Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Barrierefreiheit bitte verbessern!

barrierefrei? Blinde und Sehbehinderte laufen auch gerne Fußwege. Bitte verbessern Sie die Bedienbarkeit mit der von Apple implementierten Bedienungshilfen (VoiceOver)! Einige Schalter dieser App sind nicht deutsch beschriftet, die Liste der gespeicherten Routen gar nicht.
Das Umschalten auf "Wanderer"-Modus ist nicht mit VoiceOver möglich. Dabei ist dies ganz einfach umzusetzen. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Accessibility-Seite von Apple! http://www.zehe-edv.de/apps-fur-iphone-und-ipad-fur-voiceover-zuganglich-machen/
Vielen Dank!

67 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
MobiPlatz teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

vielen Dank für diese interessante Idee!

Wir haben mit dem heute im App Store erschienenen Update der iOS App (7.3) im Bereich des Voice Overs weitere Verbesserungen gemacht.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn es weitere Neuerungen in dem Bereich gibt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesbezüglich keine genauen Zeitangaben machen können. Wenn ihr hier abgestimmt habt werdet ihr bei Änderungen aber per E-Mail informiert.

Beste Grüße
Daniela

4 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Yeti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Leider sieht es auf Android im Jahre 2018 auch nicht nennenswert besser aus. Viele Schaltter sind hier überhaupt nicht benannt. Da es dafür ein eigenes Feld bei jedem Schalter gibt, das nur ausgefüllt zu werden brauchte, hält sich mein Verständnis dafür in Grenzen.
    So ist es für mich als blinder Heizer auf einem Tandem nicht nutzbar.

  • Udo Albrecht kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich nutze Komoot schon seit vielen Jahren. Die Touren kann ich mit einer Vergrößerungssoftware am PC per Web-Browser selber erstellen, aber die Bedienung der Komoot App muss meine Frau übernehmen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die App besser mit der Voice Over Funktion von IOS zusammenarbeiten würde. Komoot ist eine der wenigen Apps, die sich nicht mit Voice Over bedienen läßt.

  • Marina kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es gibt auch Hörgeschädigte Wanderer etc.
    Dafür sollte statt dd. Gesprochene in leichten Text geschrieben werden. Zur Information vor der Ansage mit öfteren Wiederholungen von vibration ä. wie beim Handy.

Feedback- und Wissensdatenbank