Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Notruf - Funktion mit GPS - Ortung wie z.B. bei outdooractive App.

Eine Notruf - Funktion mit GPS - Ortung wie bei der outdooractive App wäre wünschenswert.

162 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
W. Koch teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

6 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Mark kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Fände eine solche Funktion sehr sinnvoll
    Ggf automatisch
    - ein auschaltbar
    - einstellbar wann Notruf gesendet wird. X Minuten keine gips Bewegung mehr, kurz vor Akku leer, selbst auslösen usw
    - Position einbeziehen zB Notruf am startposition, Highlight wie Gasthaus
    - Übermittlung Gips Daten und freitext.
    - wählbar an welche Nummern der Notruf geht zB 112, Familie usw. Und mit was zB Sims, Message tel Anruf v
    - vor absetzten des Notrufs am Handy wähnen das er in x Sekunden rausgeht, das er ggf gestoppt werden kann

  • maphmue kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es kann trotz aller Vorsicht passieren, dass etwas passiert und man für sich oder andere Hilfe anfordern muss.

    Steht man im Nirgendwo und muss dem Rettungsdienst erklären, wo der eigene Standort ist, vergeht viel Zeit und ist teilweise reichlich kompliziert.

    Schneller geht es, dem Rettungsdienst die GPS Koordinaten zu geben. Nur muss dazu während dem Telefonat die App gewechselt werden (von Telefonat zu Komoot/Osmand/...) um die GPS Koordinaten auszulesen.

    Lösungsvorschlag:
    In Komoot ein Button hinzufügen, der
    1.) Sofort die Koordinaten anzeigt und
    2.) Bei Klick auf einen weiteren Button 112 wählt und direkt die GPS Daten am die Rettungsleitstelle mit schickt.

  • bikuu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    mir würde reichen, die GPA Koordinaten angezeigt zu bekommen! Dann kann man auch man gut abgeholt werden.

  • BeeHopper kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vielleicht können die Entwickler sich die App Echo112 einmal ansehen, ich denke, so etwas ist hier gemeint. Wäre schon cool...

  • Mydalon kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Die Notruffunktion müsste vor Auslösen des Notrufs aber warnen. Meine nächste Pause soll bitte nicht meine Familie in Panik versetzen.

    Eine vordefinierte Notrufnachricht auf Knopfdruck (mit den aktuellen Koordinaten und KArtenausschnitt) zu verschicken, wäre sicher nützlich.

Feedback- und Wissensdatenbank