Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

3,472 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Später  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

453 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • JoeJoeSwiss kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich vermisse das Planen von Skitouren, es ist ja bald wieder Zeit dafür.
    Danke Komoot-Team, wenn Ihr das auch aufnimmt.

  • Stefan Simon Kissel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bitte Ski mit aufnehmen. Im November bin ich in Zermatt und muss dann wohl joggen eingeben.
    Danke vorab, wenn ihr es aufnimmt.
    LG Stefan

  • Eryn kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo,
    ich nutze die App um meine Touren per Nordic walking zu planen. Hier schwanke ich immer zwischen Wandern und Laufen.Beim Wandern werden jedoch auch recht unwegsame Wege berücksichtigt, beim Laufen passt die Durchschnittszeit nicht. Schön wäre es diese Sportart als Unterkategorie des Laufens mit entsprechender Anpassung der Durchschnittszeiten zu integrieren.

    Grüße Eryn

  • jörg schneegass kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es besteht doch ein sehr großer Bedarf an mehr Sportarten, die aufgenommen werden sollen. Wäre es dann nicht sinnvoll, Sportarten zusammenzufassen? Radsport z. B. Ich habe gesehen E-Bikes, Einrad, EMTB, normal, schnell usw.
    Wassersport - siehe Kommentar jboe.
    Wintersport wäre auch super, hier Langlauf, Schneeschuhwanderungen usw.

    Ich weiß, dass ist eine sehr komplexe Aufgabe. Finde auch APP jetzt schon super!
    Gruß Jörg

  • jboe kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wassersportarten hinzuzufügen wäre dringend nötig, ich denke, sinnvoll wäre:
    - Kajak
    - Stehpaddeln
    - Rudern
    - Segeln
    - eventuell Windsurfen
    - eventuell ein allgemeines "Bootstour" o. ä.

  • E-MTB-Bob kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Anpassung für E-Bikes und speziell EMTB wäre durchaus sinnvoll. Vor allem bei der Berechnung der Fahrzeit muss man hier immer Abstriche machen.

  • Mike kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Beim Kajakfahren ginge es mir um die Routentipps anderer, aber auch darum, dass diese wichtige Informationen eben zu ihren Touren hinterlegen können. Also gerade die Informationen welche wichtig sein könnten. Sprachnavigation würde ich hier nicht benötigen und nutzen. Praktisch eine Planungsgrundlage für eine Tour, eine visualisierte Abfolge der Tour.

  • Peter kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Könnt Ihr vielleicht einen Button für Segeln machen, zumindest Binnenseen. Ist jetzt bei mir als Einrad Ha Ha, direkt auf dem Wasser.
    Ist echt spannend aufzuzeichnen wo und wie weit /wieviel man gesegelt ist... Paddler wollen das bestimmt auch...

    Grüße und sehr gut, weiter so
    Peter

  • Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Für E-Bike würde es erst mal reichen bei Fitness Level nach sehr sportlich noch E-Bike anbieten würde. Geht doch vor allem um eine Indikation wie lange man in etwa braucht. Bitte baut das schnell ein.... Danke!

  • Hans-J kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Natürlich wäre es toll, wenn Ihr mehr Sportarten in den Filter aufnehmen würdet - allerdings glaube ich dass jede Sportart viele eigene Spezifikation hat z.B. die Acculaufzeit bei E-MTB oder die Umgehung von Schleusen beim Wasserwandern. EINE recht schnell zu realisierende Möglichkeit wäre erstmal eine Suchmöglichkeit nach Hashtags. Damit kann ich dann erstmal alle Touren zum Thema #Kajak oder #Longboard oder #Reiten oder oder oder finden. Entweder über ein spezielles zusätzliches Stichwort/Hashtag-Feld oder einfach eine Suche in den Tourentitel. Dann könnten wir User einfach hinter dem Titel einen Hashtag setzen z.B. "Kanutour oberer Jagst #Kanuwandern" oder "Vulkanweg #Longboard"

  • Alfonso kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Bei E-Bike Touren ist der unterschied zum normalen Fahrrad, dass man eigentlich bergauf genau so schnell ist, wie gerade aus. Dieses sollte bei d Schwierigkeitsgrad und Dauer berücksichtigt werden.

  • Eleonore kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Reiten wäre die perfekte Ergänzung! Ich kenne so viele, die interessiert wären. Die Reiterwelt ist riiiiesig!

  • Reginald kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    bitte unbedingt reiten mit aufnehemen - das vermissen viele und weichen auf andere - schlechtere - Apps aus

  • schimp kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wie auch andere Benutzer schon angemerkt haben, wären Wassersportarten für gemachte Touren eine super Erweiterung, in dieser Richtung gibt es aktuell keine Möglichkeiten. Für mich geht´s um Standup Paddling.

  • Tobi Wan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auf jeden Fall wäre inlineskating in großer Vorteil gegenüber anderen Apps.
    Der Untergrund hat mich bei der letzten Inlinetour auf eine Schotterpiste geführt und ich konnte die Strecke wieder zurück fahren..

← Zurück 1 3 4 5 22 23

Feedback- und Wissensdatenbank