Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Informationen zu POI im Ausland / Wikipediaeinträge -> richtige Sprache

Wenn man auf POI in anderen Ländern (nicht deutschsprechend), dann werden die Infos aus der Wikipedia in der Landessprache angezeigt. Ich würde die gerne in Deutsch haben, weil Italienisch, Ungarisch und Slowenisch kann ich nicht.
Was muss ich da einstellen? Das kann ja nicht sein, dass das noch niemanden auch aufgefallen ist.

58 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
GoFOX teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Anfragen zum Thema Sprache/Sprachanzeige zusammengeführt.

Zum Thema “Informationen zu POI im Ausland” – die Informationen die hier von uns angezeigt werden sind aus der Wikipedia. Sind diese in Deutsch verfügbar und die von euch gewählte Sprache ist Deutsch, werden diese auch entsprechend so angezeigt. Ist er Eintrag aber nur in der entsprechenden Landessprache verfügbar können wir nur dahin verlinken. Wenn der Eintrag um weitere Sprachen erweitert wird wird dies natürlich angepasst.

Den Wunsch Städtenamen außer in der Lokalsprache auch auf Englisch oder Deutsch anzeigen zu lassen schauen wir uns näher an. Ich halte euch hier entsprechend auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

6 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Volker kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    wäre wirklich super, wenn z.B. in China auch englische Namen bzw. lateinische Buchstaben angezeigt würden. Bei anderen OSM basierten Karten für Oruxmaps geht das auch... ;-) Dann kaufe ich auch das Welt-Paket! ;-)

  • Stefan Scholz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe mir das Kartenmaterial Peloponnes heruntergeladen. Leider bin ich der griechischen Schrift nicht mächtig!! Bitte, wie bei anderen Karten üblich, die lateinische Schreibweise neben die griechische setzen

  • Davidem kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,

    Gibt es die Möglichkeit, die angezeigten Städtenamen phonetisch oder in lateinische Schriftzeichen zu transkribieren/zu übersetzen? Es fällt mir zum Beispiel schwer einen Ort in China zu suchen, bzw. die Namen auf der Übersichtskarte zu lesen.
    Danke

  • G?nter Volke kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Als Ortsnamen sind in Tschechien die alten deutschen angegeben. Das erschwert die Offline-Orientierung vor Ort, wo die Bezeichnungen nur in der Landessprache angegeben sind.

  • Klausschulze kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo, ich bin auch gerade auf dem Sprung, aber ich weiß, dass das hier kein Forum ist, sondern eine Plattform, um Ideen und Verbesserungsvorschläge zu äußern.

  • Arturo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo, Habe es ein bisschen eilig eigentlich, weiss nicht ob mir dieses Forum helfen kann. Bin auf Reisen, gerade überqueren von Bulgarien. Alle karten sind in originalsprache und auf Kyrillisch. Wie kann ich das ändern? Verstehe nur Bahnhof und weiss nicht wohin.

    Bitte um dringende Abhilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Arturo www.bike4happiness.com

Feedback- und Wissensdatenbank