Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Karte als Höhenschichtenkarte(Heatmap)

Ich würde es klasse finden, wenn die Planungskarten die Umgebung nach Höhe färbt.

Sprich:Zum Beispiel das lokale Maximum(Kartenauschnitt) rot, das Minimum blau

So kann man leich die Tour mit Fokus auf viele HM oder wenige HM planen.

63 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Benni teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Geschlossen  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

das ist eine schöne Idee. Aber durch die neuesten Updates unseres Kartenmaterial sind schon diverse Visualisierungen der Höhenmeter vorhanden (Höhenlinien, Schattierung und Höhenprofil einer geplanten Tour) die ausreichen sollten damit ihr euch die passende Tour planen könnt.

Würden wir die Höhenwerte so drastisch darstellen, bliebe zudem für andere Karteninhalte wie Flüsse, Seen, Straßen oder Wiesen keine Möglichkeit der Darstellung mehr. Der Vorschlag ist daher so nicht umsetzbar.

Beste Grüße
Daniela

1 Kommentar

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Luca kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei geplanten oder absolvierten Routen die km auf der Karte anzeigen, sodass man direkt auf der Karte sehen kann wo welcher Kilometer war. Also Beispielsweise jeden Kilometer die km Zahl, jedoch an die Skalierung angepasst (bei 100km würde so viele Markierungen natürlich unübersichtlich sein).
    Außerdem wäre es schön bei absolvierten Routen auch direkt auf der Karte ungefähr die Höhenmeter an der Farbe des zurückgelegten Weges zu erkennen. Beispielweise Höhenunterschied vom Start 0-33% (weg in grün),33-66% (weg in gelb) und 66-100% (weg in rot) des maximalen maximalen Höhenunterschieds.

Feedback- und Wissensdatenbank