Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Meine Touren ordnen / filtern (App und Website)

Da ich bereits mehrere Touren über mehrere Tage gemacht und die gpx-Datei importiert habe, ist die Liste "meine Touren" nun sehr lang und wird von mir mittels Namesgebung sortiert. Es wäre hilfreich, wenn die Touren in mehrere Ordner abgespeichert werden könnten. So kann man für jede grössere zusammenhängende Tour einen neuen Ordner erstellen.

3,608 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
dieter.hs3272dieter.hs3272 teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Geplant  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

wie ihr ja bereits wisst, gibt es schon seit einiger Zeit auf der Website einen Suchfilter für Touren. Diesen findet ihr als Suchfeld auf der rechten Seite der Tourenübersicht, direkt unterhalb den Reitern “Alle Touren / Geplant / Gemacht”, mit einer Lupe markiert.

Diese Textsuche ermöglicht euch, die Liste eurer Touren nach einem bestimmten Begriff zu filtern.

Wenn ihr also alle Touren in einer bestimmten Region mit dem Namen dieser Region versehen habt (Beispielsweise “Mallorca”), werden euch dann nur diese Touren angezeigt. So könnt ihr gewünschte Touren leicht finden, ohne euch eine Ordnerstruktur ausdenken zu müssen oder die Touren hin-und her zuschieben wenn ihr diese ändern wollt.

Auch in den App-Versionen planen wir, eine entsprechende Funktion anzubieten, um es euch zu erleichern, eure Touren durchzusuchen. Wenn wir soweit sind, bekommt ihr hier wie üblich ein entsprechendes Update.

Beste Grüße
Daniela

173 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Psy185Psy185 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ergänzung: Ich rede von der Android App... ich weiß nicht ob sie sich von der iPhone App unterscheidet. Ich nutze das Samsung Galaxy S Plus.

• KevinKevin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Eine Sortierung der Liste von A-Z würde mir nach wie vor schon genügen. :)

Wenn dazu noch selbst ausgewählt werden könnte ob die Touren in "gespeicherte Touren" oder "aufgezeichnete Touren" gelistet werden sollen, wäre das perfekt. Fährt man ohne Komoot mit einem GPS Logger, bekommt man die GPX aktuell nicht auf die Seite der "aufgezeichneten Touren".

• ThorodiumThorodium kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sportart und Region ist am sinnvollsten, wenn es automatisch sortiert werden soll. Wobei die kürzeste/leichteste Tour am Anfang und die längste/schwierigste am Ende stehen könnte.

• RembaRemba kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie wäre es mit eigenen tags?
    Wenn Kriterien, dann fallen mir folgende sofort ein:
    Sportart, Region
    Alle anderen sind keine diskreten Werte und können meines Erachtens über Sortieren angesprochen werden

• SvenSven kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Für die Android App (evtl. trifft das auch auf die iOS App zu) wäre auch wichtig, zwischen geplanten und absolvierten Touren unterscheiden zu können. Dort wird nämlich beides zusammen in einer Liste angezeigt, was das ganze noch unübersichtlicher macht.

• HartmutwHartmutw kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Für das erstellen der Alben reicht es meiner Meinung nach wenn dies nur auf dem PC möglich ist. Diese Funktion muss nicht unbedingt auf dem Smartphone vorhanden sein.

Ich finde auch dass Alben sehr wichtig sind, so kann man geplante, erledigte, in nächster Zeit durchzuführende Alben anlegen.
    Eine Sortierfunktion pro Album nach Datum, Länge, Alphabetisch wäre sehr sinnvoll.

• dseifertdseifert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die alphabetische Sortierung nicht vergessen. Auch wenn innerhalb der obigen Kriterien alphabetisch sortiert wird, muß es halt nicht immer passen - z.B. bei Etappentouren die über Regionengrenzen gehen.

Ansonsten wären für Etappentouren Alben sicherlich ganz nett, dann kann man sich für seine "Tour 2012" oder so alle Etappen reinpacken und muß die nicht woanders her holen, sondern hat exakt die relevanten Touren in der richtigen Reihenfolge.

• KosemuckelKosemuckel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und halte Ordner für essentiell bzw. unverzichtbar. Bei den Sortierfiltern dürfte auch `alphabetisch´ nicht fehlen.

• SvenSven kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Touren werden scheinbar nach dem (manchmal nachträglichen) Bearbeitungsdatum sortiert. Eine alte Tour, bei der ich nur den Namen korrigiert habe, stand danach plötzlich wieder ganz oben. :-(

• JollyJolly kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das stimmt - die Liste wird mehr und mehr unübersichtlich! Eine Steuerung über Alben wäre wohl die optimale Lösung, da man so z.B. Tracks aus dem Urlaub, ob zu Fuß oder per Bike in ein Album packen kann und die "Heimstrecken" nach Lust und Laune sortieren kann.

• EldersonElderson kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Diese Idee finde ich sehr gut, da ich im Moment genau so eine Funktion suche...

1 2 5 6 7 9 Weiter →

Feedback- und Wissensdatenbank