Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Auswertung der aufgezeichneten Touren nach Monat bzw. Jahr

Meine Brüder, mein Vater und ich "foppen" uns damit, wer im Jahr am meisten / am wenigsten km gefahren ist.
Eine Auswerte-Funktion in der Art: im Mai gefahrene km (und evtl Höhenmeter und Durchschnittsgeschwindigkeit) wäre hübsch.

Danke für die tolle App!

3,726 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Marco teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Gestartet  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo!
in der neusten Version der Android App könnt ihr nun die Statistiken nach Monat und Jahr abrufen. Auf iOS wird das in ein paar Wochen möglich sein.
Viel Spaß damit wünscht
das komoot Team

116 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Jojo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wenn ich mit einem Kumpel eine Tour mache und aufzeichne, und wir uns gegenseitig markieren, dann gehen die gefahrenen km, hm, etc. doppelt in die Statistik ein. Dass sollte m.E. nicht sein.

  • DiDo Schropa kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Workaround auf der Webseite: im Titel der Tour das Datum angeben, z.B. im Standardformat "TT.MM.JJJJ". Also z.B. "03.05.2018". Wenn Ihr nach Touren in einem bestimmten Monat sucht. gebt Ihr als Suchfilter ".MM.JJJJ", als z.B. ".02.2017". Oder Ihr sucht nach den Touren in einem bestimmten Monat, dann ".MM.", z.B. ".04" für alle Touren im April.

  • Max Kulzer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hey ihr vom Komoot-Team. Endlich gibt es die Auswertmöglichkeit nach Jahren/Monaten etc. Voll cool. Danke für die Umsetzung/Einführung.

  • Steffen kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Toll wäre es auch, die Statistiken nach Sportarten trennen zu können (z.B. Mountainbiken, Skitouren etc. ).
    Viele Grüße, Steffen

  • Chris kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Kann man die Statistik ( Gemachte Touren > also Zeit, Distanz und Höhenmeter direkt senden ? Ich meine damit ohne ausschneiden etc. Desweiterern wundere ich mich sehr über die Höhenmeter, kann oder muss man diesen Punkt einstellen...ich laufe fast nur ebenerdig und haber extreme Höhenmeter *** Danke und Gruß von einem Neuling.

  • Michael wandert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Guten Tag, vielen Dank für die Umsetzung. In Augenschein konnte ich es noch nicht nehmen, auf meinem Android Mobil ist noch keine neue App angekommen.
    Allerdings hatte ich meinen Verbesserungsvorschlag für die Web-Version gemeint. Ich brauche doch keine Statistik auf dem Handy, denn das benutze ich ausschließlich beim Wandern, wo ich eigentlich nur die aktuelle Tour abrufe.
    Sollte der Punkt nicht ebenfalls für die Web-Oberfläche umgesetzt, müsste man gleich einen neuen Punkt aufmachen.

  • mbuna kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Seit dem letzten Updates wird keine Statistik auf meinnen Gerät angezeigt
    LG X Power 2

  • Thomas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

    Weshalb ist die Auswertemöglichkeit nicht über das Web-Interface möglich? Nehmr euch in diesem Punkt mal ein Beispiel an Strava, da könnt Ihr noch einiges lernen.

  • wolfgang.krayer@web.de kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo, seit 11.03.2013 wird der Wunsch von über 3.500 Nutzern nach einer Auswertung der Touren nach Monat und Jahr geprüft. Eigentlich stellt ihr euch damit ein Unfähigkeitsnachweis aus. Oder ihr habt kein Rückgrat zuzugeben, dass eine Statistikfunktion nicht machbar oder nicht gewollt ist.
    Schämt euch oder beweist das Gegenteil.
    Gruß Wolfgang

  • Andi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hallo komoot Entwickler, die Idee liegt nun bald 5 Jahre hier und hat reichlich Stimmen.
    Es wäre schön wenn ihr das bald umsetzt.
    Grüße
    Andi

  • Matthias kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wäre super zu sehen was ich z.B in 2016, 2017 mit dem Rennrad und mit dem MTB gefahren bin. Gesamt und getrennt nach Rad. Sonst super APP weiter so!!!

  • Otto H. kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Schwach, ist es vor allem, daß es zu diesem Thema keinerlei Stellungnahme von Seiten komoot gibt. Die vielen Anfragen werden offensichtlich komplett ignoriert.

  • Rudi kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Schwach, dass das immer noch nicht implementiert ist, Leute!

  • Petra kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    leider finde ich die App Runtastik Road Bike, was Statistik und Übersicht angeht, besser.
    Wünsche mir eine Verbesserung bei komoot
    Danke

  • Lerner kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Auch ich finde es bedauerlich, dass die gemachten Tourendaten so schlecht zu exportieren sind. So muss immer nebenher noch eine andere App laufen ( cyclemap oder Runtastic oder ...). Schade, dass sich da nix tut!

  • Stefan SH kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Wieder ist bald ein Jahr vorbei und man kommt auf die Idee nachzuschauen, was man in diesem Jahr so geschafft hat. Sei es beim Wander, Radfahren oder mit der einen Gruppe, im Vergleich zum Vorjahr, Vormonat o.ä.! Man muß feststellen, dass da nicht viel geht in einer ansonsten tollen und einzigartigen APP. Da hilft auch nicht eine jährliche Zusammenfassung per mail. Leider können da andere mehr.

  • Lukas kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Hei leute, die idee von marco besteht bereits seit 2013, würde mich interesieren wie ihr dazu steht, den auch ich häte interese an so einer funktion. Ansonsten danke für die tolle app

  • Erich kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

    Frage schon zum 3.mal an ob es möglich ist vom Standort zu einem bestimmten Radweg zu kommen. Z.b. zum donauradweg, Juliaradweg etc.
    Hoffe auf baldige Antwort.

← Zurück 1 3 4 5 6

Feedback- und Wissensdatenbank