Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Weitere Sportarten zum Planen der Touren (Reiten, E-Bike, Kanu...)

An dieser Stelle sammeln wir alle Vorschläge für die Tourenplanung mit anderen Sportarten. Stimmt also bitte hier ab. (Beispiel: Reiten, E-Bike, Segway, Kanu, Kajak, Stand-Up Paddling, Motorrad). Bei Änderungen können wir euch auf dem Laufenden halten.

2,648 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Thomas Z teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist es in den aktuellen Versionen der Apps (Android & iOS) sowie auf der Website möglich. Joggingtouren zu planen.

Eine Routenplanung für das Reiten oder Wassersportarten ist derzeit noch nicht geplant.

Wir wollen, dass ihr euch auf unsere Routenplanung verlassen könnt – daher bieten wir die Routenplanung für eine neue Sportart nur an, wenn sie verlässlich ist und auch die Sprachnavigation entsprechend nutzbar ist. Gerade die Routenplanung über Wasserstraßen mit ihren eigenen Verkehrsregeln, Untiefen, Strömungen usw. ist äußerst komplex, daher können wir diese im Moment nicht “einfach” bereitstellen.

Damit ihr aber eure Touren auch in euren Lieblingssportarten speichern könnt, haben wir aber weiterhin vor, neue Icons einzuführen, die ihr dann beim Speichern eurer aufgezeichneten Touren verwenden könnt. Wir sagen euch natürlich Bescheid, wenn es soweit ist.

E-Bike Nutzer: Wir schauen uns an, was hier über die bestehenden Routingoptionen möglich ist, und halten euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Daniela

349 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Reisebüro kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Reiten, Kanu ..... ok, aber was unterscheidet eine Radtour von einer E-Bike Tour?
    Ok der analoge Radfahrer fährt noch selber!
    Ladestationen gib’s bei „mehr-tanken.de“
    Die E-Bikefahrer und Nutzer der Komoot Plattform treffen sich dann an der Ladesäule, alle richtigen Radfahrer im Biergarten. Wenn ich es recht überlege, würde ich hier gerne 12 Punkte vergeben. 😀 Aber Vorsicht die Komootkarte endet dann zirka ab der ungarischen Grenze. Ich habe in Ungarn, der Slowakei, in Rumänien, in Bulgarien und in der Türkei keine Akku Ladestationen gesehen. Hier noch ein Tipp: einfach 10 Akkus mitnehmen. Ich wette wenn die Räder auf dem Fahrradhalter des Autos montiert sind ist im Kofferraum noch Platz für die Akkus😉

  • Stöckli Paul kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Als Aktivität wünschte ich mir HOCHTOUREN und schön wäre auch wenn die Hochtouren Schwierigkeiten Skala vorhanden wäre.
    L einfaches Gehgelände (Geröll, einfacher Blockgrat),
    WS meistens noch Gehgelände, erhöhte Trittsicherheit nötig, Kletter- stellen übersichtlich und problemlos
    ZS. wiederholte Sicherung notwendig, längere und exponierte Kletter- stellen
    S. guter Routensinn und effiziente Seilhandhabung erforderlich, lange Kletterstellen, erfordern meistens Standplatzsicherung
    SS. in den schwierigen Abschnitten durchgehende Standplatz- sicherung nötig, anhaltend anspruchsvolle Kletterei

  • Fleur kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Karten und Infos fürs Reiten wären klasse, auch mit der möglichkeit für nutzer, zu einzelnen Wegen/Wegeabschnitten Kommentare und Infos zu ergänzen (reitverbote, Wegequalität, Bodenbeschaffenheit, wanderreitstationen, einkehren mit pferd etc.)
    Gruß florian

  • Regina kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich fände es gut, wenn auch körperlich eingeschränkte Menschen hier berücksichtigt werden könnten. Wir sind mittlerweile einige, die Komoot mit einem E-Scooter nutzen, um die Natur zu erfahren. Das ist zwar kein Sport, aber wir sind trotzdem Pioniere :-)))

  • Robin Schubert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich fände es auch schön, wenn die Aktivitätsarten wie Reiten oder Kajakfahren zur Verfügung stünden, auch ohne Routing und Planungsfeatures. Es würde mir schon reichen, diese Sportarten loggen zu können.

