Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,502 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

457 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Jan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich würde einfach gerne Paddel statt laufen bei meinen aufgeSzeichneten Paddeltouren machen. Planung wäre nicht so wichtig. So wandere ich über das Wasser . geht auch. :-)

• Christian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Servus!
    Ich fänd es super, wenn ich im nächsten Winter mit Komoot beim Skifahren tracken könnte, sowohl auf der Piste als auch Skitouren.
    Dann könnte ich nämlich auf den dämlichen iSki-Tracker verzichten.
    Wünschenswert wäre dabei die automatische Lifterkennung.
    Grüße!

• Carmen-Bernadette Verdyck kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich bin begeisterte Geländereiterin und finde die App richtig gut. Bisher hab ich immer mountainbiking als Sportart gewählt. Wenn allerdings Reiten als eigene Sportart angeboten würde, fände ich das für die Tourenplanung um Längen besser. Fürs Reiten gibt es tatsächlich keine brauchbaren Alternativen für Planung un Umsetzung von Touren.

Liebe Grüße von der Weser

• ralf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich bin Mountainbike, Motorradfahrer und neuerdings auch noch E-Mountainbikefahrer. Als Mountainbiker würde ich mich über die Differenzierung mtb zu e mtb freuen. Das wäre mein Hauptanliegen. Eure Software ist klasse und so könnte ich mir auch mein motorradgarmin abgewöhnen. Gruß und ein Dankeschön an die Macher!

• Strichi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Motorrad ist doch erst einmal das Naheliegendste.

Ich kenne viele Motorradkumpels, die (wie ich) gerne von Garmin, TomTom und Co weg zu einer guten Smartphone App wollen.

Das ist eine riesige Zielgruppe mit vielen Enthusiasten.

Komoot ist einfach die beste Navi-App mit dem besten Gesamtkonzept, aber leider bisher nur fürs Radeln und Wandern. Wenn jetzt noch der Sprung zu motorisierten Fahrzeugen käme, wäre Komoot die Allzweck-Wunderwaffe ...

Könnt Ihr das nicht kurzfristig angehen?

• meinhotte kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich interessiere mich für Paddeltouren und Kanutouren, speziell für die mecklenburgische Seenplatte. Ist da was geplant ?

• Marion Kopp kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wenn Ihr Reiten in die Sportarten aufnehmen würdet, wäre das ein Highlight. Es gibt kaum verlässliche und gute Apps dafür. Bittebittebitte

• Hannes kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Gleitschirmfliegen wäre klasse, vorallem wegen Hike & Fly ;-)

• Dr. Enrico Rennebarth kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das wäre eine gute Idee STAND UP PADDLING (SUP) hinzuzufügen. Das Kartenmaterial ermöglicht eine Aufzeichnung. Bisher habe ich dafür die Sportart "Snowboard" genommen. LOL.

Das würde eine Vielzahl neuer Kunden erreichen. In der SUP-Community wird so etwas stark diskutiert und neue Funktionen (zB bei GARMIN) in Fachzeitschriften besprochen.

• Heliblade kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo, der Inlinersport erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit.
    Ist es möglich diese als Sportart mit hinzuzufügen?
    Die Rhein-Neckar-Skater zeigen das es möglich ist entsprechende Touren zu planen.
    Vielen Dank schonmal.
    Und beste Grüße

• Tobias Meinhold kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Auch wenn es schon mehrfach gewünscht wurde, fände ich eine Option für Wassersport sehr schön. Ob man nun Kanu, Rudern, und sonstiges alleine aufnimmt kann man natürlich überlegen, aber Allgemein Wassersport für die aufgezeichneten Touren die ich regelmäßig mache, wäre super...

• Matthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Passende Icons wäre schon cool.
    Bin immer verwirt wenn mein profil mir anzeigt das ich Einradfahren wahr mitten auf einem Gewässer.
    Nutze die App unter anderem um Paddeltouren aufzuzeichnen.

• Peter Reiser kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

E-Bike ist die absolute Trendsportart von Heute. Bitte E-Bike als Aktivität hinzufügen.

• Alex von Bühren kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Motorrad als Sportart unbedingt hinzufügen !!! Ich fahre neben dem Mountainbiken auch ebenso gerne Motorrad und suche mit dementsprechend die Routen über kleine Nebenstrassen um die Tour, wie auch beim Fahrradfahren, sehr interessant zu gestalten. Hierbei kommen sehr schöne Routen heraus, die sicherlich auch für Radfahrer und Rennradfahrer sehr nützlich sind. Derzeit lege ich die Touren unter "Rennrad" ab, was die Rubrik natürlich etwas verzerrt. Über die kurzfristige Erstellung der Rubrik Motorrad würde ich mich, wie viele andere auch, sehr freuen.

• go_sports kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Da ich die App für Wanderritte nutze, wäre eine Erweiterung um die Sportart Reiten eine tolles Feature.

• Fastcat kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich nutze die App viel beim Reiten,geb dann „wandern“ein.Zumindest ein eigener Icon fürs Reiten wäre super.👍🏼
    Bei der Planung von Touren könnte man ja selbst die Wegebeschaffenheit kontrollieren.

Feedback- und Wissensdatenbank