Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Meine Touren ordnen / filtern (App und Website)

Da ich bereits mehrere Touren über mehrere Tage gemacht und die gpx-Datei importiert habe, ist die Liste "meine Touren" nun sehr lang und wird von mir mittels Namesgebung sortiert. Es wäre hilfreich, wenn die Touren in mehrere Ordner abgespeichert werden könnten. So kann man für jede grössere zusammenhängende Tour einen neuen Ordner erstellen.

5,198 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
dieter.hs3272 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

auf der Website gibt es bereits einen Suchfilter für Touren. Ihr findet das Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

Diese Funktion planen wir nun auch, in den App-Versionen einzuführen. Wir halten euch bei Updates auf dem Laufenden!

Beste Grüße
Daniela

293 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Simon kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Komoot-Team,
    ich nutze Komoot nun schon seit einigen Jahren. In meinem Profil gibt es 396 geplante Touren. So wie viele andere hier brauche ich dringend Ordner.

    Die fehlende Struktur macht auf so vielen Ebenen Probleme, dass die Nutzung von Komoot zunehmend weniger Spaß macht. Das Thema ist seit 4 Jahren offen. Es ist das Topthema hier schlechthin. Wieso lasst ihr das so schleifen und erfüllt gerade euren treuen und langjährigen Usern nicht endlich diesen Wunsch?

  • joergi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallöchen,ich würde nächstes Jahr gern eine Tour von Bielefeld nach Riebe in Dänemark machen ...bin kein Profi fahre nur gern ...längste Tour quer durch Rügen ca. 500 km mit komplett Gepäck. ..
    Will es mal wagen etwas mehr zu fahren😱...gibt es Leute ,Adressen,Infos wo ich mehr erfahren könnte ?würde mich über eine Antwort freuen ; joerg.ratz@web.de

  • Obera3360 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Im Notebook kann ich die Sortierung auswählen: nach Datum, nach Namen, usw
    1) wieso merkt sich das System nicht meinen "Wunsch", z.B. nach Namen? Ich muss jedesmal diese Kriterien ändern.
    2) Ich finde im Android diese Auswahlmöglichkeit nicht.

  • Oliver Augst kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Also bei dem Thema Ordner würd ich mich auch dranhängen.
    Könnt ihr das bitte einbauen

  • Raoul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe gleiches Problem und möchte die Idee noch weiter Ausführen. Toll wäre wenn man nicht nur Touren bspw. auf Mallorca in seinen eigenen Ordner schieben könnte, sondern zusätzlich auch noch einen Synchronisationsflag für jeden Ordner hätte. Dies würde mir das leben mit meinem Wahoo Elemnt und dessen Synchronisierung enorm erleichtern.

  • Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bin gleich bei 100 geplanten Touren, zum Glück gibt es ja einen Filter nach Namen, so kann ich direkt die 3. geplante Tour anzeigen lassen, weil ich noch genau weiß wie diese heißt.
    Wer braucht schon Ordner

  • Anna kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Und nochmal: Bitte Ordnerstruktur!
    Highlights brauche ich nicht.

  • Sylong kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ihr könntet auch die Touren der Region zuordnen, in der sie stattgefunden hat. (entsprechend Eurer Kartenregionen) Damit hätte man zumindest die Möglichkeit, Touren - ähnlich wie nach Sportarten - nach Regionen zu filtern. Noch eine Möglichkeit wäre - wieder ähnlich wie Sportarten - Kategorien anzubieten, die man selbst erstellen kann (z.B. "Alpenüberquerung" oder "Wandertouren mit Sessellift"). Wenn man dann bei den Touren entsprechend die Kategorien pflegt, hätte man auch so etwas ähnliches wie eine Ordnerstruktur.

  • Sylong kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Filtern ist eine Übergangslösung. Auch ich würde eine Ordnerstruktur eventuell sogar mit Unterordnern sehr begrüßen.
    Highlight finde ich auch nicht unbedingt nötig.

  • Jens kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Schön, dass es irgendwie zu filtern ist. Viel schöner, weil übersichtlicher, fände ich es aber wirklich mit Kategorien ("Tags") oder einer Ordnerstruktur.

    Bitte belasst es nicht dabei, den Filter auch in den Apps einzubauen!

  • Sabrina kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vielleicht wäre auch möglich, mehrere Daten zu einer Tour zusammenzufassen.... Ich hatte zB 3 gpx-Dateien von einer Tagestour... Leider hat meine gearfit die Aufzeichnung bei jeder Pause abgebrochen. Jetzt hab ich 3x Daten von nur einer Tour... könnte man die Dateien irgendwie zusammenfügen, dann hätte man die gesamte Tagestour auf einem Blick.

  • Angelika kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Und bitte versucht doch alle Funktionalitäten sowohl in der App als auch am PC zu ermöglichen. In der App kann ich nach Jahr und Monat filtern, am PC nicht.
    So langsam verliere ich den Überblick, welche Funktionalitäten es wo gibt und was Ihr jetzt wo noch einbauen wollt.

  • Schammi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei jedem Update hoffe ich auf eine Sortiermöglichkeit.
    Aber leider wieder nur Highlights, Highlights, Highlights..
    Fragt doch mal in die Runde wer überhaupt Highlight Verbesserungen braucht.
    Ich z.B. würde vollkommen ohne Highlights auskommen.
    ich hoffe jetzt schon 2 Jahre auf eine Sortiermöglichkeit. Diese Sommersaison ist ja nun auch sch wieder so gut wie vorbei.

  • Stefan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe auch das Anliegen, die Touren besser zu ordnen und vermisse auch eine Suchfunktion in der App. Schön, dass ihr an der Umsetzung arbeitet 👍

  • Petra Chittka kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das Fehlen einer Ordner-Funktion ist wirklich äußerst ärgerlich. Je länger ich die App benutze, desto grauenvoller wird das Gescrolle durch die Liste der geplanten/gemachten Touren. Allmählich habe ich den Eindruck, mich nach etwas anderem umsehen zu müssen.

    Also:

    WANN ENDLICH KOMMT DIE VON ALLEN ERSEHNTE ORDNERFUNKTION?????

  • Andrea kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich mag es gern aufgeräumt und benötige dafür dringend Ordner zum systematischen speichern!

  • Anna kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich kann den Wunsch nach einer Ordnerstruktur nur unterstützen. Der Weg über Stichworte führt sehr schnell zu langen Listen und dann zu lästigem Suchen. Ordner mit Unterordner müssen dringend her!
    Anna

  • rMB1 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    sehe das wie die meisten anderen auch: je mehr Touren man macht und/oder plant, desto dringender wünscht man sich Ordner!!

← Zurück 1 3 4 5 14 15

Feedback- und Wissensdatenbank