Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Erweiterte Statistik

Die Statistik zu einer gemachten Tour sollte erweitert werden. Hier könnte man noch diverse weitere Werte anzeigen.
(siehe "Meine Tracks" von Google)
z.B:
- Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung
- höchster Punkt
- niedrigster Punkt
- maximale Geschwindigkeit
...

896 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
MichaelMM teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Wird geprüft  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir werden prüfen, ob sich hier etwas machen lässt. Wenn es in der Richtung Pläne gibt, werden wir hier ein entsprechendes Update posten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

18 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Dennis kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hmm, das wäre doch relativ leicht zu integrieren. Fänd ich gut

  • Lars Schinkel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ja, dies ist auch aus meiner Sicht einer dicksten Punkte auf der Wunschliste!
    Kilometer und Höhenmeter pro Woche und Monat und Sportart - das wäre klasse!

  • Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ja, gefahrene Kilometer und Höhenmeter pro Woche / Monat wären sehr gut. Und das Ganze dann schön grafisch dargestellt. :-)

  • Raven kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Würde mir auch umfangreichere Statisiken wünschen. Wie meine Vorredner schon sagten die Apps von Runtastic machen das schon sehr gut.
    Schön wäre auch wenn man seine Leistungen vergleichen könnte, z.B. gefahrene Kilometer im Mai gegen gefahrene Kilometer im Juni. Selbstverständlich auch die Jahresleistungen.
    Schade das man hierzu auch noch einen andere App mitlaufen lassen muss.

  • Matzel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei Profil bitte auch alle gemachten Tiefenmeter zusammen rechnen und anzeigen (wie die Höhenmeter). Bei der Tour max. Geschwindigkeit einfügen.

  • Klaus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo! Gibt es schon etwas Neues in Sachen "mehr Statistik"? Bei mir läuft parallel zu Komoot eine andere App, die mehr Statistik zu bieten hat. Immer zwei Apps zu starten nervt auf Dauer...

  • dt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mehr Statistik nach einer Wanderung. Durchschnittsgeschwindigkeit/Herzschlag etc. Runtastic hat die Nachbereitung meiner Meinung nach schon sehr ordentlich visualisiert. Während der Wanderung evtl. auch Durchschnittspuls, bzw mehr Möglichkeiten Informationen ein- oder auch auszublenden an der AppleWatch. Danke

  • Robinjo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mir Statistiken wünschen so wie Steigung Höchstgeschwindigkeit und herzfrequens

  • aromedia kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Pragmatischer Vorschlag dazu: Es wird ja scheinbar einiges an Daten aufgezeichnet, um es z.B. später im Höhen- und Geschwindigkeitsprofil darstellen zu können.
    Im ersten Schritt wäre es schon mal hilfreich, wenn man diese Daten in Form einer csv- oder xls-Datei am PC downloaden könnte. Dann kann jeder sich seine Auswertung zusammen basteln und ggf. anderen zur Verfügung stellen.
    Es hier bei den vielen Sportarten allen Recht zu machen, wird sehr aufwändig und schwierig.
    Als Läufer wäre für mich z.B. die einzelenen Zeiten je gelaufenen km interessant. Ich denke, es müssten eigentlich alle Daten da sein, die man dazu benötigt.

  • Hegertor kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Maximalgeschwindigkeit angezeigt zu bekommen, gab es schon mal... Irgendwann fiel diese statistische Angabe weg. Darüber ärgere ich mich jetzt nach jeder Tour!!!

  • Helmut Jiranek kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Für mich wäre noch die Gesamtzeit einer Tour wichtig zu wissen. Das fehlt mir derzeit.

  • Günther kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die gemachten Höhenmeter und die aktuelle Höhe währe super wenn man sie auf der Hauptseite sehen könnte!

  • Peter Schmidt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mir würde schon die Anzeige der Maximalgeschwindigkeit bei der Tourenzusammenfassung genügen. Ist eigentlich ein Muss. Die Werte wurden ja während der Fahrt gemessen und sind da. Beim Downhill schaue ich nicht auf die aktuelle Geschwindigkeit, aber hinterher würde es mich schon interessieren.

  • S?ren kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich fände auch noch gut, wenn man sich die Durchschittsgeschwindigkeit auf Teilstrecken anzeigen lassen könnte.
    Markieren kann man diese ja schon, jedoch wird dieser Abschitt dann nur in der Karte markiert.

  • Patrick kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Mehr Statisiken! Ein Mix auf Runkeeper und Cyclemeter. Kalorienrechner, Geschwindigkeitsstatistik auf der gesamten Strecke inklusive Höhenprofil und soweiter. Außerdem sollte sich die Richtung der Karteder Fahrteichtung anpassen!

  • Dagnarus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das wäre wirklich super, gerade wenn man nur kurze Ausreißer nach oben hat (MTB ftw) wäre es klass dann nicht auf maxvergrößerung mit der Maus herumfitzeln zu müssen um den Topspeed zu finden

Feedback- und Wissensdatenbank