Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,382 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

438 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • k.reniar kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das bedeutet aber auch, daß Wandern bei einigen "Schnellwandern", "langsames Wandern", "Schönes Wandern" und und und heißen kann. Mal abgesehen von all den un- bzw. beabsichtigten Schreibfehlern.
    Korrekterweise müssten dann alle jemals eingegebenen Sportarten z.B. bei der Tourplanung aufgelistet werden. Also ich möchte dann Fahrradfahren nicht mehr heraussuchen müssen.

• Oranje_HAM kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Für all die Sportarten bei denen es sich nicht lohnt oder der Aufwand zu groß wäre eine Planung zu programmieren, für die sollte es möglich sein die Sportart als "Benutzerdefiniert" aufzuzeichnen. Man könnte so viele, schon mehrfach gewünschte Sportarten, manuell eingeben. Das heißt nach der Tour wählt man nicht eine aus der Auswahl, sonder geht auf "Benutzerdefiniert" und gibt diese manuell ein. So gäbe es zwar keine Planung, aber wenigstens eine Aufzeichnung.
    Und bestimmt würden sich auch einige User finden das eine oder andere Icon/Piktogramm für Ihre Sportart bei zusteuern.

• Oranje_HAM kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Man kann Laufen und Radfahren für eine Triathleten fehlt dann noch Schwimmen.
    Und mit einer SportUhr (Schwimmuhr) könnte auch das Schwimmen im Becken oder Freiwasser auf gezeichnet werden. Im Becken wäre es freilich nicht wichtig wo die Strecke läuft. Doch die Distanz wird gespeichert. Aber bei Freiwasser sind die GPS Daten auch für andere interessant.

• Matthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Sportart "REITEN" sollte hinzugefügt werden. Hintergrund: Bei weitem nicht alle Wege, welche für z.B. Mountain-Bikes zulässig sind, dürfen beritten werden, was die Planung bei Komoot unmöglich macht. Manche Radfahrer möchten auch Reitwege ausschließen können, weshalb auch diese von einer Aufnahme von Reitwegen partizipieren könnten.

• Lisa kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Tour sollte speziell suchbar sein ob sie mit Hund gelaufen wurde. Außerdem sollte man gezielter nach Touren suchen können.
    Auch die Freundesuche sollte nur nach Name funktioniere, ohne Facebook- Oder Mail-Verknüpfung.

• Judith kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Liebes Komoot-Team, Wassersportarten wären toll! Segel-, Paddel- und Kanutouren etwa! Musste meine letzte Segeltour als "Rodeln" angeben... ;-)

• Sebastian kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Finde ich gut. Für den Einstieg würde auch reichen erst einmal Routenplanung, da man ja andere Wege und Strassen nutzt als mit dem Rennrad und eine Kennzeichnung als Motorrad-Tour.
    Dann könnte man gucken was die anderen für gute Touren entdeckt haben :-)

• Susanne kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Also ganz ehrlich. Langsam reicht es aber mit den Sportartwünschen. Segway???? Was soll das für eine Sportart sein? Man lädt das Ding am Strom und fährt los. Wünscht Euch doch einfach mal ne Fehlerbehebung. Diese App war mal als Fahrradnavigation gedacht. Sucht Euch was anderes mit den Segways. Ebenso blödsinnig der Wunsch nach Routen für Inline-Skates. Wie gesagt das hier war mal eine Fahgrrad-Navigations-App die immer mehr verkommt zu unnützem Zeug.

• Sonne3000 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo liebes Komoot Team,

haben Sie die Möglichkeit den Segway als Fortbewegungsmittel mit in die Tourplanungsfunktion ein zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kloppe

• rapsi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Zuerst einmal großes Lob an das gesamte komoot Team - Ihr habt eine Klasse App entwickelt!

Die Kombination Mountainbike und komoot passt nahezu perfekt - ich bin begeistert. Als ambitionierter Motorradfahrer möchte ich die Funktionen der App nicht missen müssen.

Deshalb meine Bitte an das Team von komoot: Bitte erweitert die Sportarten um den Eintrag Motorrad!

Welche Strecke bin ich gefahren?
    Gibt es schöne Kurven in der Gegend?
    Wie war meine Ø Geschwindigkeit?
    Mt welchem Tempo bin ich durch die Kurve gefahren?

Soviele unbeantwortet Fragen - bitte lasst mich nicht dumm sterben ;)

Eine Frage bleibt natürlich offen: Passt die motorisierte Erweiterung in das Konzept von komoot? Ich denke ja :)

• BK kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Auswahl für PEDELEC + S-PEDELEC. Eingabe von POIs vorher und während der Tour

• VeloWoman kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bitte erweitern Sie die sportarten um die Kategorie: Scooter

Das Scooten bzw auch Tretroller genannt, ist mittlerweile eine Sportart, wo es auch internationale Wettkämpfe gibt und ich finde es schade, das man nur "Sonstiges" eintragen kann.

Danke.

• k.reniar kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich denke mal, das wird die richtige Streckenwahl für die Navigation sehr schwer machen. Nicht einmal jeder Radfernweg ist geeignet, weil auch Kopfsteinpflaster dabei ist. Ähnliche Probleme dürften Rennradfahrer haben.
    Soweit ich weiß, wird mit dem Symbol nicht nur angezeigt, welches Gefährt man fährt. Daran wird auch festgelegt, welche Strecken geeignet sind. Aber korrigiert mich, wenn's falsch ist.

• Hotzenplotz72 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Liebes Team, ich bin seit einigen Monaten begeisterter Nutzer dieses wundervollen Werkzeuges. Jedoch kann ich mich als Handbike-Fahrer nicht unter den Arten der Fortbewegung wiederfinden. Ein Handbike ist ein Rollstuhlzuggerät Und ein wunderbarer Fahrradersatz für uns Rolli-Fahrer. Ich hoffe, ihr könnt meine Anregung aufnehmen und freue mich von euch zu hören. Liebe Grüße Kai

• Mountbatt kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,

Ihr solltet unbedingt in Euer System eine Möglichkeit für Moped-Touren einbetten.
    Mit Mopeds darf man auf Bundesstraßen fahren, aber nur bis 60kmh, also keine Straßen ab 61kmh Mindestgeschwindigkeit (Schnellstraßen, Autobahnen usw.)

Es gibt so viele Simson und Kreidler / MZ / Schwalbe Freunde die sich daran freuen könnten!

Viele Grüße

• Mark kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Also Haut rein nächsten Winter möcht ich splitboard und Skitouren...

Feedback- und Wissensdatenbank