Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,120 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

405 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Matthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Passende Icons wäre schon cool.
    Bin immer verwirt wenn mein profil mir anzeigt das ich Einradfahren wahr mitten auf einem Gewässer.
    Nutze die App unter anderem um Paddeltouren aufzuzeichnen.

  • Peter Reiser kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    E-Bike ist die absolute Trendsportart von Heute. Bitte E-Bike als Aktivität hinzufügen.

  • Alex von Bühren kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Motorrad als Sportart unbedingt hinzufügen !!! Ich fahre neben dem Mountainbiken auch ebenso gerne Motorrad und suche mit dementsprechend die Routen über kleine Nebenstrassen um die Tour, wie auch beim Fahrradfahren, sehr interessant zu gestalten. Hierbei kommen sehr schöne Routen heraus, die sicherlich auch für Radfahrer und Rennradfahrer sehr nützlich sind. Derzeit lege ich die Touren unter "Rennrad" ab, was die Rubrik natürlich etwas verzerrt. Über die kurzfristige Erstellung der Rubrik Motorrad würde ich mich, wie viele andere auch, sehr freuen.

  • go_sports kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Da ich die App für Wanderritte nutze, wäre eine Erweiterung um die Sportart Reiten eine tolles Feature.

  • Fastcat kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich nutze die App viel beim Reiten,geb dann „wandern“ein.Zumindest ein eigener Icon fürs Reiten wäre super.👍🏼
    Bei der Planung von Touren könnte man ja selbst die Wegebeschaffenheit kontrollieren.

  • lealw kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es wäre super, wenn man auch die Sportart reiten wählen könnte. Bei den normalen Wander- oder Radstrecken wird man häufiger durch Ortschaften geschickt, über zu schmale Brücken oder zu Reitverbotwegen.

  • Christine kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wäre super! Bloß weil ein Weg gut mit dem Rad zu fahren ist ist er noch lange nicht reittauglich

  • Michaela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ja, nutze komoot ich zum reiten, hab jetzt immer wandern gewält

  • Aaron kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Schön wäre auch, wenn man privat eine Sportart benennen könnte. Dann könnte ich nämlich sortieren in "Kutsche mit Pferd A" oder "Kutsche mit Pferd B" - bisher läuft Pferd A als Mountainbike und Pferd B als Rennrad ;)

  • Ruth kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Guten Tag,

    als begeisterte Komoot-Nutzer haben wir auch unseren Kutscher-Freunden die App empfohlen. Zum einen wegen der Offline-Karten, zum anderen wegen des Trackings. Gerade Kutsch-Fahrer haben oft das Problem, dass Wege, die für Radfahrer oder Fußgänger geeignet sind, auf Grund der Steigung, der Breite, der Bodenbeschaffenheit oder einfach wg. Durchfahrverboten ungeeignet und Wendemanöver und Umfahrungen schwierig sind. Daher wäre wir froh, uns untereinander über diese Plattform austauschen und geeignete Wege sammeln, Markierungen für Durchfahrtverbote/Schranken/Pöller oder auch Pferde- und Kutschtaugliche Rast- oder Einkehrmöglichkeiten eintragen zu können, auch wenn wir die Wege vorher auf andere Weise erkunden.

    Vielen Dank!

  • Mokkaschnitte kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Vorschlag: über die Webseite sollte man eigene Profile erstellen können mit folgenden Feldern: Bezeichnung (bspw Pedelec), zugrundeliegendes Profil (bspw Mountainbike) und Faktor (bspw 1.7).
    Berechnung im Hintergrund würde dann weiterhin über die bereits vorhandenen Profile laufen, angezeigt wird aber die Zeit mal dem Faktor. Sowohl bereits bei der Planung, als auch während der Tour für die Restzeit.
    Schönes Gimmik wäre: Markieren mehrerer gefahrener Touren und dann Errechnen des Faktors auf Knopfdruck, um ein sinnvolles Profil erstellen zu können. Also errechnete Gesamtzeit durch tatsächlich gefahrene Zeit (erspart das manuelle Ausrechnen).

  • moelipesche@besonet.ch kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo zusammen
    Komoot ist wirklich ein tolles Programm, ich nutze es praktisch bei allen meinen Ausfahrten auf zwei Rädern.
    Seit einer Knie-Operation bin ich vermehrt auch mit einem
    E-Mountainbike unterwegs. Mittlerweile erleben diese Strom unterstützten Fahrräder ja einen richtigen Boom. Ich würde es deshalb sehr begrüssen, wenn Ihr bei den Sportarten E-Mountainbike und E-Fahrrad integrieren würdet. Besten Dank!

  • Andi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    bzgl. eBike: warum macht ihr nicht einfach unter Fahrrad (heute ja Fahrrad mit und ohne Schotter) und unter Mountainbike (heute MTB normal und MTB Alpine) jeweils eine eBike Option rein, die dasselbe Routing verwendet aber halt eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit berücksichtigt?

← Zurück 1 3 4 5 20 21

Feedback- und Wissensdatenbank