Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,382 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

438 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Eleonore kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Reiten wäre die perfekte Ergänzung! Ich kenne so viele, die interessiert wären. Die Reiterwelt ist riiiiesig!

• Reginald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

bitte unbedingt reiten mit aufnehemen - das vermissen viele und weichen auf andere - schlechtere - Apps aus

• schimp kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie auch andere Benutzer schon angemerkt haben, wären Wassersportarten für gemachte Touren eine super Erweiterung, in dieser Richtung gibt es aktuell keine Möglichkeiten. Für mich geht´s um Standup Paddling.

• Tobi Wan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Auf jeden Fall wäre inlineskating in großer Vorteil gegenüber anderen Apps.
    Der Untergrund hat mich bei der letzten Inlinetour auf eine Schotterpiste geführt und ich konnte die Strecke wieder zurück fahren..

• zora.pju kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es wäre schön, wenn Inline Skating aufgenommen werden könnte. Dabei ist darauf zu achten, dass die Strecken durchgängig asphaltiert sind.Ich und auch viele andere Skater würden sich darüber freuen.

• Engelbike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Mir würde die Auswahl E-Bike gefallen, somit könnten die Schwierigkeitsgrade der Touren gegenüber normaler Bikes angepasst werden, sinnvoll wäre in dem Zusammenhang auch die Angabe von Ladestationen.

• Jay Me kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Durchgehend asphaltierte Strecken wären noch toll! Für passionierte inlineskaterinnen wie mich :) Das wäre auch mal was neues, keine app hat das bisher, soweit ich weiß. Dabei sollte das relativ gut möglich sein oder?

• Hein kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Da ich auch wandere, speichere ich meine Paddeltouren als Einrad :(
    Irgend ein Wasserfahrzeug als Auswahl wäre super zum speichern.
    Tourplanung ist in der Tat nicht einfach bei schweren Gewässern, dennoch würde ich mir wünschen wenn man Kanu/Kajak Touren von der Community importiere oder mit Bildern anschauen könnte.

• Sherlock kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Statt ebike was nun einmal auch zwei Räder hat, und es zumal dem Fahrrad gleich kommt, solltet ihr lieber das ewheel welches nur aus einem Rad besteht als neue Sportart einführen. Denn die Touren die hier gemacht werden, ähneln überhaupt nicht dem der Mountainbiker, Rennräder oder Wanderer, da der Akku hier das k.o Kriterium ist, wenn Akku leer, dann ist die Tour zu Ende!

• eselwandern.bayern kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich biete Eselwanderungen an, so ein Eselicon wäre natürlich toll... aber ich verstehe, dass das zu individuell wäre :-). Ich verwende Wanderungen mit dem Geschwindigkeits-Level durchschnittlich, das funktioniert sehr gut.
    LG. Markus

• Aman kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Stand Up Paddling zum Speichern von Aufzeichnungen. Routenplanung überflüssig.

• WgG21 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Zwar ist Komoot eine Sportapp, ich habe sie neulich aber auch im Urlaub während einer Busrundreise durch Island benutzt. Zu diesem Zweck könntet ihr als "Sportart" auch die Auswahl "Bus/Auto" vorsehen ... naja, mangels Alternativen musste ich eben "Wanderung" eingegeben.

Unsere Reiseleiterin meinte außerdem, für sie wäre es schön, wenn sie eine geschlossene Benutzergruppe hätte (= unsere Reisegruppe), der sie die für heute geplante Tour einstellen könnte, so dass einerseits jeder die Tour verfolgen kann und andererseits - bei 1-2 stündigen Wanderungen - niemand "verloren" geht, weil er ja die Route in der App sieht und er so zum Zielpunkt findet.

VG / Wolfgang

• Klaus Heimann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wasserwandern mit Kajak oder Kanadier werden immer beliebter und sollten unbedingt berücksichtigt werden.
    Auch das Aufnehmen von Wasserwanderrasplätzen und Biwakplätzen mit Zelt- und Feuermöglichkeiten (offizielle) wäre wünschenswert. Momentan muss man sich diese Informationen im Netz mühsam zusammensuchen. Vor allem können diese Punkte auch einfach von den Usern gemeldet werden und müssen nur noch in die Karte implementiert werden

• Olaf Beckert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wir fahren kern Kajak zur Zeit benutze ich ein Garmin Oregon zur Aufzeichnung. Eine App wo man Touren planen kann und so weiter fehlen noch.

• Angie kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Neben Rad fahren und gehen, reite ich gerne im Gelände. Kompott ist richtig toll und wäre perfekt mit einer Reitereinstellung

• tikey kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Radfahren mit Kindern:
    - vermeide stark befahrene Straßen
    - vermeide starke Steigungen
    - zeige Spielplätze und ähnliche POIs bei der Planung und während der Navigation

• Tobias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

e-Bike wäre echt super. Da ich es etwas unfair den normalen Bikern gegenüber finde. Außerdem könnte man so Ladestationen als Highlights angeben. Und falls Ihr ganz viel Langeweile habt könntet Ihr sogar die Reichweite in die Routenplanung ggf. gegen Aufpreis mit einbeziehen. ;-)

• Rpr66 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Moin, moin

Paddel/Kanu fände ich super. Dabei geht es hauptsächlich um die Aufzeichnung bzw. reine Einblendung eines Tracks. eine "geführte" Navigation ist natürlich schwierig, für mich nicht notwendig. VG

← Zurück 1 3 4 5 21 22

Feedback- und Wissensdatenbank