Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Import von gpx-Dateien mit <extensions> funktioniert nicht mehr

Der Import von gpx-Dateien funktioniert nicht mehr, wenn diese <extensions> enthalten. Bis vor einer Woche war das problemlos möglich.

4 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Axel Noll teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo Axel

wir haben das behoben – es sollte wieder klappen! Es lag nicht an den Extensions an sich, sondern dass ein Server Timeout entstand. Das sollte nun nicht mehr passieren-

Entschuldige die Probleme!

beste Grüße
Daniela

37 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • o.Ballmann kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

An Alle ! mag sein das ich ein Idiot bin aber : Ich habe ein Falk Tiger Navi und Komot Routenplaner . Wie bekomme ich die route ins Falk Navigerät ?

• Basti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann es sein, dass wir hier alle den Teasi benutzen ?

• Adminkomoot Team (Admin, komoot) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo zusammen

das Problem beim Upload sollte mittlerweile eigentlich gelöst sein (oder zumindest solltet ihr Fehlermeldungen bekommen wenn es nicht klappt). Ist das nicht der Fall, könnte es noch an einem Server Timeout liegen. (Vermutung meinerseits)

Schickt uns noch einmal direkt eine Mail mit der entsprechenden Datei, wenn ihr weiterhin keinen Erfolg habt. Ihr erreicht mich direkt über feedback[at]komoot.de. Ich kümmere mich auch um die noch ausstehenden Antworten auf E-Mail-Anfragen die erst einmal warten sollten, bis ich das Okay der Entwickler bekommen habe.

Beste Grüße
    Daniela

• Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Weiss jemand wie man den "Support" von Komoot direkt erreichen kann (auf Direktanfragen erhält man keine Antwort)?
    Ich finde es ziemlich mühselig diesen esoterisch anmutenden Weg über diese Einträge zu wählen (evtl. wird man gehört, meistens jedoch nicht...).
    Wer ist bspw. Daniela? Ist die Dame direkt ansprechbar?
    Auf jeden Fall funktioniert der Import von .gpx-Dateien immer noch nicht.

• Basti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Nee ... funtioniert immer noch nicht.
    Liebe Daniela - es sollte im Laufe der letzten Woche funtionieren...
    dass es jetzt noch nicht funktioniert ist eine Sache - dass keine Infos kommen und die User im Ungewissen bleiben ist nervig.

• Michael kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Heute 6.6.2018 versuchte ich erneut eine Route mit der .gpx Endung zu Importieren leider besteht das Problem immernoch. Egal ob via Computer oder App es geht nicht. Hat jemand eine Lösung?

• Tom Teistler kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kein Upload einer aufgezeichneten und aus Strava exportierten Route im Webbrowser möglich. Keine Fehlermeldung, sondern bricht einfach ab.

Funktioniert leider auch bei mir immer noch nicht!
    Obwohl: jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr wenn man "Datei hochladen" angewählt hat.
    Importiert wird dann allerdings nichts, bei den geplanten Touren erscheint die gewünschte Tour nicht.
    Wir warten weiter...

• berthold kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo Liebes Komoot Team ich kann von meinem teasi keine GPX oder FIT Dateien importieren er sagt immer Datei kann nicht importiert werden könnt ihr mir weiter helfen?

Dabke im Vorraus.

• Daniela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ihr Lieben

vielen Dank für eure Dateien! Wir wissen inzwischen woran es liegt; ein Fix wird voraussichtlich kommende Woche kommen. Bm's Workaround sollte in der Tat klappen, wenn ihr das in der Zwischenzeit probieren wollt.

Entschuldigt bitte bis dahin die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
    Daniela

• Bm kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bei mir wird auch der Import von Routen, welchen mit externen Programmen erstellten worden, von Komoot mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Hilfe brachte die Umwandlung der Routen in Tracks. Danach funktionierte der Import.

• WizoneDE kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Daniela
    erledigt, inklusive POST SUBMIT und RESPONSE Inhalt aus dem Firefox.

• Daniela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ihr Lieben!

Unser Team war leider die vergangene Woche wegen eines Firmenmeetings nicht (bzw. nur schwer) erreichbar. Könnt ihr uns bitte mal Dateien schicken, bei denen ihr Probleme habt? Dann lasse ich das prüfen. Am besten an feedback[at]komoot.de schicken.

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße
    Daniela

• Markus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

bei mir auch, eine gpx.datei, welche ich von meinem Sigma Data Center auf der Festplatte gespeichert habe, lässt sich nicht auf komoot.de übertragen. Vorher war das problemlos möglich. Komischerweise, als geplante Route, kein Problem.
    Bitte um Lösung!!!

Sehr schwach von Komoot, dass man wochenlang Blogeinträge und direkte Support anfragen ignoriert. Sind wohl viel unterwegs... :-(

• Bella kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hmmm, hier scheint sich nicht wirklich jemand drum zu kümmern....
    Sehr ärgerlich, dass die Importfunktion nicht mehr funtioniert.

• Peter2408 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    leider lassen sich immer noch keine aufgezeichneten Tracks importieren.
    Kann, muss man die gpx- oder fit-Datei bearbeiten umbenennen, um die per Webbrowser speichern zu könn?
    Freundliche Grüße
    Peter

• Sylke kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Der Import als GEPLANTE Tour hat geklappt (.gpx und.tcx), aber als GEMACHTE Tour kann ich die Dateien nicht hochladen. Ich habe auch mehrere Browser (IE, Chrome und Firefox) ausprobiert, es funktioniert mit keinem. Nach dem Klick auf Importieren passiert einfach nichts.

← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank