Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Website: Keine Google-Ansichten in Zoomansicht einer Tour

Moin. Seit einigen Tagen funktioniert das Umschalten der Kartenansicht auf Google Roads/Satellit nicht mehr, wenn man eine Tour im Zoom-Modus im Browser geöffnet hat. Kartenstile komoot / OSM / OCM funktionieren.

14 Stimmen
Abstimmen
Mit anmelden: komoot
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Michael teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

15 Kommentare

Mit anmelden: komoot
Einreichen ...
  • valdez kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Google Roads und -Satellit funktionieren zur Zeit bei mir wieder.
    MAC Safari 11.1.2

Danke, in der Hoffnung das es so bleibt :-)

• Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

google satellite läßt sich nicht öffnen. technische details sollen der javascript konsole zu entnehmen sein ????

• Neo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Komoot-Team: Der Fehler muss dringend behoben werden!

Tatsache, inzwischen gehen die Google-Karten auch im Planungstool nicht mehr. Zuvor gingen die nur in der Zoom-Ansicht von fertigen Touren nicht.

Zu der bisherigen Fehlermeldung in der Konsole...

maps.google.com/maps-api-v3/api/js/31/8d/intl/de_ALL/util.js:248 Google Maps API warning: RetiredVersion https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/error-messages#retired-version
    UC.j @ maps.google.com/maps-api-v3/api/js/31/8d/intl/de_ALL/util.js:248
    maps.google.com/maps/api/js?v=3.2&key=AIzaSyD0q7Lc4NwHp6Mu3wY5ASh4w4WYsEAW5b0:38

RetiredVersion Warning
    You may have supplied a retired version in your script element. The versions 3.0 - 3.30 have been retired, and you might be receiving 3.31 instead. Please update your application to use one of the available versions.

...kommt jetzt noch diese hier...

You have exceeded your request quota for this API. See https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/error-messages?utm_source=maps_js&utm_medium=degraded&utm_campaign=billing#api-key-and-billing-errors

• valdez kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Google Roads und -Satellit funktionieren auch im Safari-Browser nicht mehr,
    und wenn dann Satellit nur sehr, sehr selten.
    Wann wird dieses Problem gelöst?

So langsam verstehe ich die Prioritäten nicht mehr. Den Script-Code für die Änderungen an der Maps API anzupassen dürfte für Menschen die sich mit so was auskennen doch maximal eine Mannstunde dauern, eher weniger. Im Planungstool steckt doch der aktuelle Code scheinbar schon drinnen?

• Theo1002 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass keine Google-Ansichten mehr möglich sind.
    @Komoot-Team: Es wäre prima, wenn dieses Feature a.s.a.p. wieder zur Verfügung steht, denn die Satelliten-Aufnahmen geben im Zweifelsfall mehr Details preis, die man zum Planen von Touren benötigt.

• Michael wandert kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

auch ich habe dieses Problem in der Ansicht nun schon seit Wochen. Bitte abstellen! Wird eine Tour bearbeitet, dann kann man auf Google wechseln.

Veraltete Version im Script für die Maps API

util.js:248 Google Maps API warning: RetiredVersion https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/error-messages#retired-version

Warnung

Sie haben offensichtlich eine abgelaufene Version in Ihrem Skriptelement angegeben. Versionen mit der Bezeichnung 3.0 - 3.24 wurden außer Kraft gesetzt, und Sie können ggf. stattdessen eine Version 3.25 erhalten. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anwendung, sodass Sie eine der verfügbaren Versionen verwenden.

Siehe Versionsverwaltung | Google Maps JavaScript API.

Siehe auch http://support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/34290085-fehler-webserver-google-maps-api#comments

• matrix kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

bei mir dasselbe problem... keine lösung von komoot?

• Yalgoo kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

gleiches Problem - firefox, chrome, safari - macbook pro 10.13.4

• Karl Zahler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Habe das gleiche Problem, Google Satellite funktioniert nur im "Bearbeiten" Modus.

• JürgenP kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Im "Ansichtsmodus"?? Ich hab probiert. Geht nicht. Aber wenn ich auf "Anpassen" klicke und danach auf "Google Satellite" geht es. Leider ist meine Orginal Route (Gemacht) dann in rot.

• Saarländer kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann ich auch bestätigen. Allerdings nur im "Ansichtsmodus". Wenn ich in "Bearbeiten" wechsle funktioniert die Ansicht.
    Getestet mit Firefox 52 und 60 (auch sämtliche Addons deaktiviert und die Chronik/Cookies gelöscht)

• JürgenP kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ist bei mir das Gleiche. Vermisse diese Funktion Google Roads/Satellit sehr

Feedback- und Wissensdatenbank