Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

1,998 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
Thomas ZThomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  komoot TeamAdminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

264 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn Wasserwandern komplett derzeit noch zu komplex ist, im ersten Schritt eine "dumme" Routenmöglichkeit auf Wasserstrassen anbieten. Stromschnellen, Wassertiefen, Verkrautungen im Sommer oder Fahrichtungsvorschriften und Fahrverbote im Sommer sind Themen, die immer noch nachgereicht werden können. Alternativ dazu gibt es genügend Bücher und "Papierkarten" die dies Alles enthalten, wenn man sich mit der Route tiefer beschäftigen möchte. Als Kajakfahrer wäre das ein akzeptabler Anfang.

  • Falter16Falter16 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie ich sehe wurde von anderen Usern ja schon E-Bike, Pedelec etc. als "Sportart" vorgeschlagen. Wie wäre es, wenn man jeweils eigene Kategorien definieren könnte? Bei mir wäre es z.B. Liegerad, Tandem, Faltrad, Stufentandem. Oder eben auch Motorrad, SUP, Reiten oder whatever. Dann könnte man nach dieser individuellen Kategorien filtern und hätte so sofort die Gesamtkilometer sowie die jeweiligen Touren. Wäre klasse (auch wenn man dazu wahrscheinlich die Datenhaltung im Hintergrund umbauen muss...)

  • ThomasThomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte wenigstens die Wassersportarten beim Speichern anbieten, wenn schon keine Tourenplanung möglich ist. Musste meine letzte Kanutour als Wandern deklarieren.

  • LaurenzLaurenz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Super wäre Motorrad, dann kann ich Komoot auch dafür benutzen. Prinzipiell würde es reichen bei Motorrad nur asphaltierte Straßen zulassen. Wäre zwar nicht 100% aber würde reichen

  • Eckhard EuenEckhard Euen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich freuen einen meiner Faltboootsegelereignisse dokumentieren und teilen zu können. Dabei sind mir untiefen und Wasserrstraßen Verkersregeln selber bekannt. Im Straßenverkehr ist ja auch nicht jedes Stopschild erwähnt;-). Aber auf die Art und Weise kontakte schließen zu können währe grandios! Freue mich riesig wenn es eine Kategorie Wassertouren gibt!

  • RalfRalf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wassersportarten wie Kanu und Kajak gehören meiner Meinung unbedingt hier mit rein.

    Oder wenn möglich eine Sparte die es erlaubt GPX Tracks einfach ohne Korrektur zu Planen

    und abzufahren.

    MFG Ralf

  • Jacqueline StepienJacqueline Stepien kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ganz klar: Reiten :) Ich habe schon mehrere Reittouren als Wandertour geplant, stand dann aber vor Schleusen und Brücken, die man mit einem Pferd nicht überqueren konnte.

  • MatthiasMatthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    und Wasserwandern (Kanu / Faltboot) mindestens ein Icon, wäre ebenfalls toll.

  • ChrisChris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auf jeden Fall fehlt die Option Inliner/Rollschuhe !! Habe noch keine App gefunden, mit welcher man Routen planen und navigieren kann mit Inliner. komoot, das ist eure Chance!

  • Kiesel585Kiesel585 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich über eine Stand-Up Paddeling Ergänzung sehr freuen!
    Beste Grüße von der Alster :-)

  • AnjaAnja kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich auch über die Ergänzung reiten sehr freuen.
    Beim Touren Planen kann ich weder mit der Einstellung "Wandern" noch mit "Radfahren" direkte Reitwege auswählen, weil das System anscheinend schon erkennt das ich dies dort nicht darf .
    Allerdings darf ich auf Rad- und Wanderwegen auch nicht immer reiten , das macht das ganze hin und wieder schwierig .

  • UdoUdo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ganz klar....Version für Motorradfahrer!!!

  • Jowe1204Jowe1204 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bin ebenfalls schwer dafür, eine "Sportart" Strasse einzuführen, für alle, die einen stabilen glatten Untergrund brauchen: Strassenradfahrer, Motorradfahrer, Cabriofahrer, Roadster, Oldtimer, Skater, Cruiser, etc.

  • Mr78jonesMr78jones kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Das Tracking mit wassersportarten wäre einfach zu implementieren und super. z.B. sind segelreviere meist begrenzt, da braucht es keine Planung aber für das bordbuch und Erinnerungen, Fotos etc. wäre tracken toll.

  • florencebabflorencebab kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Reiten wäre toll. Bisher verwenden wir immer die Mountainbike Touren... aber ein eigenes Icon wäre toll :-)

  • iCocoiCoco kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich schließe mich @atilla an: Motorrad-/Roadster-Touren mit Komoot wäre fantastisch.

  • GeraldGerald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man Skaten auswählen kann. Vor allem auch deswegen, weil man diese Sportart bereits unter den geplanten Touren auswählen kann, aber eben nicht planen ;)

  • AtillaAtilla kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Ergänzung für Motorradfahren könnte ich als Roadster Fahrer genauso nutzen. In diesem Segment habe ich bisher nichts annähernd gutes wie Komoot gefunden.

← Zurück 1 3 4 5 13 14

Feedback- und Wissensdatenbank