Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

App für Blackberry 10 OS

Die Android App ist erstaunlich gut geworden. Obwohl laut GooglePlay diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist, weil zu alt (Android 2.1). So läuft sie dennoch flüssig weiter. Leider ist es eines der Letzen Sachen die auf diesem Gerät noch funktionieren. Deswegen wird meine gesamte mobile Architektur auf Blackberry umgestellt. Und wenn Komoot nicht mitkommt, dann werde ich euch schmerzlichst vermissen. Aber schmerzlichst, schmerzlichst, denn die App nutze ich seit dem letzten Sommer permament. Die gehört somit zu den "brauchbaren" Apps bei mir. Und solche kann man auf einer Hand abzählen.

88 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
JayFlower teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Geschlossen  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo,

eine eigene App für Blackberry wird es vorerst nicht geben. Aber ich habe bereits von Usern gehört (z.B. Georg in den Kommentaren), die die Android App auf dem Blackberry nutzen. Das geht durch APKtoBAR Converter. Für die Funktionalität können wir da natürlich nicht garantieren, aber ein Versuch ist es sicher wert.

Beste Grüße,
Benedict

9 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • antje322 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe mir jetzt auch komoot auf dem Z10 installiert (über apk download) und dachte erst auch, ich habe keine Touren mehr. Die Touren werden nicht angezeigt, wenn ich aber auf die "Neuigkeiten" klicke: "RB hat eine Tour geplant", dann komme ich direkt auf die Tour. Hier muss ich mich bei meinem Sohn bedanken, der das heraus gefunden hat. Danke!! Damit habe ich die gleiche Funktinalität wie auf Android.

  • J?rgen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe gestern die neueste Version auf meine Z30 über das Tool "Snap" installiert. Jetzt startet komoot zumindest und ich kann Touren aufzeichnen. Es läuft auch flüssig. Lieder können "gemachte" und "geplante" Touren nicht geladen werden. Die Offline Karte (komplett-Paket) lässt sich leider nicht installieren, da kein Zugriff auf Google (logisch). Mit letzterem kann ich noch leben, aber geplante Touren sollten schon geladen werden. Warte auf das nächste Update. Gebe die Hoffnung nicht auf :-)

  • J?rgen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich habe leider das gleiche Problem. Habe schon die ein oder Tour mit dem BlackBerry (Z30) gemacht. Seit dem letzten BlackBerry Update läuft die App nicht mehr. Es könnte vielleicht am Zugriff auf das GPS Modul liegen. Andere Apps, die auch GPS nutzten starten zwar, benötigen aber deutlich länger als vorher. Im crackberry Forum gab's leider auch noch keine Antwort :-(

  • Holger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Seit dem neuesten BB Update läuft die App nicht mehr. Sehr ärgerlich, da ich seinerzeit das Komplett-Paket gekauft habe. Es wäre wirklich super, wenn ihr bald eine BB Version anbieten könntet. Hat irgendjemand der BB User vielleicht einen Tipp, wie man Komoot auf der neuesten OS10 Version zum Laufen bringt?

  • jmj kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo benedict,

    Aber genau DAS ist es ja, es funktioniert auf den (neuen) OS10 BlackBerry Geräten eonwandfrei.

    Es wäre daher toll wenn ihr eure Android (!) App auch eben für das neue BlackBerry10 auf der BlackBerry World freigeben könntet, nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal wäre es für euch, sondern auch für viele User einfache zu erreichen ohne Umwege (apktobar).

    Viele Apps sind so schon für BlackBerry10 Nutzer freigegeben!

    Wäre wirklich toll und geht sehr einfach lt. vielen Entwickler feedbacks!

    Danke

  • Holger kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Eine Frage an die User, die Komoot auf ihrem BB benutzen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Offline Karte auf eine SD zu bekommen? Bei Komoot ist leider ein Default Pfad für die SD Karte angegeben, die sich wohl nur auf Android Smartphones bezieht. Gebe ich den Pfad für die SD im BB ein, so bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

    Bin für jede Art von Hilfe äußerst dankbar.
    Lieben Gruß
    Holgi

  • Yvi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo zusammen,

    unter den neusten Blackberry-Versionen klappt es auch mit der direkten Installation der apk-File, ohne Konvertierung. Getestet mit dem Q10. Klappt bisher alles sehr gut. Nur musste ich die Navi-Leiste temporär deaktivieren, damit ich mich ohne Facebook-Account anmelden konnte (kam nicht zur anderen Anmelde-Funktion).

    Hätte ich hier einen Wunsch frei, wäre es super, wenn man die aktuellste APK-File auch hier herunter laden könnte und nicht über fremde Seiten gehen müsste. :-) Dann könnte man sich als Blackberry-User hier auch immer aktuell halten (Auto-Update scheint leider nicht zu funktionieren).

  • Jörg kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    @Georg: wie kann die sideload app die automatische Bildschirmsperre des BB10 aufheben, wenn die Zugriffsberechtigungen auf das System nicht konfiguriert werden kann?

  • Georg Martin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Ich konnte die Android App erfolgreich auf dem BB Z10 in Betrieb nehmen. (über APKtoBAR Converter recht simpel, einfach mal googeln)

Feedback- und Wissensdatenbank