Deutsch | English

Wie können wir komoot für dich verbessern?

Import von gpx-Dateien mit <extensions> funktioniert nicht mehr

Der Import von gpx-Dateien funktioniert nicht mehr, wenn diese <extensions> enthalten. Bis vor einer Woche war das problemlos möglich.

4 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Axel Noll teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →
Fertiggestellt  ·  Adminkomoot Team (Admin, komoot) antwortete  · 

Hallo Axel

wir haben das behoben – es sollte wieder klappen! Es lag nicht an den Extensions an sich, sondern dass ein Server Timeout entstand. Das sollte nun nicht mehr passieren-

Entschuldige die Probleme!

beste Grüße
Daniela

24 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • WizoneDE kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Daniela
    erledigt, inklusive POST SUBMIT und RESPONSE Inhalt aus dem Firefox.

• Daniela kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo ihr Lieben!

Unser Team war leider die vergangene Woche wegen eines Firmenmeetings nicht (bzw. nur schwer) erreichbar. Könnt ihr uns bitte mal Dateien schicken, bei denen ihr Probleme habt? Dann lasse ich das prüfen. Am besten an feedback[at]komoot.de schicken.

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße
    Daniela

• Markus kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

bei mir auch, eine gpx.datei, welche ich von meinem Sigma Data Center auf der Festplatte gespeichert habe, lässt sich nicht auf komoot.de übertragen. Vorher war das problemlos möglich. Komischerweise, als geplante Route, kein Problem.
    Bitte um Lösung!!!

• Daniel kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Sehr schwach von Komoot, dass man wochenlang Blogeinträge und direkte Support anfragen ignoriert. Sind wohl viel unterwegs... :-(

• Bella kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hmmm, hier scheint sich nicht wirklich jemand drum zu kümmern....
    Sehr ärgerlich, dass die Importfunktion nicht mehr funtioniert.

• Peter2408 kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo,
    leider lassen sich immer noch keine aufgezeichneten Tracks importieren.
    Kann, muss man die gpx- oder fit-Datei bearbeiten umbenennen, um die per Webbrowser speichern zu könn?
    Freundliche Grüße
    Peter

• Sylke kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Der Import als GEPLANTE Tour hat geklappt (.gpx und.tcx), aber als GEMACHTE Tour kann ich die Dateien nicht hochladen. Ich habe auch mehrere Browser (IE, Chrome und Firefox) ausprobiert, es funktioniert mit keinem. Nach dem Klick auf Importieren passiert einfach nichts.

• Zeppelin kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Ich habe hier aktuell auch GPX Dateien die ich nicht mehr importieren kann. (Webversion). Mit anderen Tools (RouteConverter, MagigMaps etc.) geht das problemlos. Bei Bedarf könnte ich die Entwickler eine davon zukommen lassen.

• Basti kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Kann schon sein, dass es so geht, aber das ist doch nicht meine Aufgabe. Bis vor kurzem gings ja noch!

Definitiv: Liebes Komoot-Team: wir warten !

• Tom Tompson kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Wie mehrere Vorredner bereits geschrieben haben, besteht das Problem seit über einer Woche - ich find's echt schade, dass sich keiner von Komoot dazu positioniert - wenn's ein beabsichtigtes Feature ist, dann kann man das doch auch schreiben, oder...???
    Tom

• abClaud kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Halle Komoot,
    hängt mit diesem Problem eventuell auch die Situation zusammen, dass ich von Garmmin connect ebenfalls die Daten trotz bestehender Verbindung auf dem Gandy nicht mehr importieren kann?
    Andreas

• Korb kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot.
    Seit einer Wochen lassen sich keine gpx.Touren hochladen!!!
    Ist aber ein wichtiges Feature für mich!

• katzaa kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo komoot.
    ist bei mir ebenso! Seit mindestens einer Wochen lassen sich keine gpx.Touren mehr hochladen!!!

Guten Morgen Komoot-Team,
    leider hat sich nichts geändert. Nach wie vor läßt sich weder eine GPX noch eine FIT Datei importieren.
    Das ist ärgerlich und ich frage mich, warum es da vorher (zwei Wochen) keine Probleme gab?
    Grüsse

• Ecopunk kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallooooo Komooooot,
    der Import per Browser (Chrome) geht seit einigen Tagen!!! nicht.
    Das ist wirklich ärgerlich - und nein, es klappt definitiv nicht.
    BG, Holger

Auch bei mir funktioniert der Import von .gpx Dateien nicht mehr - Die .fit Daten werden noch angezeigt, importiert werden sie aber nicht.
    Grüsse

• Kaminski kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo zusammen,
    auch bei mir funktioniert der Import einer gpx-Datei neuerdings nicht mehr (Windows 8.1).
    Was ist passiert?

← Zurück 1

Feedback- und Wissensdatenbank