Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

private zone für start bzw. endpunkt erstellen. Z.B. 500m oder 1km!

Ich würde gerne Touren die von meiner Haustüre aus starten mit einer Art privaten Zonen von ca. 500m ausblenden!

58 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
RobertRobert teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

ihr könnt mittlerweile alle aufgezeichneten Touren auf unserer Website kürzen – Tour öffnen, auf “Bearbeiten” rechts oben gehen und “Zuschneiden” auswählen.

Somit könnt ihr die Teilstücke, die direkt zu eurer Haustür enden entfernen. Touren, die ihr gar nicht öffentlich sichtbar machen wollt könnt ihr gewohnt im Status “privat” belassen.

Beste Grüße
Daniela

6 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • DirkDirk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Viel zu umständlich.
    Leider hindert mich das Fehlen einer Privat Zone daran, meine (sehr schönen!) Touren für andere zu veröffentlichen. Ich möchte nicht immer daran rumschnippeln müssen. Eine Privat Zone würde das automatisch und einfach erledigen. Strava ist ein gutes Vorbild in dieser Hinsicht.

  • Ghoust RiderGhoust Rider kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Dein Haus/Büro auf deinen Aktivitätskarten verbergen

    Gib einen Ort ein, um ihn auf deinen Aktivitätskarten auszublenden. Falls der Start oder das Ende deiner Aktivität innerhalb eines Radius von 500 m - 1 km dieser Adresse liegt, wird der Start und/oder das Ende der Aktivität vor anderen Benutzern verborgen.

  • macgordonmacgordon kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    hmm, die Lösung bei Strava ist einfacher... Heim-Adresse und Radius drumherum angeben, der automatisch ausgeblendet wird - das Zuschneiden ist (mir) zu umständlich!

  • radeselradesel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    hi, gute idee!
    und wie mache ich die tour "teil-öffentlich" – alos nur sichtbar für mich und meine follower?
    das habe ich noch nicht herausgefunden und würde mich freuen, eine lösung zu bekommen.
    danke, gruß radesel

  • RichardRichard kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn man eine Tour aufzeichnet oder plant, beginnen diese oft am Wohnort. Sofern eine Tour nicht als privat gekennzeichnet wird kann jedermann diese sehen und so auch feststellen wo man genau wohnt.

    Mein Vorschlag wäre eine Funktion in komoot die Punkte einer Route/Tracks innerhalb eines bestimmten Radius um einen bestimmten Punkt löscht.

    Dabei reicht es aus wenn Start- und Endpunkte entsprechend innerhalb eines Radius gekürzt werden da man nur Anhand von Start- und Endpunkten schlussfolgern kann wo der Ersteller wohnt. Es entstehen dann keine unterbrochenen Routen.

    Für das bekannte Tool GPSbabel gibt es z.B. einen Filter der genau das macht:
    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Using_filters_with_GPSBabel#Punkte_innerhalb_eines_angegebenen_Radius_ausschlie.C3.9Fen_.28Datenschutz.29

  • RolandRoland kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Absolut sinnvoll! Strava hat z.B. so eine Option, damit Fahrraddiebe nicht sehen, unter welcher Adresse die teuren Räder stehen.

Feedback- und Wissensdatenbank