. Am Ende geht es darum, auf eine Datenbank, mit meinen für mich interessanten Touren, flexibel zuzugreifen.

Bitte auf jeden Fall, das pauschale Upload aller Aktivitäten unterbinden.

• Andreas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Coole Lösung! Scheint mit der 5x super zu klappen!

Vielen Dank!

• Chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Leider nicht verfügbar für Fenix 3 HR....

• Biochip kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr sehr schade, dass die App auf den meisten Garmin Uhren (diverse Fenix 3 Modelle, Vivoactive) nicht lauffähig ist. Dabei warte ich auf die App seit dem ich meine Fenix 3 habe, die mir immer noch gute Dienste leistet. Mir nur wegen der App eine neuere Fenix zu kaufen ist zu teuer.

• Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

wird es auch eine Version für die Fenix 3 HR geben?

• Michael Schenk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Fenix 5x ist zwar in der Lage euren in der fit Datei entháltenen GPS Track in einer Route zu konvertieren (bei Routing Einstellung --> Strecke --> Karte verwenden, benötigt dafür aber endlos lange.
    Dass sich eure eigene Turn by Turn Navigation nicht beliebig auf eine Garmin karte und Garmin Navigationsengine übetragen lässt ist klar, daher wäre es schön, wenn ihr künftig noch ein separates Datenfeld zur Verfügung stellen könnt, in dem lediglich eure Navi hinweise angezeigt werden. Damit wäre man in der Lage einen GPS Track auf der Garmin Karte als Strecke abzufahren und das mit euren Navihinweisen auf separatem Datenfeld zu verknüpfen.
    Das reine Importieren der Gps Tracks ist für mich kein echter Mehrwert der app, das kann die GImporter im Prinzip auch. Außerdem möchte ich nicht jede über das Garmin gemachte Aktivität bei komoot sehen . Eine automatische und pauschale Syncronisation aller Aktivitäten nach komoot sorgt nur dafür, dass man nicht gewollte Aktivitäten wie regelmässige Fitnessaktivitäten in komoot wieder löschen muss. Also macht das bitte künftig optional.
    Danke!

• Harald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Turn by Turn Navigation ist das aber nicht ! Oder mach ich was falsch ?
    Sonst super Sache top weiter so :)

• Uli Heller kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die neue Version funktioniert bei mir deutlich besser. Leider sehe ich keinerlei Navigationshinweise auf der Uhr. Da muß ich dann ja doch wieder dauernd das Handy rauskramen :(

• Tom Maya kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann es sein das die App für die vivoactive 3, nicht freigegeben ist. Ich kann sie im Store nicht finden.

• Packe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Vielleicht verstehe ich hier was nicht richtig. Ist es möglich mit Komoot aufgezeichnete Touren als Aktivität nach Garmin Connect zu übertragen?

Bei mir hat es nicht funktioniert. Nachdem ich die Tour dann aus Komoot exportiert und in Garmin Connect importiert hatte war meine Tour in Komoot dann doppelt vorhanden.

Eine gute Integration beider Plattformen ist für mich sehr interessant. Ich bin gespannt was noch so kommt.

• Georg kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wäre echt toll, wenn das wieder funktionieren würde!

• Hannes Wanta kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hi Daniela,

im Moment scheint sich die Verbindung zu Garmin Connect nicht einrichten zu lassen. Nach Eingabe der Anmeldedaten bei Garmin Connect zur Autorisierung kommt man auf eine leere Webseite von Garmin Connect.

Gruß!

Hannes

• Oli Eis kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mit meiner Fenix 5x ist ein Import einer abgespeicherten Route (iOS App) nicht möglich, da sofort die Meldung „Gerätespeicher ist voll" erscheint.

• Pascal kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mit der Fenix 5x rechnet eine über die IQ App geladene Route endlos lange. Zumindest habe ich die Berechnung nach 15min dann mal abgebrochen. Herunterladen geht zwar auch nicht schnell, jedoch funktioniert es zumindest. Auch lassen sich heruntergeladene Strecken nicht auf der Karte in der Fenix 5x anschauen. Das Höhenprofil wird aber korrekt angezeigt.

Liegt das an einer Einstellung auf der 5x oder ist das noch ein Fehler mit der Komoot App? Strecken, welche ich über andere GPS Portale lade funktionieren auf der 5x ohne Probleme.

• Matthias Reinert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Komoot Team,
    wann ist mit einem funktionierenden Update zu rechnen?
    Viele Grüße
    Matthias

← Zurück 1 3 4 5

Feedback- und Wissensdatenbank