  • Robert Knuppertz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo Daniela
    Da auf kommod schon E-Bike Touren von Urlaubsorten angeboten werden.
    Sollte von Euch schon etwas in der Richtung kommen. E-MTB und E-Tour
    Gruß Robert

  • Andi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es wäre auch für mich sehr hilfreich wenn sie Reiten bzw. Wanderreiten zu ihren Aktivitäten hinzufügen könnten. Es ist echt lästig immer irgendeine ander Aktivität verwenden zu müssen.
    Weiteres wäre es gerade fürs Wanderreiten wichtig auch Routen ausserhalb ihres Wegenetzes einzeichnen zu können, da es viele kleine Wege gibt, die zum Wanderreiten genützt werden, aber nirgendwo auffindbar sind und die Planung daher mit elendslangen Umwegen keinen Sinn ergibt.

  • HTO kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wir nutzen die App für Fahrradtouren und Wanderritte. Leider sind einige Reitwege nicht auf den Karten verzeichnet. Wäre super, wenn das mal ergänzt wird.

    Wenn die App für das Wanderreiten erweitert wird, wäre es sehr hilfreich auch Parkmöglichkeiten für das Gespann anzuzeigen.

    Ansonsten sind wir mit der App sehr zufrieden und haben schon einige schöne Touren gemacht.

  • Ralf Seman kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich als Reiter nutze ihre App und viele meiner Reiterfreunde ebenfalls.
    Wir würden uns freuen, wenn sie das Reiten-/Wanderreiten mit in ihre Liste der Sportarten aufnehmen würden. So gebe ich halt fälschlicherweise Wandern als Sportart an.

    Das Wanderreiten kommt zwar dem Wandern schon ziemlich gleich, was die Streckenführung angeht, es wäre aber schön, wenn man diese Auswahl/Reiten/Wanderreiten hätte und so eine für Pferde geeignete Streckenführung zur Auswahl hätte.

  • amigo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wanderreiten wäre wirklich toll, es gibt ja noch nicht sehr viel das beim Routing die Reitwege einbezieht

  • Ralf kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    ....noch eine Stimme für's Tretroller - Icon, wenn man zu einer geplanten Tour öffentlich einlädt, wüsste jeder, das es sich um keine Radtour handelt, die im Schnitt ja meist schneller ist.
    Gruß
    Ralf

  • EckartS kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ballonfahren wäre noch schön. Kein richtiger Sport, aber mit Komoot gut zu dokumentieren - Strecke, Höhenprofil

  • Franz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich fände es es schön, wenn man Tretrollertouren planen könnte.
    Gruß
    Franz

  • Mark kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine weitere Stimme für Motorradtouren (oder auch Autotouren) von mir. Das sollte relativ einfach umzusetzen sein und warum sollte man Komoot nicht auch dafür nutzen können?

  • Matthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Kombination aus Radtour und Wanderung wäre hilfreich. Beim letzten Urlaub in der Sächsischen Schweiz sind wir oft mit dem Rad zum Ausgangspunkt einer Wanderung gefahren und nach der Wanderung zurück mit dem Rad. Z.B. von Stadt Wehlen zum Parkplatz Lilienstein, dann zu Fuß audf den Lilienstein und zurück über Königstein mit dem Rad.

  • Manuela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Reiten wäre Klasse! Wir planen unsere Wanderritte mit Komoot, lieben Dank!

  • Matte kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Betr.: Radtouren
    Ein Kästchen wo ich ankreuzen kann od das entsprechende Fahrrad/Moutenbike/Rennrad eine Motorunterstützung hat wäre schön.So wäre eine bessere Planung und Vergleichbarkeit gegeben.

  • scannerfrau kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wir bewegen uns gerade im Sommer oft auf dem Wasser mit Kajak, Kanu oder Stand-Up-Paddling.
    Nach der Touraufzeichnung bleibt uns nur, als Bewegungsart "Andere" zu wählen.
    Etwas mit Wassersport wäre in der Auswahl toll.

  • Peter Krommes kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich vermisse eine Rubrik für "Fahren" also diverse Arten von motorisierter Fortbewegung.

← Zurück 1 3 4 5 17 18

Feedback- und Wissensdatenbank