Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,475 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

453 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Michaela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, als Reiter möchte ich möglichst keine Straßen benutzen. Daher wäre es toll, wenn Reiter Routen für andere Reiter definieren könnten.

• Harry kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Walking und Nordic Walking, ist ähnlich wie wandern nur schneller.

• Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hundeschlitten bzw. Schlittentouren fehlen gänzlich

• tez kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte "Walking" hinzufügen. Das ist doch schneller als Wandern und langsamer als Laufen. Meines Erachtens höchst überfällig!

• Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Komoot Team,

da wir öfters mit unserem Pferd im Gelände unterwegs sind wäre meine Frage ob es nicht möglich wäre Reiten oder Pferd als Sportart einzuprogrammieren. Es gibt ja schon diverse untergruppierungen (Z.b. Fahrrad mit und ohne Schotter) hier frage ich mich nach dem Sinn, da es überall Schotter geben kann. Vielleicht wäre es besser die "Obergruppen" der Sportarten zu erweitern, anstatt jede Sportart zu detailisieren.
    Vielen Dank

• Smolders kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Neue Sportart Reiten hinzufügen.

Da man als Reiter ein anderes Durchschnittstempo hat als mit dem Velo oder zu Fuss, wäre es toll wenn man seine Routen als Reiten speichern könnte.
    Damit andere wissen dass es eine Reitroute, resp. Tempo ist.

Man müsste ja nur das Icon ändern ansonsten könnte man ja alles übernehmen.

Grüsse
    Lea

• Gaby Meschler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte reitwege bzw. reiterrouten in Baden Württemberg mit aufnehmen danke

• Rucki kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, skitouren wären eine super ergänzung

• Helmut kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es wäre schön, wenn die App zusätzlich 2 weitere Kategorien: E-Bike und S-Pedelec als Sportart zur Verfügung stellen würde.

• heiner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Daniela, ich vermisse die Skitour. Skitouren sind ja eigentlich eine klassische Disziplin beim Routing, und wären hervorragend unterstützbar.

• Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ich würde gerne Schneeschuh Touren und Winterwanderwege bei Komoot finden.

• Mayfee kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das unterstützte ich. Ein Sportprofil für das Reiten wäre hilfreich.

• Reisebüro kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Reiten, Kanu ..... ok, aber was unterscheidet eine Radtour von einer E-Bike Tour?
    Ok der analoge Radfahrer fährt noch selber!
    Ladestationen gib’s bei „mehr-tanken.de“
    Die E-Bikefahrer und Nutzer der Komoot Plattform treffen sich dann an der Ladesäule, alle richtigen Radfahrer im Biergarten. Wenn ich es recht überlege, würde ich hier gerne 12 Punkte vergeben. 😀 Aber Vorsicht die Komootkarte endet dann zirka ab der ungarischen Grenze. Ich habe in Ungarn, der Slowakei, in Rumänien, in Bulgarien und in der Türkei keine Akku Ladestationen gesehen. Hier noch ein Tipp: einfach 10 Akkus mitnehmen. Ich wette wenn die Räder auf dem Fahrradhalter des Autos montiert sind ist im Kofferraum noch Platz für die Akkus😉

• Cellina kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo liebes Team von komoot,
    Erst mal möchte ich euch mitteilen dass ihr eine ganz tolle App kreiert habt. Ich empfehle sie immer weiter, weil sie in meinen Augen besser ist als Runtastic und ihr bereit seid, auch immer wieder etwas zu verbessern.
    Ich nutze diese App nicht nur zum planen von Touren, sondern auch zum Aufnehmen meiner Sport Aktivität inklusive Herzfrequenz. Das würde ich natürlich gern auch bei den Wintersportarten machen. Leider fehlen dazu noch die entsprechenden Icons.
    Vielleicht unterteilt ihr die Verwendung der Icons nach Planen und Aufnehmen, um eurer Intension weiterhin gerecht zu werden, Sportarten nur anzubieten, für die eine Route geplant werden kann.

Mit besten Grüßen
    Cellina

• Heribert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es gibt Schitouren in Komoot mit dem Symbol Schitouregeher. In der App scheint das Symbol in der Planung und Suche nicht auf.

Feedback- und Wissensdatenbank