Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Druckfunktion für alle Browser optimieren

Aktuell kommt es bei der Druckfunktion leider sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit dem Firefox Browser zu Fehlern. Diese sollten behoben werden.

75 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
TobiasTobias teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

21 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • SibylleSibylle kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Druck aus Firefox geht nicht, aus Safari ist der Seitenumbruch falsch

• Axel SchneiderAxel Schneider kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe das Problem auch

OSX Firefox - Drucken der Route ergibt 3 Seiten

1.Seite ist leer
    2.Seite - erster Teil der Route
    3.Seite leer

In Safari funktioniert es.

• engsaleengsale kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hab das gleich Problem - Drucken als PDF funktioniert nicht!
    Programm PDF Creator - Nur der Halbe Plan drauf, bzw. 2 leere Seiten dazu.

bitte um Unterstützung - danke

• ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde auch gerne wieder richtig drucken können. Eine Seite langt aus.
    Super wäre es auch, wenn mehr Details - insbesondere mehr Ortsnamen zu erkennen wären.

• ztulBztulB kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Komoot,
    Die Druckfunktion funktioniert nach wie vor nicht richtig.(Win7, Firefox).
    Immer noch 3Seiten, zwei davon nur mit Kopf und Fußzeile, Der Seitenumbruch ist an falscher Stelle so dass Informationen abgeschnitten werden.
    Mit freundichen Grüßen

• UlrichUlrich kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich hab den Fehler beimm Drucken auch.
    Win XP und Firefox

• aRdaRd kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot, bei mir existiert immer noch der unten beschriebene Fehler mit den 3 Seiten (davon 2 Seiten leer)

• PaulusPaulus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot,
    soeben habe ich feststellen müssen, daß beim Versuch, die Wegbeschreibung einer Tour -egal ob mit oder ohne Abbiegekarten- zu drucken, nur drei Druckseiten ausgegeben werden. Die zweite dieser Seiten weist dann auch den ersten Teil der Wegbeschreibung auf, während auf der ersten und dritten Druckseite nur die Kopf- und Fußzeile gedruckt ist. der Rest der Wegbeschreibung fehlt vollständig. Das ist ein bißchen zu wenig.
    Bitte seht mal nach und korrigiert die Druckausgabe. Es gibt immer noch Radfahrer, die ohne Navi und nur mit Karte durch das Land radeln mögen.
    Übrigens, ich arbeite mit Windows 8 und Firefox.
    Mit besten Grüßen Paulis

• PaulusPaulus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot,
    schön, daß ich jetzt wieder einen Tourenplan mit Firefox drucken kann; aber warum habt Ihr das Format so eingeschrumpft. Frühere Ausdrucke waren fast doppelt so groß und damit informativer. Bitte bessert da noch nach.
    Gruß Paulus

• Josef1952Josef1952 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Liebes komoot Team,
    also diese neue Druckfunktion ist unbrauchbar. Das Layout ist max. eine halbe A4-Seite groß und kann auch nicht verändert werden.
    Zumindest in GoogleChrome war vor diesem Update das Drucken optimal, jetzt nicht mehr.

• JoJo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Also ich kann und möchte auf einen Papierausdruck nicht verzichten. Das Handy kann ausfallen, das Papier nicht. Den Browser wechseln oder einen zusätzlichen wegen komoot zu installieren kommt eigentlich nicht in Frage.
    Ich denke hier sollte schnellsten nachgebessert werden. Die Bike-Sommersaison ist in vollem Gange und man kann planen aber nicht drucken - das geht eigentlich garnicht und sollte micht allem Nachdruck geändert werden.
    Ich habe die Bezahlversion weil ich dachte dann geht es - aber diese Ausgabe war in Bezug auf das Drucken für die Katz.

• MichaelMichael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Finde es auch sehr schade, das FF nicht unterstützt wird, hier sollte es für den Anfang reichen wenn ihr das JSON von einem HTTPS Server ladet, dann wird wenigstens der Tourverlauf wieder dargestellt.

• Michael D.Michael D. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Laut http://gs.statcounter.com/#browser-DE-monthly-201306-201406 ergibt sich in Deutschland aktuell folgende Verteilung:
    * ~43% Firefox
    * ~26% Chrome
    * ~16% Internet Explorer
    * ~ 9% Safari

Während weltweit sich folgende Statistik ergibt:
    http://gs.statcounter.com/#browser-ww-monthly-201306-201406-bar

* ~43% Chrome
    * ~25% Internet Explorer
    * ~19% Firefox
    * ~9% Safari

Safari macht in beiden Fällen nur 9% aus, ist aber unter den Top 4.

Und Firefox und Internet Explorer ist neben Chrome nicht zu vernachlässigen.

• Michael D.Michael D. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich benutze auch guten Grund weder Chrome noch Safari. Sehr schade, dass die wichtigsten Browser hier nicht wirklich unterstützt werden.

Wie wäre es einen PDF-Export anzubieten?

• Klaus-RainerKlaus-Rainer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ihr seid doch ein so tolles Team. Wieso dauert es so lange, bis dieses kleine Problem gelöst ist?

• AlmutAlmut kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte schnell das Problem lösen. Möchte gerne die ausgedruckten Karten mit Routenverlauf Anfang August mitnehmen. Müsste sonst Screenshots machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

• Josef1952Josef1952 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ja, die Druckseite ist unbrauchbar, da keine Tourlinie mitgedruckt wird!

← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank