Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Auswertung der aufgezeichneten Touren nach Monat bzw. Jahr

Meine Brüder, mein Vater und ich "foppen" uns damit, wer im Jahr am meisten / am wenigsten km gefahren ist.
Eine Auswerte-Funktion in der Art: im Mai gefahrene km (und evtl Höhenmeter und Durchschnittsgeschwindigkeit) wäre hübsch.

Danke für die tolle App!

3,342 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
MarcoMarco teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

102 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • TTTTTT kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Liebes Komoot Team,

wird an dieser Option weiter entwickelt? Es wird seit zwei Jahren angezeigt, dass die Option geprüft wird. Meiner Meinung nach dürfte es nicht all zu schwer sein die Routen nach gewissen Filtern zusammen zu fassen.

Vielen Dank.

• macgordonmacgordon kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo!

Ich würde auch eine zusätzliche Filterfunktion (neben der Sportart) zu den "gemachten" Touren begrüssen, am besten nach Jahr und bis runter auf Monats- oder Wochenbasis.

Sollte doch (zumindest auf der Website) machbar sein, die Daten werden doch mitgetrackt...

Danke!!!

• andreasandreas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Finde es echt wichtig für mich was ich im Jahr für ein Trainingsaufwand betrieben habe ohne das ich mir das alles manuell ausrechnen muss.
    Ansonsten weiter so.

• Cloud7Cloud7 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, alle Daten in ein Tabellencalculationsprogramm zu übernehmen?
    Wichtig ist mir die gefahrenen Km pro Monat/Jahr schnell einzusehen!

• Franco/DanaFranco/Dana kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Gebe die Touren auch nachträglich per GPX in Runtastic.com ein.
    Halt wegen der Statistiken.

• TTTTTT kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Diese Möglichkeit fehlt mir auch noch. Zur Zeit muss man alle Touren eines Monates oder Jahres selbständig zusammenrechnen. Wäre super wenn, das Koomot Team, eine solche Auswertung schnellstmöglichst umsetzten könnte.

Vielen Dank. Super App.

• MichaelMichael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Idee finde ich auch gut, alternativ wäre ein Excel-Export aller Touren sinnvoll für eigene Auswertungen.
    BTW: ich habe den Eindruck, dass alte Touren verschwinden, kann das sein? Wird nur eine begrenzte Anzahl von Touren angezeigt?

• AnetteAnette kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Es wäre schön, wenn man seine gemachten Touren Ende des Jahres sichern und wieder abrufen könnte.So hätte man seinen Trainingsstand immer im Überblick.
    Danke für eure Mühe
    Anette

• mk50mk50 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

gute Idee danach suche ich auch, gibt es schon eine Vorstellung wann die Prüfung abgeschlossen ist und die Idee umgesetzt wird.

• Lahme EnteLahme Ente kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Tolle Idee für diese tolle App. Genau über diesen Punkt bin ich jetzt zum Jahreswechsel gestolpert. Neues Jahr, neue Statistik (oder eben frei wählbare Zeiträume für mehrtägige Touren, usw)

• Jork KanJork Kan kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Die Idee ist Klasse. Im Moment benutze ich die Garmin Platform zum auswerten (leider). Wenn ich mit Komoot navigiere läuft die Garmin Fit App im Hintergrund.

• NakatukuNakatuku kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr sinnvolle Idee... Komoot ist eine tolle app, aber genau diese Funktion fehlt zur Perfektion.

• Ronny UllmannRonny Ullmann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Also mir würden von meinen gemachten Routen auch noch ein paar einfache Auswertungen gefallen. Zum Beispiel: Wie viele Kilometer habe ich im letzten Monat / Jahr zurückgelegt. Am besten getrennt nach den Sportarten. Das gleiche könnte auch für Höhenmeter betrachtet werden. Das ganze kann natürliich bis ins unendliche ausgebaut werden mit vergleich zu anderen Zeiträumen oder Usern, was ich aber persönlich für nicht notewendig erachte.

• FutureFuture kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Super App. Danke...weiter so.
    Auswertung der Touren und Vergleich der Verbesserungen / Verschlechterung wenn mann immer den gleichen Weg fährt. Ggf in Verbindung mit Pulsmessgerät (siehe auch anderer Kommentar)

• IkarusssIkarusss kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bin ich auch der Meinung, Aufzählung der km und Stunden pro Monat wäre toll. So weiß ich z.B. ungefähr, wann meine Fahrradkette fällig wäre.. Und Sortierung meiner Touren nach Namen, Strecke usw.

• Michael LutzMichael Lutz kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kalorienrechner je nach Sportart, Weg und Geschwindigkeit fände ich toll!

• Michel JohnsonMichel Johnson kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hi ..

wäre toll wenn komoot die Funktionalität von Runtastic oder Endomondo übernehmen könnten ...
    Sportstracking als 2tes Standbein wäre bestimmt nicht daneben ;-)

Gruss
    Mike

Feedback- und Wissensdatenbank